Chlor schädlich?

• Hallo,

meine 7 Monate alte Rotti Hündin wurde vor 3 Wochen an den Ellbogen operiert (es wurde ein Chip entfernt) Jedenfalls haben wir nur 8 Wochen Schonfrist. Sie darf nicht spielen, springen, laufen und max. 5 Min gassi gehen.
    Der Arzt hat aber gemeint dass wir Muskulatur durch Schwimmen aufbauen sollen, damit sie nicht zu schwach wird und die Gelenke entlastet werden.
    Wir dürfen allerdings nicht in einen Teich oder so, weil da die Gefahr besteht dass sie auf den Steinen abrutscht.
    Meine Eltern haben ein Pool (mit Chlorwasser), da habe ich ihr eine Schwimmweste gekauft und sie kann dort ihre Runden schwimmen. Es macht ihr wirklich Spass und anschliessend kann ich sie super aus dem Becken rausheben (an der Weste).
    Ich kann mir schon vorstellen das Chlorwasser nicht unbedingt gesund ist für einen Hund, jedoch sehe ich im Moment nicht so wirklich viel Alternative... Könnt ihr mir sagen ob das Chlor in irgendeiner Form extrem schädlich ist? Bzw. ich würde jeden Tag mit ihr schwimmen fahren und sie anschliessend aber mit normalem Wasser abduschen...
    Was sagt ihr dazu? Würdet ihr das lassen?

Liebe Grüsse
    Tanja

• Neu

Hi

hast du hier Chlor schädlich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Hunde schwimmen auch fast jeden Tag in einem Pool mit gechlortem Wasser....solange sie das Wasser nicht gerade kuebelweise trinken ist das voellig ok. Abspuelen tu' ich sie danach auch nicht....Chlor verfliegt sehr schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!