Sicherheitsgurt von more4dogs
-
-
Es gibt jetzt wohl einen neuen Sicherheitsgurt für Hunde von der Firma more4dogs - gesehen habe ich den Gurt sowie einen entsprechenden Beitrag im Freßnapf. Er soll genauso sicher sein wie der Gurt von Hunter (liegt auch preislich ähnlich), ist aber dem Hund einfacher anzuziehen, da er nur hineinsteigen muss. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
würde mich auch interressieren, da ich für meinen Hund "für den Notfall" noch einen Gurt anschaffen wollte (sie ist ein Boxenhund) und den von Hunter hatte ich für meine alten Hündin, der von More4Dog ist aber um ca. 40€ teuriger, UND leider war er bei dem Fre***** am Ort nicht da, nicht mal ein Bild, also wenn mal jemand ein Bild von einstellen könnte das ich das Teil mal sehe....
beim ADAC - Test hat es ja sehr gut abgeschnitten..mhh, schwere Entscheidung.....
.... mal sehen, Hilfestellungen - meinerseits - erwünscht -
Hi,
ich habe am letzten Sonntag bei "Tiere suchen ein Zuhause" einen "Praxistest" bezüglich Hundegurte gesehen. Allerdings nur mit 3 Modellen, aber der von More4Dogs war auch dabei und der teuerste. Dann noch der von Karlie und noch einer, Marke ist mir entfallen. Auf jeden Fall hat der von More4Dogs bei den Testern am schlechtesten abgeschnitten.
Die Tester waren Mirko Tomasini, ein Hundetrainer mit seinem Hund, Bernd Schinzel vom Tierheim Köln-Dellbrück mit einem seiner Schützlinge und eine Mitarbeiterin von TseZ mit ihrem Hund.
Angefangen mit dem Test haben Sie bei einer Geschwindigkeit bei 20 kmh, da haben alle noch relativ gut ausgesehen, obwohl auch da schon der eine oder andere Hund von der Rücksitzbank gerutscht ist. Aber bei einer Geschwindigkeit von 50 kmh (glaube ich, ist ja schon eine Woche her) hat der "Testsieger" super gehalten. Und hatte, glaube ich, einen Preis um die 20 Euronen.
Kannst du nachlesen auf der Homepage von TseZ. (Habe gerade mal nachgesehen.)Lg Milli
-
@ Milli
Viellen dank, werd gleich mal schaun!
Will ja schließlich das wenn die "kleine" ihre Box leihweise an Riko abtritt und hinten fährt sie auch SICHER fährt!
-
Ich hab den Gurt von mor4dogs und dieses Wochenende machen wir den Praxistest
Für mich sieht das Ding sehr stabil und auch sehr durchdacht aus. Ich musste mir die Anleitung zwar auch erst 2 mal durchlesen, aber jetzt hab ichs kapiert und es macht auch sinn.Ob das einschneidet weiß ich noch nicht, da ich es meinem Hund bisher nicht umlegen konnte. Aber ich werde mal berichten wenn wir zurück sind, also spätestens Montag.
-
-
Gut, dann warte ich noch mit Kaufen
Hätte ich jetzt eh nicht für das WE geplant, da Riko und Schila im Moment Kontaktverbot haben (Schila ist Läufig)Das ist wie immer zuerst informierts dich, dann kommen andere und sagen das Gegenteil und am Ende weist du zwar viel mehr also davor aber eben doch nicht`s
ich warte auf den Erfahrungsbericht, könntest du evtl. auch mal den Gurt an deinem Hund im Auto Fotografieren und einstellen - ich hoffe der Wunsch ist nicht unverschämt!
Vielen Dank
-
Klar kann ich das machen, die Kamera kommt ja eh mit
Kein Problem.Ich bin selber sehr gespannt, denn bisher waren die Hunde immer im Kofferraum (mit fest montiertem Gitter). Mein Freund hat aber so eins nicht, deshalb der Gurt und Rücksitz...
-
Wir hatten anfangs auch diesen Gurt für Benni als er noch Welpe war.
Wir hatten das Problem dass der Gurt für den Welpen viel zu schwer war. Daher hat er immer beim Autofahren gejammert und gekotzt, bis wir auf den Gurt kamen dauerte es ewig, jetzt haben wir ein neues Auto und dem Hund im Kofferraum. Seit dem fährt er gerne Auto und erbricht nicht mehr genauso wenig jammert er.Ich finde ihn vom Prinzip und technisch erste Sahne, für größere Hunde ist er aber sehr gut, nur das anziehen ist eben etwas schwieriger aber nach mehrmaligen üben kein Problem mehr, ich finde ihn empfehlenswert.
-
Zitat
Hi,
ich habe am letzten Sonntag bei "Tiere suchen ein Zuhause" einen "Praxistest" bezüglich Hundegurte gesehen. Allerdings nur mit 3 Modellen, aber der von More4Dogs war auch dabei und der teuerste. Dann noch der von Karlie und noch einer, Marke ist mir entfallen. Auf jeden Fall hat der von More4Dogs bei den Testern am schlechtesten abgeschnitten.
Die Tester waren Mirko Tomasini, ein Hundetrainer mit seinem Hund, Bernd Schinzel vom Tierheim Köln-Dellbrück mit einem seiner Schützlinge und eine Mitarbeiterin von TseZ mit ihrem Hund.
Angefangen mit dem Test haben Sie bei einer Geschwindigkeit bei 20 kmh, da haben alle noch relativ gut ausgesehen, obwohl auch da schon der eine oder andere Hund von der Rücksitzbank gerutscht ist. Aber bei einer Geschwindigkeit von 50 kmh (glaube ich, ist ja schon eine Woche her) hat der "Testsieger" super gehalten. Und hatte, glaube ich, einen Preis um die 20 Euronen.
Kannst du nachlesen auf der Homepage von TseZ. (Habe gerade mal nachgesehen.)Lg Milli
Kannst du bitte mal genauer schreiben, wo man diese Testergebnisse findet? Denn bisher steht bei allen billigen Geschirren die ich gesehen habe explizit dabei, dass sie nicht zur Sicherung sind, sondern nur, dass der Hund da halt fixiert ist (also nicht nach vorne zum Fahrer krabbeln kann). Diese entsprechen nicht der StVO und hüten dich nicht vor dem bis zu 150 Euro teuren Bußgeld wenn du ohne gesicherten Hund fährst. Darum wäre das sehr interessant, denn bisher noch ab von meiner Vorstellung, dass etwas was 50kmh Zugbelastung aushält, für 20 Euro produzierbar sein soll.
-
Dann bin ich mal auf Montag gespant, vielen Dank schon mal und viel Spaß!
Meine ist ja eigentlich auch ein Boxenhund, aber wenn ich wieder auf den Hund einer Freundin aufpass (sie passt auch oft auf meinen auf) und beide mitfahren möchte ich die kleine halt schon vernünftig sichern!Und ne Doppelbox in meinen Bora lohnt dann doch nicht, und eine neues Auto ist eben noch nicht drinn!
@Sam-Benni
ich bin eigentlich auch echer für Box, find ich praktischer (Türe auf -> Hund rein -> Türe zu; keine Haare im ganzen Auto noch einen "gesicherten" Teil im Kofferraum für einkäufe und irgendwie auch sichriger!
ABER wenn mal ein zweiter Hund mit fährt wie gesagt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!