Menschen, Tiere und Doktoren

  • [quote="hoerntand"
    Ich bin aber auch der Meinung, dass gerade eine Dogge mit solch einer Fehlstellung ein nicht gerade schönes Leben haben wird. Vielleicht hat er im Moment mach den OPs weniger Probleme, aber Arthrosen bei dem Gewicht entstehen doch sicherlich.


    Jeder Hund hat es verdient, gerettet zu werden, trotzdem ist es irgendwie "schade", dass der Platz für einen Hund der die Möglichkeit nach einem problemlosen Leben gehabt hätte, von dieser Dogge "besetzt" wurde und so der gesündere Hund den Platz in der Tötung behalten hat. Ist eben ethisch schwierig.[/quote]


    Ich konnte das nicht so gut beschreiben aber danke so wollte ich das auch schreiben

  • Ich kann leider meinen Beitrag nicht mehr ändern. Ich habe in einem anderen Forum den Namen gefunden NOVAGUARD-Leckschutz. Hat den schon jemand und kann über Erfahrungen berichten?

  • Ich schau die Sendung eigentlich regelmäßig.
    Manches kommt einem wirklich gestellt vor und ist es vielleicht auch. Wer aber viel mit Tieren zu tun hat, ist auch da nicht mehr geschockt. So eine Sache mit einem riesigen Tumor der nicht behandelt wurde habe ich selbst erlebt und konnte nichts tun. Meine Schwiegermutter hielt es vor vielen Jahren nicht für nötig ihren kleinen Russel behandeln zu lassen, mit dem Argument es würde sich nicht lohnen weil der Hund ja schon "alt" ist, 12 Jahre. Ich bat sie zum Tierarzt zu gehen und sie tat es tatsächlich. Letztendlich war es ihr zu teuer, aber das erfuhr ich erst als der Hund schon so gut wie tot war. Ich habe sie dafür gehasst und habe seitdem kaum noch Kontakt.
    Von einigen Beispielen in der Sendung habe ich allerdings auch wirklich etwas gelernt und schaue aufmerksamer auf meine Mitbewohner. Selbst in der Tierklinik sind sie manchmal erstaunt wenn ich Vermutungen äußere und wie gut ich ihren Zustand und die Entwicklung beschreiben kann. Irgendwie reagiere ich auch schneller als früher und bin sensibler geworden.
    Soll halt jeder schauen was er will.
    Die Beispiele aus der Landwirtschaft spiegeln eigentlich das wirkliche Leben. Da geht es nicht nur unbedingt ums Tier, sondern vor allem um die Wirtschaftlichkeit. Das Leben ist kein Ponyhof.
    Gruß Terrortöle

  • Hat jemand gerade den Beitrag gesehen?
    Da wird einer eher unsportlich wirkenden Familie erst ein sehr agiler Jagdhund und anschließend ein 2jähriger Kangal-Owtscharka-Mix, ohne auf die zu erwartenden Eigenschaften aufmerksam zu machen, angeboten.


    Sehr kompetent!


    Achja, der Kommentar der Familie, wieso ihnen der Herdenschutzhundmix am besten gefällt:"Ich mag eher langhaarige Hunde, da hat man was zum Kuscheln."


    Aargh!


    Mir ist bewusst, dass da einiges abseits der Kameras abläuft, aber dennoch sollte auch darauf geachtet werden, welches Bild dem Zuschauer vermittelt wird.

  • Und die beiden Familienhunde sind natürlich auch total verfettet, prima.

  • Also diese Blind - Date Story soll echt sein?
    Mir scheinen diese Menschen haben den Hundeverstand eines Elchs :???:

  • Witzig fand ich ja, dass die FB in die Wohnung gestürmt kommt, sich eine Ressource schnappt und diese dann vehement vor dem Jungaussie verteidigt - wer hätte damit rechnen können? :D


    Zum Glück konnte die FB mithilfe des Mantels im Burberry-Stil gestoppt werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!