Schwanger und Barf???
-
-
Den Toxotest kann man bei jedem Frauenarzt machen, ich bin Imun
Bis das nciht geklärt ist sollte man a bisserl aufpassen also nciht unbvedingt Katzenklo mit der Hand auswaschen und im anschluss ne Bratwurst auf der Hand mampfen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also nciht unbvedingt Katzenklo mit der Hand auswaschen und im anschluss ne Bratwurst auf der Hand mampfen
:o iiiieeeeeh
stimmt aber. normale hygiene sollte genügen. musst ja nicht selbst rohes fleisch und fisch essen (achtung sushi)
-
Hier turnt ein 8 Monate altes Menschenkind rum und ja, auch ich habe Emily in der Zeit der Schwangerschaft gebarft und mein Mann hatte Katzenklodienst
Wenn Du wirklich etwas ängstlich bist, benutze bei der Zubereitung Einmalhandschuhe und entsorge die direkt danach. Dann haste auch nichts an den Fingern (habe ich aber nie gemacht - Hände wäscht man danach in der Regel doch eh).
-
Zitat
Hier turnt ein 8 Monate altes Menschenkind rum und ja, auch ich habe Emily in der Zeit der Schwangerschaft gebarft und mein Mann hatte Katzenklodienst
Wenn Du wirklich etwas ängstlich bist, benutze bei der Zubereitung Einmalhandschuhe und entsorge die direkt danach. Dann haste auch nichts an den Fingern (habe ich aber nie gemacht - Hände wäscht man danach in der Regel doch eh).
Ob man hinter die Hände wäscht oder nicht, die Ansteckung erfolgt auch über ganz feine Verletzungen (bsp. an der Nagelhaut), Latex-Handschuhe sind da schon sicherer.
-
-
-
Erstmal vielen vielen Dank. Ihr habt mich auf jeden Fall beruhigt.
Ich bin eigentlich kein sehr ängstlicher Mensch, aber der hat des so überzeugend gesagt, dass das gar nicht geht, dass ich völlig verunsichert war.
Ich hab erst gestern erfahren, dass ich schwanger bin... Also muss ich noch soviel lesen. Ich werd aber bei meinem nächsten Termin (der ist in 2 Wochen) den Bluttest machen lassen. Dann weiß ich Bescheid. :)
ALso dürfen meine Beiden weiterhin ihr Frischfleisch genießen.
LG
Yvonne
-
Zitat
Erstmal vielen vielen Dank. Ihr habt mich auf jeden Fall beruhigt.
Ich bin eigentlich kein sehr ängstlicher Mensch, aber der hat des so überzeugend gesagt, dass das gar nicht geht, dass ich völlig verunsichert war.
Ich hab erst gestern erfahren, dass ich schwanger bin... Also muss ich noch soviel lesen. Ich werd aber bei meinem nächsten Termin (der ist in 2 Wochen) den Bluttest machen lassen. Dann weiß ich Bescheid. :)
ALso dürfen meine Beiden weiterhin ihr Frischfleisch genießen.
LG
Yvonne
Ist ja normal dass du unsicher bist und glaube mir, es werden noch viele gutgemeinte aber nervige und ungefragte Ratschläge von Leuten kommen.
-
Ach ja, das auf jeden Fall.
-
huhu da das thema ja mal von mir stammte antworte ich auch mal
mein zwerg ist jetzt 7 monate alt und gesund obwohl ich für die hunde und uns 2 beiner weiter fleisch zubereitet hab
und auch das katzenklo während der schwangerschaft sauber gemacht hab
-
Rät der Arzt denn auch dazu, die komplette Familie auf Vegetarismus umzustellen? Sonst wär er ja inkonsequent, dann hättest du ja auch rohes Fleisch in der Flosse.
Ich hatte übrigens auch schon Toxo, vor der Barfzeit versteht sich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!