Umfrage: Was fressen Eure Hunde am liebsten und garnicht?

• Arthur frisst grundsätzlich alles- bis auf Lamm und neuerdings rohen Fisch. Fisch gekocht bzw. überbrüht geht, aber roh nicht. Lamm hat er ein einziges Mal gefressen, beim zweiten Mal hat er ein Stück ins Maul genommen, das Gesicht verzogen (wusste gar nicht, dass Hunde das können) und es auf den Boden gespuckt.

Am liebsten (soweit man das sagen kann, wenn er fast alles Fressbare liebt) mag er Lefze, grünen Pansen und Hüttenkäse.

• Zitat

Danke Christina, aber Bibo hat bei einer Mahlzeit Kehlkopf nur ausgesetzt und am nächsten Tag wieder ihr Fressen bekommen.
    Sie ist sehr mäkelig, deshalb wollte ich das mit dem Kehlkopf nochmal testen.
    Verhungern tun meine Hunde mit Sicherheit nicht

Hi,
    nein glaub ich auch nicht daß deine Hunde vehungern. :smile: So sollte es auch nicht rüberkommen.
    Trotzdem hat das Verweigern immer einen Grund.
    Neben den Unveträglichkeiten ,gibt es auch noch andere Gründe :smile:

Oftmals werden Hunde als sehr mäkelig betittelt weil sie manches nicht fressen.
    Viele Hunde haben in unserer Zivilisation über die Jahre ihren natürlichen Instinkt zum artgerechten Futter verloren und müssen erst Schritt für Achritt auf denn Geschmack kommen :smile:

genauso wie unsere Kiddis in der Fastfoodgeneration stecken,welches ich auf Teufel komm raus zu vermeiden versuche :( :

Der eine verträgt was nicht ,der andere findet manches Futter gerade bei Barf sehr eigenartig. Der nächste frisst alles wie ein Mülleimer.

Die Hunde sind alle verschieden und da gillt es herauszufinden was beim jeweiligen besten Freund des Menschen los ist.

Mein Balou z.B. hat rohes Gemüse nicht vertragen und jegliche Art von Geflügel verweigert.
    Bei uns gibt es nun kein rohes Gemüse mehr und das Geflügel hab ich ihm immer wieder mal angeboten.(1 Jahr lang)
    Heute frisst er alles mit Genuss.
    Man sollte seinen Hund beobachten und manchmal einfach nur etwas Zeit geben. :smile:

Hungern lassen ist nicht die Lösung.
    Es ist noch nie ein Hund vor vollem Napf verhungert,aber auch nie ein Mensch vor vollem Teller.
    Irgendwann ißt man ,egal was man bekommt weil man überleben will.

• Extremmäkler hungern bei mir, bis sie fressen.
    Das betraf z.B. unseren jetzigen Rüden. Der hatte das Mäkeln beim Vorbesitzer zur Perfektion gebracht. Er verweigerte alles, was kein Mittagessen für Menschen war...
    Jetzt frisst er (fast) alles. Aber Wild und Kaninchenleber mag er nicht. Das ist aber für mich ok, das empfinde ich nicht als Mäkeln, das ist für mich eine Abneigung, die ich einfach berücksichtige.

LG
    das Schnauzermädel

• Meine Cocker liegen alles, was mal fliegen konnte. Ansonten fressen sie so ziemlich alle Fleischsorten. Einzig Kaninchenfleisch wird von beiden verweigert.
    Mein Roter tut sich mit Lunge total schwer. Sie schmeckt ihm zwar anscheinend (getrocknete Lunge frißt er gerne), aber er scheint das Kaufgefühl auf der fluffigen Lunge eklig zu finden. Gerne fressen, aber nicht vertragen tut er Euter, den läßt er sich genauso schnell wieder durch den Kopf gehen, wie er ihn gefressen hat.

Meine Hündin läßt sich manchmal beim Grünzeug etwas feiern, aber das haben wir mit Lachsöl im Griff.

• Ich durfte jetz auch schon nach kurzer Zeit feststellen, was meine Beiden mögen und was nicht.

Junior ist wieder sehr "mäkelig" geworden. Als ich vor 4 Wochen anfing, hat er alles gefressen, nun mag er das Gemüse, das Obst, Kaninchenkopf und Leber nicht mehr... Naja, es wird etwas "verfeinert" mit Quark oder gewolftem Fleisch und dann nimmt ers auch. ;) Wird er halt ausgestrickst. Vertragen tut er zum Glück alles bisher sehr gut.

Lucy frisst alles, aber wirklich alles. Sie schlingt auch extrem. Das einzige, was ich heute bei ihr bemerkte, war, dass sie Sachen, die zu groß sind zum gleich Schlucken, einfach liegen lässt. Heute wars ein ganzes Kaninchen. :) Jetzt hab ich für sie 3 kleinere Stücken gemacht und siehe da, es wird gefressen, allerdings zaghaft. :) Aber sie soll ja auch endlich mal das Kauen "lernen". Auch sie hat bisher alles super vertragen.

LG
    Yvonne

• Das einzige, das Sally gar nicht mag ist Reis. Damit kann ich leben ;) Und beim Obst-Gemüse-Brei am Morgen MUSS Birne dabei sein, sonst schmeckt das anscheinend nicht. Alles andere wird inhaliert, so schnell kann man gar nicht gucken.

Gruß
    Sabine & Sally

• Frische Lunge ist "bäh", getrocknet "lecker"!
    Manchmal will er manche Fisch-Sorten nicht fressen.
    Gemüsebrei ohne irgendetwas (also auch keine Kartoffel oder Lachsöl oder so) - geht auch nicht.

Ansonsten, mag er mittlerweile einfach alles.
    Damals half bei Pepe (allerdings noch vor Barf Zeiten) auch nur noch rigoroses Hartbleiben. Er hat echt gehungert und war auch untergewichtig. Aber es war subjektive Mäkelei.

Beim Rohfüttern ists mal so mal so. Ich glaube, mittlerweile unterscheiden zu können, wann er was nicht will, weil er es nicht braucht oder verträgt oder wann er einfach nur nicht genug Hunger hat und zu handeln versucht.
    Wie gesagt, dass es da nen feinen Unterschied gibt, denke ich auch. Aber bei "echtem" Mäkeln hilft auch imA nur Konsequenz beim Hungern lassen.

• Meiner mag keine Putenhälse und keine Leber. Wenn ich ihm Leber unterschummel hat er Durchfall, auch wenn es nur wenig ist.
    Kücken isst er auch nicht.
    Er liebt frischen grünen Pansen.

• Meine beiden sind sich ziemlich einig.

Kompletter roher Fisch und Leber ist bäh, Leber versuch ich immer in Minimengen unterzuschmuggeln. :lol:

Pansen und Milchprodukte sind super lecker und natürlich alles, was auf der Straße zu finden ist. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!