"bringen"und "auslassen"

• alsoooooo....
    ich hab mit tay vor zwei wochen das apportieren angefangen.. just for fun.. "nimms" und "nimms mit" klappt schon super.. das rumtragen seines mini-seils oder vom plüschknochen liebt er beim gassi gehen total :D

was allerdings schwierig ist, ist das zurückbringen und auslassen...

hab mir also jetzt einen dummy geholt..

aber irgendwie weiß ich net so recht weiter?!? :???:

• Mach "Tauschgeschäfte" mit deinem Apportierer. "Gib aus" und Leckerchen, so haben wir's gemacht...obwohl: Aruna wägt derzeit ab, was attraktiver ist, der Dummy(oder ein anderes Apportel) oder das zu tauschende Leckerchen :) Also überleg ich mit suuuupi Leckerchen: Leberwurst kann sie nienicht widerstehen! ;)

• Du kannst auch versuchen mit anderen Gegenständen zu tauschen. Wenn das nicht klappt, dann versuch doch mal einen anderen Gegenstand erst interessant zu machen und/oder z.B. einen Ball von dir wegzurollen, so dass sie diesen dann nehmen will . Wichtig ist dann aber das Timing und zu loben sobald sie den Dummy (oder was auch immer) fallen läßt.

• Ich habe mir sagen lassen, wenn man einem Hund, vom Hals aus unter der Schnauze in Richtung Nase streicht, läßt er seine Beute 'aus'.
    Das soll bei den Meisten (nicht bei Allen) Hunden funktionieren.
    Aber DANN loben, was das Zeug hält. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!