Mein Hund hat mich angefallen - hilfe!
-
-
Zitat
Also es kann doch niemand sagen, dass sich der Hund korrekt verhalten hat, oder???
Egal wer nun Schuld an der Sache war, darf er seinen Rudelführer nicht so dermaßen angehen... Anknurren gegenüber dem Rudelführer darf doch nicht ignoriert werden, oder besser noch als eigene Schuld angenommen werden, oder???!!!
Warum der Hund sich so verhalten hat, kann niemand mit 100%iger Sicherheit sagen, da keiner dabei war.
Wenn dieser Hund keine krankhaften Veränderungen in seinem Hirn hat (wovon ich mal ausgehe), hat er mit Sicherheit vor dem Beißen ein Sprache gezeigt, dass er mit der Situation überfordert war, sauer wurde, beschwichtigt hat etc.
Diese Zeichen wurden möglicherweise nicht gesehen und damit unabsichtlich missachtet. Dann hat der Hund nach seinem Ermessen reagiert mit einem Biss.
Dass das schrecklich ist, stelle ich nicht infrage.
Man muss sich aber immer fragen, wie kam es dazu???
Das hat doch bitteschön nichts mit Rangordnung zu tun.
Auch rangniedrige Tiere zeigen ranghohen "das will ich nicht" "ich bin unsicher"...
Und ein ranghoher Hund würde in der Natur diese Zeichen erkennen und entsprechend handeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Schnauzermädel...
Das heißt nicht, dass ich den Hund ständig SO führe. Das heißt, dass ich in dieser Situation so reagieren würde. Gerade DU als Schnauzermutti soltest das wissen...
-
Zitat
Dazu sag ich... Riesenschnauzer, 3 Jahre, 74 cm, 49 kg... Noch Fragen???
Also tagakm... nochmals... persönliche Beleidugungen oder Unterstellungen haben hier nix zu suchen... :xmas3_down:Ich wuesste nicht wo ich Dich beleidigt habe?
...ich kritisiere deine vorsintflutlichen duemmlichen "Erziehungsmassnahmen" und finde es mehr als unangebracht sowas in einem oeffentlichen Forum zu propagandieren.
Wenn Du solche Massnahmen brauchst bist Du in meinen Augen kein wirklicher Fuehrer fuer deine Hunde sondern ein Diktator.
Meine Hunde wissen auch das ich ihr "Rudelfuehrer" bin....dazu muss ich sie aber nicht gewaltsam zwingen....ich verweise sie einfach immer auf mein T-Shirt
-
Schade... anscheinend kann und darf man hier nicht seine Meinung offen kundtun.
Kann nur sagen, dass meine Hunde sich super wohl fühlen, Ihnen die Arbeit als Rettungshund Spass macht und Sie mich definitiv NICHT als Diktator oder als Pöbelnden Mensch sehen. Sie sind einfach gerne bei uns und das zeigen Sie auch jeden Tag wieder auf´s neue...
Ich meld mich ab...
-
Zitat
Ich meld mich ab...
Sehr souveraen und ueberlegen! Da wunderts mich auch nicht das Du bei der Fuehrung zu Hause gewaltsame Methoden benutzen musst
-
-
Zitat
Schade... anscheinend kann und darf man hier nicht seine Meinung offen kundtun.
Man darf seine Meinung hier äußern, du musst aber auch andere Meinungen akzeptieren.
Sich abzumelden, weil es andere anders sehen, tz tz tz! -
Zitat
Ich meld mich ab...
Oh schade ... fing grad an lustig zu werden.
-
Ich finde es immer wieder traurig.
Da tut der Hund einfach nur das, was seine Natur ihm vorschreibt und dann wird geraten so auf den hund einzuwirken, dass man noch mehr Boden verliert.
Aber es ist ja auch einfacher, den Hund ordentlich zurechtzustutzen als Fehler einzugestehen :| .Bubblemaker
ich würde es sicherlich bedeutend lockerer sehen, wenn nicht immer wieder Riesen hier einziehen würden, die nach solchen Fehlbehandlungen ihren Besitzer auch ordentlich gemaßregelt haben.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
susami
Beitrag: 26.06.2009 15:08 Titel:
Bubblemaker hat Folgendes geschrieben:
Ich meld mich ab...Oh schade ... fing grad an lustig zu werden
Ohne Worte... das bestätigt lediglich deine geistige Reife...
ZitatMan darf seine Meinung hier äußern, du musst aber auch andere Meinungen akzeptieren.
Und diese Tür schwingt auch in BEIDE Richtungen. Denk mal drüber nach...
-
Zitat
Dazu sag ich... Riesenschnauzer, 3 Jahre, 74 cm, 49 kg... Noch Fragen???
Also tagakm... nochmals... persönliche Beleidugungen oder Unterstellungen haben hier nix zu suchen... :xmas3_down:Meine Freundin hat einen Riesenschnauzer und ihn auch sportlich geführt (vorher schon einen) ich kann dir nur sagen, mit Gewalt wirst du bei deinem Hund nicht weiter kommen.
Dann hatten wir auf dem Hundeplatz einen mit Riesenschnauzer, der dachte auch es geht nur mit Gewalt, diese Beiden waren NIE ein Team - wenn du weißt was ich meine -. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!