Schwanger und Barf???
-
-
Zitat
Genauso seh ich das auch.
Naja, in vielen Fällen läufts gut.
und in einigen eben nicht.
Ich habe in meiner Familie 4 (!!!) Fälle von leichten bis schweren Schäden am Kind wegen Infektionen in der Schwangerschaft.
Alle diese Fälle ereigneten sich auf dem Land auf Bauernhöfen in den letzen 20 Jahren, kein einziger in der Stadt in einer tierfreien Wohnung.
Ich würde sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, es ist immer noch ein erhebliches Risiko für das ungeborene Kind, wenn die Mutter sich was einfängt. Auch heutzutage.
Und sowas simples wie Hundefütterung umzustellen ist wirklich kein großer Aufwand. Das würde ich machen, sogar, wenns nur bei einem von 500 schief läuft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Samojana,
weißt du auch mehr, z. B. bei der "Einfriertechnik" im Bezug auf Toxoplasmoseerreger?Gruss
Tanja -
Zitat
Hallo Samojana,
weißt du auch mehr, z. B. bei der "Einfriertechnik" im Bezug auf Toxoplasmoseerreger?Gruss
Tanjada streiten sich die Geister. Der eine sagt -18 Grad, der andere mind. -21 Grad. Ich glaube , ein normaler Kühlschrank bringt nur -18 Grad an Leistung.
-
das ist immer das Problem mit diesen widersprüchlichen Aussagen
Ich glaube, wenn es bei uns hoffentlich irgendwann soweit ist, würde ich vermutlich auch lieber auf Nummer sicher gehen und Abkochen.Gruss
Tanja -
Zitat
Naja, in vielen Fällen läufts gut.
und in einigen eben nicht.
Ich habe in meiner Familie 4 (!!!) Fälle von leichten bis schweren Schäden am Kind wegen Infektionen in der Schwangerschaft.
Alle diese Fälle ereigneten sich auf dem Land auf Bauernhöfen in den letzen 20 Jahren, kein einziger in der Stadt in einer tierfreien Wohnung.
Ich würde sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, es ist immer noch ein erhebliches Risiko für das ungeborene Kind, wenn die Mutter sich was einfängt. Auch heutzutage.
Und sowas simples wie Hundefütterung umzustellen ist wirklich kein großer Aufwand. Das würde ich machen, sogar, wenns nur bei einem von 500 schief läuft.Es gibt so viele Gefahren in der Schwangerschaft die auf Infektionen beruhen die nix mit Tieren zu tun haben, schwimmen gehen, Nahrungsmittel wie Eier, Majonaise, Hack, Rohmilchkäse, Sushi, Infektionskrankheiten wie Herpes, Röteln...
Natürlich muss man aufklären und wissen was passieren kann, aber Angst und Panik zu verbreiten ist völliger Schwachsinn.
Wenn es danach geht, kann man Schwangere nur noch in einen sterilen Raum einsperren und selbst da werden Fehlgeburten vorkommen.Das mit den Tieren ging im Übrigen um den Desinfektionswahn der eine große Schuld an den zahlreichen Allergien hat, nicht darum dass die Landbevölkerung immun gegen Infektionen ist.
Eure familiäre Häufung ist Pech und zeigt dass man natürlich aufpassen muss (woran lag es denn bei euch?), kann aber eben passieren, auch in der Stadt in einem tierfreien Haushalt.
Da kenne ich Familien die wesentlich häufiger Fehlgeburten hatten und das hat nix mit Tieren zu tun. -
-
Oh man, jetzt ist ja eine Riesendiskussion im Gange...
Also ich mache mir natürlich Sorgen und denke auch, dass man mehr aufpassen sollte. Aber übertreiben werde ich gar nichts.
Ich werde mich am Di auf alle Fälle testen lassen und hoffe, dass ich schon immun bin.
Ich bin der Meinung, wenn was schiefgeht, dann sollte es nicht sein. Dann war der Körper nicht stark genug dafür. Egal woran es lag. Das ist zwar sehr traurig, aber es passiert eben immer mal.
Ich kenne auch Fälle von Fehlgeburten, die so gar nichts mit Tieren zu tun hatten. Meist die erste Schwangerschaft im Frühstadium - mein Arzt sagte, dass rund 12 % der (wo die Frauen es bereits wissen) Schwangerschaften das Frühstadium nicht schaffen...
LG
Yvonne
-
Hallo,
ich greife noch mal das Thema Schwangerschaft und Toxoplasmose auf.
Mir schwirrte nämlich irgendwas im Kopf, das Hunde Toxoplasmose gar nicht übertragen können, da sie im Gegensatz zu der Katze (Hauptwirt) nur Zwischenwirt sind.
http://www.g-netz.de/schwanger…zen-schwangerschaft.shtml
Ich hatte es woanders noch mal besser gelesen, weiß aber grad nicht woGruss
Tanja -
Also ich verstehe das ganze Problem nicht mit der Frage nach Umstellung. Gut, ist jemand Vegetarier, da "könnte" ich die Frage noch so einigermaßen verstehen. Aber wer daheim für sich und die Familie Fleisch herrichtet (man kauft das ja normalerweise auch erst roh und muß es erst mal herrichten), warum sollte derjenige die Hundefütterung umstellen wollen?
Dann müsste man selber auch zum Vegetarier umsteigen, ansosnten ist das doch sinnlos! Fleisch ist Fleisch und wenn die Bakterien nicht am Hund hängen, hängen sie trotzdem noch an der Spüle, der Arbeitsplatte, dem Messer, den Gewürzdosen, der Plastiktüte, die Verpackung, dem Mülleimer, in einem kleinen Tropfen auf dem Boden etc.
Da würde man ja wahnsinnig werden, wenn man jeglichem Kontakt mit Fleisch und Fleischsäften verhindern wollte!
Meine Hunde kriegen von Fertigfutter Plaque, was ja erwiesenermaßen ein reiner Bakterienherd ist. Also, ich würde erst RECHT weiter roh füttern. Ist gesünder für meine Hunde, und somit auch gesünder für mich. -
Ich war auch etwas erstaunt, von Toxoplasmose im Zusammenhang mit dem Hund zu lesen. Bisher kannte ich es auch immer nur von der Katze, und zwar dass man während der Schwangerschaft das Katzenklo, wenn dann nur mit Handschuhen säubern sollte. Und dass man kein rohes Mett und so essen sollte eben wegen Toxoplasmose.
Was ich nur gelesen habe, ist, dass es "gefährlich" ist oder sein kann, einen gebarften Hund zu Hause zu haben, dass dieser zu einem Dauerausscheider von Salmonellen sein kann, ohne dass er selbst die Symptome hat. Das wäre für Schwangere, alte Leute, Immungeschwächte und Säuglinge gefährlich.
LG Anja
-
Zitat
Was ich nur gelesen habe, ist, dass es "gefährlich" ist oder sein kann, einen gebarften Hund zu Hause zu haben, dass dieser zu einem Dauerausscheider von Salmonellen sein kann, ohne dass er selbst die Symptome hat. Das wäre für Schwangere, alte Leute, Immungeschwächte und Säuglinge gefährlich.LG Anja
genauso ist es.
siehe: Gesundheitsrisiko für Mensch und Tier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!