Menschen, Tiere und Doktoren

  • :D ich hab auch die ganze zeit gewartet das sich jemand mal um das Bein vom Rind kümmert. Aber nöö!
    Wäre auch zu praktisch gewesen,wo das Rind schonmal in Narkose war :fear:

  • Zitat

    :D ich hab auch die ganze zeit gewartet das sich jemand mal um das Bein vom Rind kümmert. Aber nöö!
    Wäre auch zu praktisch gewesen,wo das Rind schonmal in Narkose war :fear:



    Ich hatte schon gedacht ich hätte Hallus.


    Verstehe ich trotzdem nicht. Selbst der TA hat das mit keiner Silbe erwähnt oder hinterfragt was da los ist. :( :

  • :D keine Sorge, hast keine Hallos ;) aber desto länger ich drüber nachdenke desto schlimmer finde ich das mit dem Rind. Weil jetzt steht's wieder als "Wildtier" auf der Wiese und humpelt so vor sich hin.....

  • Ich habs nicht gesehen - aber bei mir auf der Arbeit wurde auch schon gefilmt (nicht für diese Sendung). Da wird aufgenommen was das Zeug hält, am Ende alles zusammengeschnitten und man selbst fragt sich, wenn man den Beitrag sieht, wo die ganzen anderen Szenen davor, dazwischen und danach geblieben sind und warum Szenen in der Zeit verschoben sind ;)

  • Die heutige Folge stimmt mich mal wieder säuerlich bis beschämt. Da ist diese rote, bestimmt wunderschöne Katze. Komplett abgemagert, komplett verfilzt und es geht ihr ziemlich schlecht und was sagt die Besitzerin? Sie hat Angst vor den Kosten.... Nicht um die Katze die sie eh schon komplett hat verwahrlosen lassen, sondern um die Kosten... Ich fasse es nicht.

  • Das denk ich mir aber öfter, wenn ich die Sendung sehe, da frage ich mich immer, wie kann man so lange wegsehen, bevor man zum Tierarzt geht?
    Die Katze war ein klassischer Fall, aber das gibt es ja öfter gerade bei den Tumorpatienten, wo ich mich immer Frage, das Ding ist doch nicht über Nacht gewachsen, wieso unternimmt man da nicht früher etwas.

  • Oh, der Robin hat das gleiche was ich auch habe. Nur habe ich es Gott sei dank nicht so schlimm. Wäre aber trotzdem toll wenn Bonnie hier und da "mitarbeiten" kann später mal. :) Völlig unprofessionell und auch nur ein der ein oder anderen Kleinigkeit. :ops: So als Trick quasi.
    Zumal der Hund für Robin nun auch noch ein Golden Retriever ist... :smile:

  • Ich finde die Sendung extrem übertrieben. Erstmal wird jedes Wehwehchen als schlimme Krankheit dargestellt, bei der man sofort in die Tierklinik muss, sofort 100 Untersuchungen machen muss und sofort operieren muss.


    Dann finde ich die Preise total unrealistisch und abschreckend. Weiss noch, dass die da neulich für einen Kreusbandriss 2500 Euro OP Kosten genannt haben, dabei kostet sowas in der Realität gerade mal 600-700 Euro.

  • Es kommt immer an wo man operieren läßt, was genau da gemacht wird (Kreuzband-OP ist nicht gleich Kreuzband-OP). Der Landarzt nimmt wahrscheinlich nicht so viel wie eine Klinik.


    Und wenn ich daran denke, das ich damals in einer Klinik für Blutuntersuchung, Narkose und Herzultraschall und Röntgen für meinen Kater knapp 500 € bezahlt habe, kann ich mir schon vorstellen, dass es in der Klinik gern mal mehr wird, wenn es zu einer OP kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!