Schwanger und Barf???
-
-
Der Toxo Test wird doch eh gemacht wenn man schwanger ist und sagt dass man Katzen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Toxo Test wird doch eh gemacht wenn man schwanger ist und sagt dass man Katzen hat.
Nein der ist immer freiwllig und soll bei negativem Ergebniss 3-4 mal nachkontrolliert werden. Alles freiwiilig weil Labor musste selber zahlen...
-
Zitat
Nein der ist immer freiwllig und soll bei negativem Ergebniss 3-4 mal nachkontrolliert werden. Alles freiwiilig weil Labor musste selber zahlen...
Ich musste den nicht zahlen.
Ist aber auch schon 5 Jahre her, vielleicht hat sich das geändert. -
Zitat
Ich musste den nicht zahlen.
Ist aber auch schon 5 Jahre her, vielleicht hat sich das geändert.Es wurde ja ne Menge aus dem Leistungskatalog gestrichen. Oder du hattest einfach nen netten FA
-
Ich bin in allen drei Schwangerschaften routinemäßig auf Toxoplasmose getestet worden, ist allerdings schon einige Jahre her. Das wurde damals direkt in der Frühschangerschaft in den Mutterpass eingetragen. Ich glaub der wurde bei mir auch nochmal wiederholt weil ich nicht 'Träger' war.
Find ich ja krass, das dieser Test nun auch aus dem Leistungskatolog gestrichen wurdeUnd ich hatte immer mehrere Katzen und Hunde und hab auch das Katzenklo weiterhin sauber gemacht, alles ohne Probleme
Alles Gute für die Schwangeren
-
-
Zitat
Find ich ja krass, das dieser Test nun auch aus dem Leistungskatolog gestrichen wurde
Yap warn bei mi jetzt jedesmal knappe 17€ fürs Labor...
Genauso schlimm finde ich das man den Streptokokkentest selber zahlen muss... Aber der HIV-Test ist kostenlos wenn man ihn will -
Ich glaube, es geht nicht nur darum, dass Toxoplasmose übertragen werden kann, sondern auch um Salmonellen:
Zitat: "Die Salmonellose wird in erster Linie über die Fütterung von infiziertem rohen Hühnerfleisch übertragen. Zwar erkranken Hunde selten klinisch, sie können jedoch Salmonellen mit dem Kot ausscheiden und sind dann indirekt eine Gefahr, insbesondere für Kinder, Senioren, Schwangere und Immungeschwächte."
Allerdings frage ich mich auch, wie man mit dem Kot in Berührung kommt. Man hebt ihn ja sowieso mit Hilfe einer Plastiktüte auf.
LG Anja
-
So gesehen dürfte man kein einziges Hühnerei mehr anfassen, Hühnereier sind nämlich schon auf der Schale mit Salmonellen behaftet.
Ich bleibe dabei: Auf Sauberkeit zu achten reicht.
Es wimmelt nämlich überall vor Bakterien.
Schon beim Einkaufen geht's los, Griffe von Einkaufswagen sind wahre Massenspielplätze von Bakterien, bezahlen dürfte man nur noch mit Handschuhen, dem Kollegen die Hand schütteln wäre auch völlig tabu (weiß der Himmel wo der schon überall hingefasst hat!), im Bus dürfte man sich nirgends mehr festhalten (lieber auf die F*** fallen, das ist gesünder), Bücher aus der Bibliothek gibt's nicht mehr, keine Videos aus der Videothek, keine Briefe mehr aus dem Briefkasten. Im Wald spazierengehen kann tödlich enden, alles kontamiert von mit Hantaviren verseuchtem Mäusekot, der beim laufen aufgewirbelt wird. Im Supermarkt keine Waren mehr einpacken, da haben hunderte mit ihren schmutzigen Finger n dran gefasst. usw usw.usw.Ja, die Welt ist ein gefährlicher Ort, gerade für Schwangere...
Da hilft nur noch zuhause zu bleiben in einem Reinraum oder unterm desinfizierten Sauerstoffzelt. -
Oh man, na das wird hart...
Neee, ich len weiter wie bisher, ich war ja nicht unrein und da ich kein Auto habe und immer mit den Öffis gefahren bin, ist mein Körper abgehärtet.
-
Nun ja, ich glaube nicht, dass man eine Salmonelleninfektion mit "normalen" Bakterien vergleichen kann. Die Threaderstellerin hat gefragt, und ich finde, dass sie auch ordentliche Antworten verdient hat. Ich kann schon verstehen, dass sie sich Gedanken und vielleicht auch Sorgen macht.
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!