Mein Hund hat mich angefallen - hilfe!
-
-
ignoriere den Hund jetzt. Tu so, als wär nix gewesen. Lass IHN auf dich zu kommen. Du hast den Fehler gemacht, nicht er. Wie soll der Hund denn reagieren? Er ist erst seid kurzem bei dir, versucht ne Bindung aufzubauen und du unterwirfst ihn ständig. Sowas kan nur nach hinten losgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ja nicht so, als wenn ich den armen Hund gequält und ständig unterworfen hätte. Aber entshculdigt mal - wenn mich mein Hund anknurrt, kann ich mich doch nicht zurückziehen und das damit belassen. das ist ja genau das problem warum viele hunde ihre herrchen dominieren. in jedem hundebuch steht das drin. ich habe ihn auch nicht mit gewalt runtergedrückt, sondern nur mit der hand in seinen nacken gefasst und geschimpft, sekunden später war ja auch alles wiedre normal. der hund ist zwar aus spanien, aber von privat - das heißt nicht, dass ich ihn nicht mit viel respekt behandelt hätte.
mein erster hund hat mich damals als welpe einmal angeknurrt als ich vor ihm was wegräumen wollte - da habe ich ihn genauso im nacken gefasst und geschimpft und er hat es niemals wieder gemacht. wenn man diese situation vergeigt, fühlt sich der hund als boss - das darf nicht sein. die meisten schmeißen ihrem hund dann was entgegen etc. aber davon halte ich einfach nichts, ich würde meinen hund niemals schlagen oder körperliche gewalt anwenden.
snoopy hat leichten milbenbefall in den ohren und ich war heut auch mit ihm beim tierarzt, wo er die ohren gesäubert bekam.
das schlucken und lecken ist ein schlichtungs und unterwerfungsverhalten. dass der hund gezeigt hat, dass ich ihm unheimlich war, trifft nicht zu - er hatte die ersten 3-4 tage plötzlcih kleine zitteranfälle, aber er hat trotzdem die initiative ergrifen und ist zu mir gekommen, hat sich an mich gepresst, ist an mir hochgehüpft. Er ist immer auf meinen schoß geklettert, hat mich abgeschleckt und sich an mich gepresst, mich angestupst und meine hand gestubst.
ich glaube kaum dass die agression wirklich gegen mich gerichtet war, ich hatte nur dummerweise meinen arm um ihn als er die andern beiden angeknurrt hat. snoopy ist extrem verfressen und wild auf die pansenleckerlies und ist shcon verrückt vor freude hinter und vor mir hergehopst als ich die dinger eingesteckt hab. ohrensäubern ist er auch gewohnt. er lässt sich scheren und dabei auf den rücken drehen und beshcmust und dabei sogar. da er die anderen beiden ständig anknurrt wenn sie ihn bedrängen oder mit ihm spielen wollen, schätze ich, dass er angst hatte sein futter teilen zu müssen oder eifersüchtig war.
ich bin auhc überzeugt dass snoopy ein einzelhund ist, weil er die anwesenheit der anderen beiden nicht schätzt und am liebsten mit mir ganz alleine ist, er folgt mir auf schritt und tritt und will immer auf meinem schoß sitzen. -
Hi,
und mach Dich mal richtig schlau über das Wesen und die Haltung von Hunden, damit Du nicht noch mehr derartige Fehler machst und den Hund verdirbst.
Wäre doch schade drum, oder?
rät Dir
der Michael -
Zitat
Es ist ja nicht so, als wenn ich den armen Hund gequält und ständig unterworfen hätte. Aber entshculdigt mal - wenn mich mein Hund anknurrt, kann ich mich doch nicht zurückziehen und das damit belassen. das ist ja genau das problem warum viele hunde ihre herrchen dominieren. in jedem hundebuch steht das drin. ich habe ihn auch nicht mit gewalt runtergedrückt, sondern nur mit der hand in seinen nacken gefasst und geschimpft, sekunden später war ja auch alles wiedre normal. der hund ist zwar aus spanien, aber von privat - das heißt nicht, dass ich ihn nicht mit viel respekt behandelt hätte.
mein erster hund hat mich damals als welpe einmal angeknurrt als ich vor ihm was wegräumen wollte - da habe ich ihn genauso im nacken gefasst und geschimpft und er hat es niemals wieder gemacht. wenn man diese situation vergeigt, fühlt sich der hund als boss - das darf nicht sein. die meisten schmeißen ihrem hund dann was entgegen etc. aber davon halte ich einfach nichts, ich würde meinen hund niemals schlagen oder körperliche gewalt anwenden.
snoopy hat leichten milbenbefall in den ohren und ich war heut auch mit ihm beim tierarzt, wo er die ohren gesäubert bekam.
das schlucken und lecken ist ein schlichtungs und unterwerfungsverhalten. dass der hund gezeigt hat, dass ich ihm unheimlich war, trifft nicht zu - er hatte die ersten 3-4 tage plötzlcih kleine zitteranfälle, aber er hat trotzdem die initiative ergrifen und ist zu mir gekommen, hat sich an mich gepresst, ist an mir hochgehüpft. Er ist immer auf meinen schoß geklettert, hat mich abgeschleckt und sich an mich gepresst, mich angestupst und meine hand gestubst.
ich glaube kaum dass die agression wirklich gegen mich gerichtet war, ich hatte nur dummerweise meinen arm um ihn als er die andern beiden angeknurrt hat. snoopy ist extrem verfressen und wild auf die pansenleckerlies und ist shcon verrückt vor freude hinter und vor mir hergehopst als ich die dinger eingesteckt hab. ohrensäubern ist er auch gewohnt. er lässt sich scheren und dabei auf den rücken drehen und beshcmust und dabei sogar. da er die anderen beiden ständig anknurrt wenn sie ihn bedrängen oder mit ihm spielen wollen, schätze ich, dass er angst hatte sein futter teilen zu müssen oder eifersüchtig war.
ich bin auhc überzeugt dass snoopy ein einzelhund ist, weil er die anwesenheit der anderen beiden nicht schätzt und am liebsten mit mir ganz alleine ist, er folgt mir auf schritt und tritt und will immer auf meinem schoß sitzen.Werf' diese altmodischen Hundebuecher weg und bilde Dich ein wenig was den korrekten Umgang mit Hunden angeht.
Hoer' auf Dir dein Verhalten schoen zu reden und plausibel zu machen.
-
wenn du weißt das er futterneidisch usw. ist, dann hättest du das mit den leckerlies getrennt machen müssen!
du sagst du wendest keine gewalt gegenüber deinem hund an?? das runterdrücken bis er ruhig ist, ist nix anderes als gewalt :zensur:
wäre ich der hund hätte ich auch zugebissen..
-
-
Zitat
ich glaube kaum dass die agression wirklich gegen mich gerichtet war, ich hatte nur dummerweise meinen arm um ihn als er die andern beiden angeknurrt hat.Red' dir das erst gar nicht ein.....Hunde beissen sehr gezielt und dein Arm war das gewuenschte Ziel.....nicht um dich anzufallen sondern um sich zu verteidigen.
Allerspaetestens beim ersten Knurren haettest Du dich von ihm entfernen sollen.
-
So macht es echt keinen Spaß udn Mut hier um hilfe zu bitten. Ich habe euch gerade von diesem schlimmen Vorfall erzählt und gesagt, dass ich den Hund gestern, als er mich angeknurrt hat, im Nacken gefasst und geshcimpft habe - und jetzt kann ich mir nur Anschuldigungen anhören und wie Leid der Hund allen tut. Nein danke auf sowas kann ich in Zukunft auch verzichten. Dafür fragt man doch nach, wenn ich perfekt wäre und alles wüsste und könnte bräuchte ich das nicht.
-
Ich frag mich, was du hören wolltest?!
Dir wurde nur versucht zu erklären, warum dein Hund so reagiert hat. Was ist denn daran so schlimm? -
Zitat
So macht es echt keinen Spaß udn Mut hier um hilfe zu bitten. Ich habe euch gerade von diesem schlimmen Vorfall erzählt und gesagt, dass ich den Hund gestern, als er mich angeknurrt hat, im Nacken gefasst und geshcimpft habe - und jetzt kann ich mir nur Anschuldigungen anhören und wie Leid der Hund allen tut. Nein danke auf sowas kann ich in Zukunft auch verzichten. Dafür fragt man doch nach, wenn ich perfekt wäre und alles wüsste und könnte bräuchte ich das nicht.
Man hat dir doch Tips gegeben!? .....mehr als dir einen kompetenten Trainer zu suchen der Dich aufklaert kann man nicht wirklich raten.
Es ist wie's ist....Du hast diesen Vorfall provoziert, wenn auch nicht absichtlich. Lern' draus und such' dir professionelle Hilfe im Umgang mit deinem Hund.
-
Zitat
es wurde dir doch geholfen, in dem dir aufgezeigt wurde, das Du Fehler gemacht hast....Klar jeder macht mal Fehler, aber sei doch dann nicht so beratungsresistent und nehme die Anmerkungen an.
Da gehts du nämlich gar nicht drauf ein, suchst den fehler nicht bei dir, sondern dem Hund. Das du falsch gehandelt hast, sagen dir viele.Das du das nicht hören willst, mir auch klar.
Klar ist der Vorfall schlimm, aber höre doch auf das, was die Leute die hier versuchen zu sagen, der eine Netter, der andere weniger.
Aber hier dann so abzudampfen.....Bitte, dann sei dir gewiss, das sich wahrscheinlich bei dir und dem Hund nichts ändern wird....Leider
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!