Hund springt nicht mehr, warum?
-
-
Hallo Cindy,
bei uns wird gleich der Turnierslalom trainiert. Zunächst nur der Eingang. Hat der Hund das verstanden wird er mit Leckerchen durchgezogen. HF läuft dabei rückwärts. Auf meine Frage warum wir nicht den Slalom Stück für Stück aufbauen hieß es, weil die Hunde sich den selbst erarbeiten sollen und man auf Turnieren die Unterschiede sehen könne. Eingeleuchtet hat es mir allerdings nicht...
Zumal unser Problem nun da ist. Mein BC hat dadurch nie den Trieb nach vorn bekommen. Er nimmt den Eingang und wartet dann auf mich. Bei unseren Trainern heisst es immer "...irgendwann macht es schon klick!". Bei dem einen klappts und bei dem anderen eben nicht. Bei meinem BC wohl nicht mehr. Er hasst ständige Wiederholungen und ich bin irgendwann auch genervt, weil ich meinen Hund ja kenne und merke, wenn's einfach genug ist. Nach den "Slalom ist doof-Thread" habe ich den Slalom beim Training einfach ausgelassen, und bin nun zuhause dabei ihn wieder neu aufzubauen. Mittlerweile sind wir beim V-Slalom und es klappt auch schon super. Ich nutze hier seinen Spieltrieb und er arbeitet allein nach vorn *freu*Bei meiner Kleinen mache ich es von vornherein anders, da ich ja nun etwas mehr über evtl. aufkommende Probleme weiß. Ziehen kann ich sie eh nicht, weil sie einfach zu schnell ist. Absetzen am Slalom ist auch doof, findet sie... Am Freitag habe ich dann zwei kleine Sprünge dazugenommen und siehe da, Madame fand das klasse! Ich denke ihr ist das Trainieren einzelner Geräte zu langweilig. Kann das sein? Mal sehen was aus ihr wird :wink:
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!