Ab wann ist ein Hund ein Senior?
-
-
Wir haben Max erst seid ein paar Monaten (aus dem Tierheim Celle) er wird jetzt 7 Jahre alt.
Gehört er eigentlich auch schon zu den Senioren?
Also benehmen tut er sich eh noch wie ein ganz junger Hund und wir sind total glücklich mit ihm!Bei mir war es Liebe auf dem ersten Blick und bei meinem Freund dann auf den zweiten ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das frage ich mich auch
habe mal das unter http://www.flotten-pfoten.de gefunden
"Anhand folgender Anhaltspunkte wurde versucht zu ermitteln, wann bei den Hunden verschiedener Größe der Alterungsprozess beginnt:
- Einsetzen einer verminderten Leistungsbereitschaft
- verringertes Bewegungsbedürfnis
- längeres Schlaf bzw. Ruhebedürfnis
- Ergrauen des Fellkleides
- Ansteigen der Häufigkeit von ErkrankungenJe nach Rasse bzw. Größe eines Hundes, beginnt das Altern demnach zwischen dem 7. und 10. Lebensjahr. Rasse, Größe des Tieres, Haltungsform und natürlich auch der körperliche Zustand es Tieres sind wichtige Kriterien, die Einfluss auf den Alterungsprozess haben. "
-
Mmmhhh gar nicht so einfach dadurch das ich Max ja LEIDER nicht von klein auf habe kann ich das alles gar nicht sagen. Er sieht ja schon grau um seine Schnute aus - aber vielleicht war das ja auch schon immer so.. und schlafen tut er auch sehr gern - aber ob nun mehr als "früher"?? Mmmhh..
Na ja auf jeden Fall hoffe noch ganz viele Jahre mit ihm verbringen zu dürfen!!
Glaube auch nicht das er es immer so gut hatte denn er ist SEHR schreckhaft (schnelle Bewegungen bestimmte bzw. laute Geräusche..) -
Außer Knochenprobleme war mein Joschi noch mit 13 Jahren wie ein junger Hund, auch vom Aussehen her.
Mein Yannik dagegen ist jetzt 10 Jahre, sieht im Gesicht aus wie ein Greis und ist auch im ganzen so.
-
http://www.flotten-pfoten.de/alten_tage.html
Der Link ist besser hab jetzt gefunden was du mir da zeigen wolltest ;-)Bentley - ja so unterschiedlich ist das.. Hoffe dein Yannik hat trotzdem noch GAAANZ viele Jahre vor sich!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!