Erste Hilfe bei Krötengift

• Zitat

...eine Kröte ist kein Pfeilgiftfrosch ;)

Stimmt, die kann selbst ich klar und deutlich unterscheiden :)

Ok, dann besteht zwar keine Gefahr für den Hund aber es wirkt im ersten Moment eben wirklich schlimm und in der Pampa ohne Wasser fände ich es auch ziemlich unangenehm.

Ich habe gelernt: Kröten und ähnliches Getier sind für Hundi tabu!!!

Doris

• Zitat

Ich habe gelernt: Kröten und ähnliches Getier sind für Hundi tabu!!!

Doris

Entscheidender ist: hat Hund das gelernt? Mein erster Flat hat das Experiment Kröte nie wiederholt. Bin gespannt, ob mein sturer Spaniel die Theorie nochmal überprüft..... :roll:

• Gestern nacht hat es meinen Hund erwischt, oder besser gesagt, er hat das erste mal eine Kröte erwischt. Anhand dieses Threads war ich ja schon auf alle möglichen Nebenwirkungen eingestellt, aber nichts dergleichen passierte.

Er hat die kleine Erdkröte in einem unbeobachteten Moment geschnappt und ca. 10 Meter durch die Gegend geschleppt bis ich es bemerkte. Nach meinem "Aus" ließ er sie frei und schmatzte danach dreimal, kein Speicheln - nichts. Man merkte ihm schon an, dass es ihm unangenehm im Maul war (aber längst nicht so unangenehm wie eine braune Nacktschnecke - die spuckt er im hohen Bogen sofort wieder aus).

Die Kröte, oder besser gesagt der Kröterich (anhand der Größe), hat das ganze ohne Schaden nur mit einem kleinen Schock (vorrübergehende Totenstarre) gut überstanden. Verletzungen waren nicht zu sehen und nach geraumer Zeit hüpfte er gemächlich von dannen.

• Wir hatten auch gerade eine Krötenerfahrung *würg*

Ich muss dazu sagen, dass ich panische Angst vor Kröten und Fröschen habe.

Jedenfalls stand die Gartentür offen, während es regnete.

Als ich in den Flur kam (Hunde natürlich im Schlepptau) sah ich eine Kröte und begann panisch zu kreischen :ops:

Die Kröte hopste und Simmy stupste sie mit der Nase an.

Sofort begann er heftig zu speicheln und das Maul zu schütteln.

Ich hatte diesen Thread zwar nicht gelesen, aber scheinbar richtig reagiert (Maul ausgewachen).

Uah, war das eklig :hust:

Der Kröte scheint nichts passiert zu sein, ich hoffe sie hopst wieder raus *würg* Ich kann die nicht anfassen...:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!