-
-
Zitat
@Asmodiena: Ich würde Dir DRINGEND empfehlen, Deine Katzen kstrieren zu lassen, auch wenn es Wohnungskatzen sind. Unkastrierte Katzen neigen im Gegnsatz zu unkastrierten Hündinnen zu Zystenbildungen. Bei einer Katze wird der Eisprung erst durch dne Deckakt ausgelöst, finden immer wieder Rolligkeiten ohne anschlissender Trächtigkeit statt, werden die Intervalle immer kürzer und die Follikel können sich nicht mehr zurückbilden. Irgendwann entarten die verbliebenen Follikel und die Katze wird dauerrollig, von der Gefahr einer Gebärmutterentzündung ganz zu schweigen.
(Im Übrigen finde ich rollige Katzen unzumutbar für die Nachbarn, wobei ich natürlich Deine Wohnsituation nicht kenne)Danke für die Aufklärung Also das "Schreien" ist hier nicht so dolle, ich habe seit fast 18 Jahren Katzen, die Nachbarn haben sich noch nicht beschwert
Meine 18-jährige Katze ist nicht kastriert - und kerngesund. (War erst zum Impfen beim TA als die Hunde ins Haus kamen). Ich bin mir auch bewusst, dass die Kastration besser ist. Ich muss noch mal mit mir reden
Ein paar Monate habe ich ja noch ... die Kleine ist erst knapp 12 Monate alt. Und ich will sie gleichzeitig kastrieren lassen, damit ich das "Drama" hinter mir habe. Ich leider immer mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich kram den Thread mal wieder raus
Also Namira ist jetzt kastriert und das seit dem 09.09.2009 - und wir haben ebend endeckt das sie immer noch hinpinkelt. Wieder an die gleichen Stellen wie früher.
Wir sind grade dabei alles zu reinigen und wegzuräumen. Sie pinkelt liebend gerne in Kartons und auf Tüten aber generell nur in der Küche. Woanders haben wir nichts entdeckt.
Ich versteh es nicht - was kann das sein? Könnte sie noch Hormone haben, weswegen sie das noch macht? Oder isses vllt was anderes? -
Hi,
pinkeln in Karton´s und auf Tüten hatte eine unserer Katzen auch mal. Bei ihr hörte des auf nachdem wir ihr ein Klo mit Deckel und eins ohne angeboten haben. Madame wollte nämlich oben ohne pinkeln
Die gründe für so n Pinkeln zu finden kann ne verdammt langwierige sache sein. Wenn Medizinisch alles abgeklärt is kannst nur noch ausprobieren ob ihr irgendwas nich in Kram passt bzw. im einfachsten fall einfach keinen zugang mehr zu Kartons und Tüten gebenlg
Nikki -
Ja wir haben jetzt alle Kartons und Tüten "außer Reichweite" gebracht. Müssen nun schauen ob sies dennoch macht. 2 Klos mit Deckeln, 1 ohne Deckel. Wir haben seit Neustem die Klappen bei den Haubenklos dran - obs daran liegt War ne Maßnahme gegen das Hund-klaut-Kot-aus-Klo.
-
Zitat
Wir haben seit Neustem die Klappen bei den Haubenklos dran - obs daran liegt
ausprobieren
War ne Maßnahme gegen das Hund-klaut-Kot-aus-Klo.
diese Maßnahme bescherte uns dann einen übelst beleidigten Joe (der schwatte) weil der mit m Halsband in der Tür hängen blieb und morgens dann eben mit "Klodeckel" als Halskrause im Flur saß
-
-
Wir haben sie jetzt erstmal wieder abgemacht, die Klappen, und GsD haben die Hunde heute nacht keine Streiftouer gemacht. Liegen dann immer soooo viele Streukrümel rum, wenn die das machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!