Mein Hund hat mich angefallen - hilfe!
-
-
Hi,
ZitatWir gehen jeden Tag 3 mal spazieren. Snoopy ist wie gesgat sehr anhänglich und will immer meine Aufmerksamkeit haben, gebe ich sie ihm nicht, wird er extrem aufdringlich und lästig, knurrt die anderen hunde an und drängt sich auf meinen schoß.
Ich kann mich da den anderen nur anschließen, du darfst dich nicht von ihm bedrängen lassen! DU entscheidest, wann ihr Kontakt habt, wann gestreichelt wird etc. Ich persönlich würde ihn die nächste Zeit nur dann streicheln bzw. ihm überhaupt Aufmerksamkeit zukommen lassen, wenn er absolut ruhig und brav ist, also z.B. irgendwo liegt und döst. Dann natürlich auf gar keinen Fall einfach hingehen und streicheln oder so, sondern ihn dann herlocken, herrufen oder sowas und bisschen mit ihm kuscheln. Zum Schluss solltest dann du das Streicheln auch wieder beenden, also bisschen beobachten und am Besten gehen, bevor er die Lust verliert. Wenn er weggeht, weil er keine Lust mehr hat, hat er es entschieden. Wenn du zum Schluss weggehst, hast du es entschieden. Und genau das tut ein Rudelführer.
Bei all dem natürlich niemals aufdringlich sein, nicht anfassen, wenn er es nicht will, nicht plötzlich anfassen wenn er es nicht erwartet etc.lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen und hallo Ankha...
Schlimmer Sache die Dir da passiert ist. Im nachhinein zu sagen wer schuld war und wer nicht ist mit sicherheit ziemlich unmöglich.
Fakt ist aber doch: Du wurdest von Deinem Hund gebissen!!!
Und ich muß hier jetzt mal ne Lanze für den Threadschreiber (Ankha) brechen. Ich würde das bei meinem Hund sicherlich auch nicht dulden und versuchen Ihn in so einer Situation mit Liebe und Geduld und Leckerchen und freundlich sein erziehen. Sondern ich würde Sie genauso behandeln wie Ankha. Heißt mit aller Konsequenz zeigen wer Rudelführer ist. Das heist auch im Nacken packen und Sie mit aller Macht unterwerfen!!! :/
Auch wenn mir das nicht gefällt und ich nun hier "gesteinigt" werde von wegen "altbackene Methoden"... suggestion von Tötungsabsicht etc...Trotzdem würde ein in Freiheit lebendes Rudel auch nicht auf die weiche Tour versuchen damit umzugehen, sodern es hätte vom Rudelführer richtig was "auf den Sa :zensur: " gegeben.
Selbst unser Trainer, unser TA, unsere Züchterin haben uns geraten in solch einer Situation, die vom Hund wie es aussieht beabsichtig war, mit den "alten" Methoden vorzugehen denn in dieser Situation habe ich als Rudelführer KEINE ZEIT mehr auf das ganze freundliche und liebevolle "tralala"...
Sorry, ist meine Meinung... und nun steinigt mich....
-
Jedem seine Meinung!!!
Bei mir würde es nur NIE zu so einer Situation kommen!!! Deshalb brauche ich meine Hunde auch nicht derart zu maßregeln.
-
Zitat
Und ich muß hier jetzt mal ne Lanze für den Threadschreiber (Ankha) brechen. Ich würde das bei meinem Hund sicherlich auch nicht dulden und versuchen Ihn in so einer Situation mit Liebe und Geduld und Leckerchen und freundlich sein erziehen.Unfreundlichkeit, bzw. strenge und Konsequenz geht nicht automatisch mit Gewalt einher :/
ZitatSondern ich würde Sie genauso behandeln wie Ankha. Heißt mit aller Konsequenz zeigen wer Rudelführer ist. Das heist auch im Nacken packen und Sie mit aller Macht unterwerfen!!!
Auch wenn mir das nicht gefällt und ich nun hier "gesteinigt" werde von wegen "altbackene Methoden"... suggestion von Tötungsabsicht etc...Trotzdem würde ein in Freiheit lebendes Rudel auch nicht auf die weiche Tour versuchen damit umzugehen, sodern es hätte vom Rudelführer richtig was "auf den Sa ... " gegeben.
Erstens hätte bei einem "freilebenden Rudel" (welches wir nun mal nicht sind), der Rudelführer den Hund niemals in eine solche Situation gebracht.
Zweitens unterwirft der Rudelführer die Hunde nicht mit Gewalt. Er weist sie vielleicht etwas unsanfter zurecht, aber unterwerfen tun sie sich schon selbst.
Und der frei lebende Rudelführer kann SEHR genau unterscheiden, WARUM ein Rudelmitglied Distanz fordert. Und auf bedrängen seinerseits, ist es einem Rudelmitglied auf jeden Fall gestattet das zu äußern.ZitatSelbst unser Trainer, unser TA, unsere Züchterin haben uns geraten in solch einer Situation, die vom Hund wie es aussieht beabsichtig war, mit den "alten" Methoden vorzugehen denn in dieser Situation habe ich als Rudelführer KEINE ZEIT mehr auf das ganze freundliche und liebevolle "tralala"...
na gratuliere :/
ZitatSorry, ist meine Meinung... und nun steinigt mich....
:tomate: ......
-
Zitat
Heißt mit aller Konsequenz zeigen wer Rudelführer ist. Das heist auch im Nacken packen und Sie mit aller Macht unterwerfen!!! slash
Da kann ich nur sagen, wo Wissen aufhört fängt Gewalt an. :/ :/ :down:
-
-
Zitat
Da kann ich nur sagen, wo Wissen aufhört fängt Gewalt an
Du sprichst mir aus der Seele!!!
-
Huhu!
Ich hab dem Thema an sich nicht mehr was hinzuzufügen, du hast hier schon sehr kompetente Leute und Tipps bekommen. Taka_KM zum beispiel arbeitet mit Hunden und kennt sich in dem Gebiet wirklich aus.
Ich wollte dir, Ankha, nur mal sagen das ich es toll finde das du geblieben bist auch wenn du dich von manchen Usern angegriffen gefühlt hast.
Es ist ganz schön zu lesen das deine anfängliche Wut über die Beiträge doch in Einsicht umgeschwungen sind und du jetzt anfängst das Problem von der richtigen Seite aus anzugehen.Ich würde mich freuen noch mehr von dir und deinem Trio zu hören, vielleicht magst du ja auch ein paar Bilder von deinen Wuffels einstellen?
Ganz liebe Grüße,
Ani -
Das Problem ist: Wenn ich es nötig habe, den Hund mit aller Gewalt zu unterwerfen um ihm zu zeigen, das ich der Rudelführer bin, bewirke ich genau das Gegenteil! KEIN ranghohes Tier packt ein niedriges an der Kehle und wirft es auf's Kreuz.
Als Lee gegen mich ging, gab es auch einen Griff in den Nacken und einen Brüller. Das war aber kein "unterwerfen mit aller Macht", sondern um meinen Hund wieder aus seinem Wahn zu bekommen....
-
Wie war das? Wem die Argumente ausgehen der schlägt zu, oder wie? :aufsmaul: Bei so wenig Hundeverstand fehlen mir glatt die Worte.
-
meinst du aber nicht, das dann durch sowas die "aggression" noch größer wird?
ok, wenn Kessy mir im Arm hängt, sie dann zu bitten das doch sein zu lassen ok, ich würde auch versuchen sie vom arm wegzubekommen. Aber dann mit solch Methoden Danach...ich weiß nicht. würde sicherlich nichts besser machen.
und ich weiß nicht, ein freilaufendes Rudel mit einem Hund in der Familie zuvergleichen ist sicherlich auch weit hergeholt.
Naja, jeder hat seine Methoden wie und in welcher Situation was gemacht wird, den meisten kann man die auch nicht "ausreden" oder überzeugen das es anders besser geht. Ich finde es einfach nur traurig was so mancher Hund ertragen muss. Ich spreche damit hier keinen Persönlich an. Ich frage mich manchmal nur, wie ergeht es den Kindern in der Famiele , zeige ich denen auch auf zweifelhafte art wer der "Rudelführer" ist bzw. wer was zu sagen hat?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!