Hilfe beim Rasse raten gesucht (Bilder)
-
-
Zitat
Und Jay-Jay: Pinscher!
Ne, da passt die Kopfform gar nicht, die ist schon deutlich Terrier. Nur welcher?
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Spitz-Chi-Mix tippe ich auch. Warum Dackel??
http://www.deine-tierwelt.de/k…ihuahua-welpen-a12917023/Bei Jay-Jay würde ich auf Terrier-Pinscher-Mix tippen, schau mal hier:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=166833.html -
Zitat
Den Spitz-Chi-Mix tippe ich auch. Warum Dackel??
Auf den Dackel würde ich tippen, da er ziemlich kurze Beine hat. Die vorderen sind ziemlich dick und knubbelig und die hinteren ziemlich schmal.
Könnte bei JayJay nen JRT mit drin sein. Als das wurde er mir verkauft ( falls er net aus Polen kommen sollte)
-
JayJay sieht meiner Hündin sehr ähnlich - also ein toller Hund
Meine hat 37 cm und 8 kg.Bei meiner sagte die TÄ auch Terriermix. Und wenn sie neben einem Jacky steht (den sie überragt), sind deutliche Ähnlichkeiten vor allem bei der Kopfform zu sehen.
Aber sie hat auch viel von einem Rehpinscher - sie ist allerdings 3x so groß und wie kommt dann das Fell (wie bei deinem schwarze Stichelhaare vor allem auf dem Rücken) zustande...Die häufigste Aussage, die ich beim Spazierengehen höre, ist, sie sei eine Südländerin. Tatsächlich gibt es viele "ähnliche" Hunde aus Spanien, Kreta, Portugal... (ich habe sie von einer Orga in Rostock)
Charakterlich hat sie mehr von einem Windhund als von einem Terrier oder Pinscher (und laut TA-Diagnose auch ein "Windhundherz" mit großem Brustkorb)
Fazit: Rasse = Lieblingshund
-
So hier sind neue Bilder von Jay zu raten:
-
-
Mein Hausmeister hat einen sehr ähnlichen. Nur mit kurzen Beinen. Gleiche Farbe aber. Ist ein JR-Mischling. Zweite Rasse weiß ich leider nicht.
-
-
Ich hatte mal einen Pflegehund der so aussieht wie JayJay.....was drin war weiss ich nicht....ist er aus dem Auslandstierschutz?
-
Zitat
Ich hatte mal einen Pflegehund der so aussieht wie JayJay.....was drin war weiss ich nicht....ist er aus dem Auslandstierschutz?
Nein. Er ist von einer deutschen Familie. Die wollte den Kleinen einschläfern lassen, weil sie ihn nicht verkauft bekommen hatten. *Das ist die offizielle Versionen*
Tierklinik und verschiedene Ta`s meinen jedoch, dass er höchstwahrscheinlich aus Polen kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!