Mein Hund hat mich angefallen - hilfe!

• Zitat

Hey Leute,

ich weiß jetzt warum Snoopy gebissen hat und von Tag zu Tag apathischer wird. Ein Blutbild hat festgestellt dass er sehr krank ist und schlimme Schmerzen hat :(

Dann wünsche ich Euch/ihm gute Besserung und dass Ihr dann noch einmal Euer Zusammenleben neu gestalten könnt. Auch wenn manche Antworten hier im Forum recht harsch oder auch mal ironisch sind/wirken, so hast Du wertvolle Tipps hier bekommen.

Wie muss sich Dein Hund gefühlt haben, für Schmerzen und für seinen Ausdruck des Schmerzes Dir gegenüber auch noch gestraft zu werden. Und das in nicht hündisch akzeptabler Weise... :( :

Vorrangig gilt es jetzt, dass er wieder auf die Pfoten kommt und dann solltet Ihr an Eurem Miteinander arbeiten. Wie sagt meine Trainerin so schön "sprichst Du Hund?!" ;)

Was hat der Wurm denn überhaupt?

• Als mich Snoopy gebissen hat - habe ich ihn nicht strafen wollen, sondern wegschieben um mich aus der Beißlinie zu befördern... Dabei habe ich aber den Fehler gemacht, ihn mit dem Arm am Hals wegzudrücken und vor dem zweiten Biss im Nacken packen zu wollen.

Heute ist im Garten genau wieder die gleiche Situation entstanden wie beim Beißunfall. Alle 3 Hunde hatten sich um mich geschaart, Snoopy knurrte weil die beiden ihm zu aufdringlich wurden - ich habe sofort nur meinen Kopf weggedreht und meine Hände weggezogen und bin einfach sitzengeblieben trotz Gefahr, zwischenzusitzen wenn was passiert und Snoopy hat sich auf meine beiden anderen gestürzt und sie weggebissen.
    Der Tierarzt meinte, er sei nicht bei Sinnen und würde deswegen so reagieren... Weil er einfach Schmerzen hat. Seine Ohren muss ich ihm zwangsweise behandeln auch wenn er das nicht will, notfalls mit Maulkorb, weil sie ja auhc noch stark entzündet sind - es braucht zwar viel geduld und überredungs- und geschicklichkeitskunst, ihm das mittel ins ohr ohne maulkorb zu bringen, aber es geht ohne knurren.

• Zitat

Der Tierarzt meinte, er sei nicht bei Sinnen und würde deswegen so reagieren... Weil er einfach Schmerzen hat.

Das klingt für mich nicht logisch. Denn dann würde er ja auch in anderen Situationen auf die anderen Hund und/oder auf Dich losgehen.

Was ergab denn das Blutbild genau? Welche Diagnose wurde gestellt, dass Du zu dem Schluss kommst, dass er "sehr krank" ist?

Doris

• Zitat

Sie hat mir vor Kurzem wegen eines Stockes in meiner Hand aus Übermut in den Finger geschnappt ( hat mächtig weh getan )....MEIN FEHLER. Habe mir nie die Mühe gemacht ihr für sie verständlich klar zu machen.....VORSICHT, Menschenhaut ist empfindlich

kannst du mir mal bitte einen tip geben, wie du das gemacht hast?
    hatte ich neulich nämlich auch :/

• nocte,

ich glaube, tagakm und balljunkie beziehen ihre Rückfrage auf die Themenstarterin.

Gruß
    Leo

• Zitat

nocte,

ich glaube, tagakm und balljunkie beziehen ihre Rückfrage auf die Themenstarterin.

Gruß
    Leo

Sorry.

Dachte die Rückfrage würde sich auf das Blutbild beziehen.

• Zitat

Ohne Worte... das bestätigt lediglich deine geistige Reife...

Dankeschön ...
    bin erstaunt das Du das so schnell erkannt hast.

zur Themenstarterin:
    vielleicht hat sie das Blutbild schon vorab in Auftrag gegeben.
    Immerhin war der Hund mit den Ohren ja schon in Behandlung.

Ich kann nur von meinem Pflegehund bestätigen, der derzeit auch ne heftige Ohrenentzündung hat ... das er im Augenblick keinen Kontakt mit den anderen Hund mag und sie auch wegknurrt.
    Das war aber die Monate vorher anders ... daher paßt das was Du schreibst für mich soweit zusammen.

Was genau hat sich denn aus dem Blutbild ergeben?

neugierige Grüsse
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!