Mein Hund hat mich angefallen - hilfe!

• Zitat

Und diese Tür schwingt auch in BEIDE Richtungen. Denk mal drüber nach...

Das bezog sich auf deine Abmeldung!
    Du meldest dich ab, weil wir anderer Meinung sind.

• Zitat

:bussi: Perfekter kann man es nicht ausdrücken!

Zitat: Dazu sag ich... Riesenschnauzer, 3 Jahre, 74 cm, 49 kg... Noch Fragen???

Ich will auch mit bieten: Neufundländer, Rüde, 4 Jahre, 78 cm, 70 kg

Na, Bubblemaker, möchtest Du mal Nacken packen und runterdrücken, wenn er so richtig wütend ist?

Tanja und Schnauzermädel ihr habt ja so recht.

Ich habe drei solche Burschen zu Hause und stelle mir mit Graus solche Erziehungsmethoden vor.

Hier wird nun seitenlang geraten, wie man es gut und richtig macht und bums, schlägt eine wieder dazwischen. Aber wenn´s halt die Züchter und die Hundetrainer raten, ach, die TÄ habe ich ja noch vergessen, dann muß es ja der richtige Erziehungsstil sein.

Bloß, warum kommen wir anderen nicht mit Threads dieser Art ins Forum?

Warum beissen uns unsere Hunde nicht?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich frage noch provokanter:
    Warum beißen meine übernommenen mit Bissen gegen ihre Menschen in der Vergangenheit nicht mehr? Und erledigen dazu Aufgaben, gegen die sie sich vorher mit Zähnen gewehrt haben?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich frage noch provokanter:
    Warum beißen meine übernommenen mit Bissen gegen ihre Menschen in der Vergangenheit nicht mehr? Und erledigen dazu Aufgaben, gegen die sie sich vorher mit Zähnen gewehrt haben?

LG
    das Schnauzermädel

Weil wir anderer Meinung sind und es besser wissen und machen :D !!!!

Gruß
    Leo

• Zitat

l

*hand.heb* hier...ich...ich...ich....

Weil sie keinen Grund zum Beissen haben =)

• Zitat

*hand.heb* hier...ich...ich...ich....

Weil sie keinen Grund zum Beissen haben =)

Muß mal angestrengt nachdenken..... :???:

Tanja, ich hab´s :lachtot: Du hast recht. Sie haben keinen Grund :D

• Ich will ja nicht unbedingt ins Horn blasen. Aber ich hatte schon einige Hunde unter anderem auch aus dem Tierheim. Teilweise sogar sehr ängstliche.

Aber noch nie wäre ich auf die Idee gekommen irgendeinen meiner Vierbeiner nieder zu drücken. Agressionen erzeugen Gegenagressionen.

Vielleich hatte ich ja auch nur Glück :???:

LG Su

• Zitat

@ Schnauzermädel...

Das heißt nicht, dass ich den Hund ständig SO führe. Das heißt, dass ich in dieser Situation so reagieren würde. Gerade DU als Schnauzermutti soltest das wissen... :???:

Ist das ein rassetypisches Phänomen? :hust:

Wie soll ich denn mit meinen Mix umgehen?
    Den kannst du nicht unterwerfen (60cm, 30kg)?

Was würdest du machen Bubblemaker?

Mir können viele Hunde nur leid tun, wenn ich so etwas lese...
    Hundeerziehung entwickelt sich immer weiter, doch was nützt es, wenn HH das ignorieren.

Gruß

Bandog

• Ist ja gut, Tanja,

ich schüttel ja schon meinen Nacken, schmeiß mich auf den Rücken und halte mir die Schnauze zu :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!