Wann von 3 auf zwei Mahlzeiten umstellen?

• Ich würde es auf drei mahlzeiten lassen. Dann besteht wenigstens nicht die Gefahr das man hier im forum nachfragen muß, warum der Hund in der früh möglicherweise zu kotzen beginn ^^ Bin mir sicher der Hund freut sich auch mehr wenn er öfter zugriff zum futter hat, auch wenns dann natürlich weniger ist.

• mmh, ich denke auch schon länger über diese frage nach. meine luna (8mon, goldi-labbi-mix) bekommt noch 3 mal täglich futter... und ich überlege das umzustellen, möchte nämlich auf keinen fall dass sie zuviel bekommt und zunimmt. sie bekommt auch zwischendurch leckerlis beim üben, ab und zu mal einen knochen oder ein stück apfel, da könnte man doch wirklich langsam auf 2 mahlzeiten am tag umstellen, oder?
    das problem ist nur dass sie SEHR verfressen ist und sowieso das futter schlingt... vlt sollte ich es doch bei 3 mal belassen? ist das gesünder? ich fänd es praktischer wenn sie nur noch morgens und abends was aus dem napf bekommt und zwischendurch dann leckerlis usw zum üben, denn wenn wir mit anderen hunden unterwegs sind (und die werden nur 1x am tag gefüttert) ist es blöd wenn luna was bekommt und die anderen nicht....
    was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!