Schockiert
-
-
Ich bin echt schockiert habe eben mit Tierschützern geredet.Es ist schlimm was sie mir alles erzählt gezeigt haben über Grönland Hunde über HUnde aus aller Welt.Soviel leid und man kann es einfach nicht beenden.Im August kommen 30 Hunde aus verschiedenen Ländern hier runter und werden gesund gepflegt wir haben ein großes Anwesen und werden diese ganzen Hunde aufnehmen sie werden kastriert und aufgepäppelt.Das konnte ich nun bewirken ich freue mich auf diese aufgabe..Was ich auch schlimm finde in DHD oder in meine tierwelt überall Welpen es werden immer mehr wieso lässt man es nicht sein.Allein die Anzeigen Pitbull oder Staff diese rasse ist eine meiner absoluten Lieblingsrassen und ich kann nur gutes sagen aber sie werden überall angeboten obwohl es verboten ist die Tiere sind zum Teil krank und werden mit 5 Wochen abgegebn das ist nur Geldmacherrei.Das man nicht mehr bewirken kann.Die Tierheime sind überfühlt...Und trotzdem gibt es so viele Idioten die sich lieber einen Welpen holen anstatt iwelchen gequälten armen Seelen zu helfen.Mit den argumenten wer weiß ob die klar im Kopf sind ich bin sprachlos. :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also sind jetzt alle Leute die sich lieber einen Welpen holen deiner Meinung nach Idioten? Mein Welpe kommt aus Spanien, auch eine arme Seele.
Und wenn es eben Leute gibt die sich lieber einen Rassewelpen holen anstatt einer "gequälten Seele" zu helfen wir das wohl Gründe haben...
Also ich find du hast dich da ein wenig seltsam ausgedrückt...
-
Dann lege ich mal den Grundstein zu einer völlig end- und sinnlosen Diskussion:
Wir haben unseren Hund als Welpen vom Züchter für 1.000€ gekauft!!!
-
Davon abgesehen finde ich es schon sehr zweischneidig und wenig konstruktiv, die vollen deutschen Tierheime zu betonen, aber Hunde aus aller Welt zu importieren, statt sich um die "eigenen Baustellen" zu kümmern.
Jeder Halter übernimmt in meinen Augen eine große Verantwortung, wenn er die Herkunft wählt - und jeder muss selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist.
Gruß,
Gizmo *die jahrelang im TH gearbeitet hat, sich aber wohl dennoch einen "pöhsen Rassewelpen" holen wird*.... -
Zitat
Davon abgesehen finde ich es schon sehr zweischneidig und wenig konstruktiv, die vollen deutschen Tierheime zu betonen, aber Hunde aus aller Welt zu importieren, statt sich um die "eigenen Baustellen" zu kümmern.
Das finde ich sehr interessant!Wir haben uns auch einen Welpen gekauft,den wir im Internet gefunden haben und er stammte aus einem Unfallwurf.
Aber wie du selbst sagtest,die Tierheime sind überfüllt und das werden sie lange Zeit auch noch bleiben,schätze ich.Auch wenn ich mir jetzt einen Hund aus dem TH geholt hätte.
Im Endeffekt ist es ein ewiger Kreislauf. Auch ein Rassehund der mal für ganz viel Geld gekauft wurde,kann mal im Tierheim landen.
Auch viele Welpen landen im Tierheim wenn sie nicht gekauft werden.Was wäre passiert,wenn wir uns damals für einen Hund aus dem TH entschieden hätten!? Dann wäre unser jetztiger Hund vielleicht nicht los gekommen und er wäre im Tierheim gelandet. Und er wäre in eine Familie gekommen die es schlecht hat.
Und oftmals haben es Hunde im TH besser als bei so machen Hundebesitzern die ihre Hunde schlagen,quälen usw.
Ich möchte mir meinen ersten eigenen selbstgekauften Hund irgendwann auch aus dem Tierheim holen und eigentlich nicht aus Spanien,weil ich nunmal der Meinung bin,dass es hier schon genug Hunde gibt,die ein zu Hause suchen.
Wenn ich aber den Hund am Ende doch bei einem Züchter finde,oder sogar doch in Spanien oder wieder im Internet,dann soll es so sein. Ich möchte nicht versteift darauf sein einfach nur einen Hund aus dem TH zu holen damit es einer weniger ist.Jeder wie er möchte
-
-
Hm.....zu deinem Post an sicher sage ich nicht viel, außer, wenn du ihn wirklich so meinst wie geschrieben, dann sorry frage ich mich wer nachdenken sollte....und Leute die sich Welpen holen als Idioten zu betieteln...bitte erst nachdenken , dann schreiben.
Wenn du dich nur unglücklich ausgedrückt hast, dann überarbeite deinen eingangspost und stelle ihn richtig.Deine Arbeit und dein Vorhaben in allen ehren.
Aber vllt. möchte nicht jeder einen Auslandshund und die damit verbundene Arbeit, denn einfach werden sie nicht alle sein, bei dem was sie erlebt haben.Das in diesem Ton und dieser Art zu verurteilen...nein nein, nicht nett
LG
-
Zitat
Jeder Halter übernimmt in meinen Augen eine große Verantwortung, wenn er die Herkunft wählt - und jeder muss selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist.
.so sieht es aus. man kann nicht auf der einen seite jammern, dass hier die th voll sind und auf der anderen seite 30 hunde aus aller welt aufnehmen. da paßt dann was nicht.
gruß marion,
die trotzdem nicht dagegen ist, "grenzenlos" zu vermitteln - aber mit verstand. -
Ich war auch der Meinung das es in Deutschland genug Hunde gibt, die Hilfe brauchen, aber gegen Liebe auf den ersten Blick kann man nichts machen
Jetzt habe ich einen ausgewachsenen Rüden von einer deutschen Tierschutzorganisation und meinen Welpen aus Spanien
Jeder sollte für sich selbst entscheiden woher er seinen Hund holt, sei es nun aus dem Tierschutz, Tierheim, Unfallwurf oder eben ein Zuchthund.
Natürlich sollte man sinnlose Vermehrungen nicht unterstützen, meiner Meinung nach.
-
nein ich meine das nicht Böse aber ich rede davon das es ja überall im inet diese vermehrer welpen gibt mit denen nur geld gemacht wird ich selber habe auch 2 Hunde vom Züchter und nochmal einen aus dem Ausland der es lange sehr schlecht hatte.Ich würde mir nur nie einen hund aus diesen Anzeigen holen denn in meinen augen sind das vermehrer...
Und mein 3 ist auch aus einem tierheim in Griechenland... -
Dann bin ich ja ein "Doppel-Idiot" !
Zwei Hunde jeweils als Welpe von Züchtern gekauft.
Einer zieht in vier Wochen ein. Der andere ist jetzt drei Jahre alt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!