Frisst nur mit "Extras"
-
-
Halte es genau so wie Pebbles gesagt hat hart bleiben
Unsere Lina findet ihr Trockenfutter auch nicht prickelnd habe es auch mit Wasser nass gemacht die erste Zeit und nun frisst sie es :wink:
Lg. Moni
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
irgendwie gebe ich euch schon recht mit dem hart bleiben..
denn man sollte dem hund nicht sein futter zb mit äpfeln versüßen.. nach zwei wochen mag er aber keine äpfel mehr, dann kommt leberwurst dran.. dann wird leberwurst aber wieder out, sodass käse drunter gemischt wird.. davon halte ich auch nicht viel, aber einen ähnlichen fehler habe ich unbewusst gemacht.. als ich flaps bekommen habe, hat er pedigree bekommen.. das mochte er dann aber nicht so, dann bin ich auf anderes futter umgestiegen.. das mochte er dann hinterher auch nicht mehr.. also bin ich am anfang davon ausgegangen, das er gerade dieses futter einfach nicht mag, also bin ich auf anderes umgestiegen.. bis mir mal klar wurde, das er keine art von hundefutter wirklich gerne frisst. dann wollte ich letzten endes auf select gold umsteigen, und hab mir versprochen das es dann kein anderes gibt.. das hat er aber wirklich garnicht gefressen.. weder mit animation oder sonst irgendwie.
Jetzt bekommt er Royal Canine für Labrador Retriever.. fressen tut er das zwar auch nicht sooo gerne, aber er frisst es. Dabei bleiben wir jetzt auch.
Und da ich mein hund das futter gerne mit ein wenig fleisch drin frisst, bekommt er halt auch etwas fleisch rein. Darin sehe ich kein Problem.. Dabei bleibt es aber auch, weil ich es nicht so weit - wie oben beschrieben - kommen lasse (wöchentliche extra-wechsel)... -
Hallo,
ihr erzieht euren Hund zum Mäckler. Wenns Futter nicht gefressen wird, kommt es nach 15 min. weg. Erst zur nächsten Fütterung wird es wieder hingestellt. Sollte es auch da nicht gefressen werden, kommt es eben wieder weg. Futter sollte eh nie rumstehen. Allerdings kann das Futter durchaus eingeweicht werden, das ist gut für den Flüssigkeitshaushalt.
Ich habe einen Allergiehund, der gar keine Wahl hat, was er fressen darf. 3 Tage diese Prozedur und seither frißt sie ihr Futter mit Begeisterung!
Euer Hund findet es super, welche Versuche ihr macht, nur damit das Futter gefressen wird. Abwarten, ob es nicht was besseres gibt! Gratulation, euer Hund hat euch schon gut im Griff!
LG Kindhund
-
Obwohl ich einen Labrador habe, neigt er kein bischen zu übergewicht und ist relativ schlank.. wie ich schon in der ersten seite geschrieben habe, halte ich bei meinem hund nichts von der friss oder stirb methode, weil er dann drei tage lang nichts frisst, dann nur soviel, das der hunger gestillt ist, dann wieder nichts.. davon halte ich nichts..
und wie gesagt, die ganzen futterumstellungen haben unbewusst stattgefunden, da ich davon ausgegangen bin, das mein hund einfach dieses futter nicht mag. nachdem ich aber festgestellt habe, dass er kein futter frisst, habe ich gemerkt das er einfach kein futter gerne frisst und gerne was anderes haben möchte. dann habe ich mich auf ein gutes futter festgelegt, was er jetzt auch ohne leberwurst etc bekommt, da ich dagegen bin, meinen hund sein ganzes leben mit leberwurst oder käse vollzustopfen.
Und was spricht dagegen, etwas nassfutter unter das trockenfutter zu mischen, wenn mein hund es dann besser frisst? Ich denke, dagegen spricht nichts. Warum sollte ich meinen hund "hungern" lassen, wenn er das gleiche futter mit etwas nassfutter gut frisst? -
Hallo Flapy!
Dagegen spricht natürlich nichts und jeder muß es für sich selbst wissen. Nur sich dann eben nicht beschweren, wenn es schlimmer werden SOLLTE.
3 Tage finde ich persönlich übrigens nicht sonderlich lang, wenn er dann zwischendrin doch immer mal was frisst.
-
-
nach den drei tagen frisst er dann mal was;)
natürlich war es ein fehler, das futter so oft zu wechseln, weil doggie es nicht fressen wollte, aber ich hab draus gelernt und ich denke, so bin ich jetzt doch zu einem sehr guten Futter gekommen...
natürlich muss es jeder für sich selbst wissen, und ich habe mich hier auch nicht drüber beschwert...und wie gesagt, ich halte nicht viel davon, wenn immer andere Extras dazugegeben werden, sobald der hund das eine nicht mehr mag.. und so kann es verschlimmert werden.
Aber es kann sich doch nicht verschlimmern, wenn er einfach sein Futter, gemischt mit nassfutter bekommt... er wird ja nicht wieder umgestellt, wenn er das dann nicht mehr mag..Wie sieht das denn aus mit "abgewöhnen"? Wenn mein Hund von zeit zu zeit immer weniger fleisch ins futter bekommt?
-
Naja - wenn DU damit zufrieden bist mit der Mischung und Hundi es verträgt - dann würde ich es nicht ändern...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!