Gassi in Königstein im Taunus
-
-
Hallo,
bin wohl nächste Woche wg. einer Vorkontrolle in Königstein im Taunus. Möchte Roxy gerne mitnehmen, als Körbchen-Vortester sozusagen. Danach möchte ich dort gerne irgendwo schön Gassi gehen, am liebsten irgendwo, wo auch Wasser ist.
Sieht zwar auf der Karte alles schön grün aus, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp mit Adresse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
direkt unter Königstein liegt Schneidhain. Von dort aus kann man ins Braubachtal laufen. Immer am Bach entlang, an der Roten Mühle vorbei, bis runter nach Kelkheim Hornau. Und dann einen Parallelweg (z.T. im Wald) wieder zurück nach Schneidhain.
Wenn man die Strecke gemütlich läuft, ist es etwa eine oder eineinhalb Stunden, je nachdem, wie gern der Hund in den Bach geht...Ich finde, es ist eine sehr schöne Ecke.
Lg Christine
-
Schließe mich meinem Vorredner an! Unbedingt zur Roten Mühle laufen. Top Gegend, (meist) top Hundehalter plus Hunde und WASSER, keine Straßen -einfach alles toll. Wohne ganz in der Nähe....
-
Ahhh, super. Ich glaube, die Rote Mühle habe ich vorhin so nebenbei auf der Karte wahrgenommen. Da schaue ich nochmal rein jetzt. Das hört sich ganz prima an. Wie ist es ja mit Wild? Kaninchen? Rehe??
Danke!!
Edit:
Habe es mir nochmal angesehen, sieht prima aus. Wo kann ich denn am besten mein Auto abstellen in Scheidhain?
Und dann habe ich in der Nähe der Roten Mühle etwas ausgemacht, das aussieht wie ein kleiner See. Ist der Hunde-Badetauglich?
-
Kannst ja mal auf der Karte schauen. Da sieht man in Schneidhain in einer Kurve den "Eingang" zu den Wiesen zwischen zwei Höfen/Häusern. Wenn du da in der Nähe parkst... Schneidhain ist ein "Dorf", da findest du auf jeden Fall einen Parkplatz.
Wildtechnisch ist das Gebiet nicht ganz sauber. Aber es ist eine der wenigen Gegenden, wo ich Snoop auch mal ohne Leine laufen lasse, weil es so überschaubar ist.
Der Teich, von dem du schreibst, ist wahrscheinlich eingezäunt. Ich kenn ihn nicht. Aber der Bach ist an einigen Stellen wirklich breit und tief. Meine Kids haben dort früher drin gebadet. Da gibt es kleine Staubereiche, dort können die Hunde stellenweise sogar schwimmen. -
-
Werd ich mir auch gleich mal auf der Karte anschauen
-
Die Vorkontrolle hat sich leider kurzfristig erledigt. Aber das Gebiet schaut trotzdem sehr interessant aus, und wenn es nicht mehr so heiß ist, fahre ich mal hin und schaue mich dort um.
-
schubbs
-
Dankeschön
Ich kram das Thema nochmal raus, weil ich die Strecke morgen oder im Lauf der Woche evtl. mal testen will.
Kann man auch bei der Roten Mühle parken, von dort aus laufen und hinterher dann einkehren? Da wird es ja nen Parkplatz geben, oder? Oder gibt's von der Roten Mühle aus keine Möglichkeit an diesen Weg am Bach entlang zu kommen?
-
noch mal kräftig schubs!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!