-
-
Ich barfe erst seit ein paar Wochen, aber ich habe schon so einige Abneigungen feststellen dürfen
Dusty frißt grundsätzlich erstmal alles gerne, verträgt auch alles und findet barfen toll
Bibo frißt super gerne, Lammfleisch, Pferdefleisch in Stücken (gewolft Durchfall), Kaninchenköpfe, grünen Pansen, Hähnchenhälse und Putenhälse, nach anfänglicher Abneigung
Sie mag nicht Kehlkopf, Lunge und Rindfleisch gewolft (Kehlkopf und gewolftes Rindfleisch enden auch in Durchfall :/ )Wissen Eure Hunde auch, was sie vertragen und was nicht?? Ich habe Bibo extra hungern lassen, damit sie z.B. einen Kehlkopf frißt, sie hatte die Nacht den Megadurchfall, als wenn sie mir durch die Futterverweigerung zeigen wollte, daß vertrage ich eh nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfrage: Was fressen Eure Hunde am liebsten und garnicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund LIEBT Kehlkopf, verträgt aber keine Strosse.
Sonst frisst er sehr gerne grünen Pansen, Blättermagen, Leber und naja, alles was stinkt.
-
Pelly mag alles außer Sardine. Die überlässt sie immer, wenn ich wegguck, den Katzen.
-
Also Zoe mag gerne Katzensch*iße
Davon abgesehen altes, gammeliges Fleisch oder Lachs, aber auch Vollkornbrot und Kartoffelpüree (ganz das Frauchen)
Was sie nicht mag? Ohh, die Liste ist lang. Obst, wenn's roh ist, pzw unpürriert, was sie aber auch gar nicht mag, sind Dinge, wo viel Getreide drin ist. Das ist bei ihr auch richtig so, weil sie es nicht verträgt.
Ich bin froh, dass sie nicht alles, was sie ungerne isst, nicht verträgt. Das wäre viel zu viel
-
Meine Beiden fressen alles was ich bis jetzt ausprobiert habe:
-Obst/Gemüse (gekocht und roh)
-Alle TROFU und NAFU- Sorten
-alles an Wurst und Käse-Dreck, Katzenhaare, Steine, Sand, Holz. Müll,Döner (alles was man so auf dem Boden findet)
Und alles ohne Durchfall oder Erbrechen
-
-
Die Liste was Syk nicht frisst, ist glaub ich kürzer:
Wassermelone
Salat
JohannesbeerenDas war bisher alles was er verweigert hat, sonst frisst er alles, egal ob er davon Durchfall bekommt, oder davon kotzen muss.
-
Chipsy ist beim meisten Obst sehr skeptisch. Wenn es gepamt ist und im Napf, wird alles gefressen, aber einfach so eine Erdbeere spuckt er aus.
Aber gern fressen tut er z.B. Melone.
An Fleisch hab ich ihn bisher nur zu rohem Rind überzeugen können. Da aber auch anstandslos alles, was wir haben, also auch Innereien. Huhn, Pute, Ente, Wild und Kaninchen wurden roh alle angeekelt ausgespuckt. Kurz gekocht wurds dann gefressen.
-
Zitat
Ich barfe erst seit ein paar Wochen, aber ich habe schon so einige Abneigungen feststellen dürfen
Wissen Eure Hunde auch, was sie vertragen und was nicht?? Ich habe Bibo extra hungern lassen, damit sie z.B. einen Kehlkopf frißt, sie hatte die Nacht den Megadurchfall, als wenn sie mir durch die Futterverweigerung zeigen wollte, daß vertrage ich eh nicht
Hi,
mal allgemein
wenn ein Hund etwas absolut verweigert,sollte man ihn nicht hungern lassen,denn meistens steckt ein Grund dahinter.(Meine Meinung)Wir dürfen nicht vergessen,sie können es uns nicht sagen!
Wenn man sich auch mal ein wenig mit den Dingen befasst die man füttert und die Vor -und Nachteile zum Beispiel eines Kehlkopfes kennt,versteht man auch die Hundesprache zum Thema Futter besser
-
Danke Christina, aber Bibo hat bei einer Mahlzeit Kehlkopf nur ausgesetzt und am nächsten Tag wieder ihr Fressen bekommen.
Sie ist sehr mäkelig, deshalb wollte ich das mit dem Kehlkopf nochmal testen.
Verhungern tun meine Hunde mit Sicherheit nicht -
Ich schließe mich da Christina an.
Mäkeln ist nicht immer gleich Mäkeln.
Zum Thema "Vorlieben und Abneigungen" kann ich nur sagen, dass Missy fast alles mit riesiger Begeisterung frisst.
Wenn sie mal etwas verschmäht, hat es gute Gründe für sie, es nicht zu fressen.
Am liebsten... was mag sie am liebsten... am liebsten mag sie ihr Fressen, wenn sie was dafür getan hat. Da ist sie ganz gallig drauf.
Sie mag keine säuerlichen Geschichten - auch wieder ein Zeichen dafür, dass sie gute Gründe hat, wenn sie mal was nicht mag -
Paprika und Tomate findet sie auch nicht gut. Ich vermute da auch ein Konsistenzproblem.
An Fleisch frisst sie alles.
Mir fällt wirklich nichts ein, was sie aus "subjektiven" Gründen komplett ablehnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!