Galgo Espagnol?
-
-
Und wie war das Gespräch??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zunächst einmal: Ja sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Und jetzt wollen wir vorerst auch keinen Listi mehr...Bis jetzt konnten wir noch niemand erreichen....
Werden jetzt aber eine Mail schreiben, da die Telefonnummer vielleicht nicht stimmt....
Das mit dem Galgo werden wir wahrscheinlich auch lassen.... -
Hallo ,
bei einigen Sachen die Du schreibst , komme ich auch nicht richtig mit . Zum Beispiel , das Ihr einen vorhandenen ? Hund mit in den Urlaub nehmt . Wo kommt der denn her ? Aber ist ja eigentlich auch egal ! Ich finde die Sache an sich sehr gut und worauf man sich einlässt , weiß man sowieso nie , das kann Dir keiner genau vorhersagen !
Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren eine aktive Pflegestelle und ich kann Dir nur sagen , es bringt sehr viel Spaß ! Man braucht auch einiges an Humor , denn jeder Hund ist anders und braucht eine andere Erziehung ! Ich habe so die Erfahrung gemacht , das die ersten 2 Wochen recht anstrengend sind und danach wird es immer besser ! Ich hatte auch schon vieles dabei , angefangen von einem selbstbewussten kleinen Rüden über eine hypernervöse Hündin , einen voller Angst steckenden kleinen Rüden und zur Zeit einen großen Windhundmischling ! Bei dem Windhundmischling bin ich auch zum ersten mal an meine Grenzen gestoßen ! Doch auch das bekommt man dann irgendwie hin ! Ich bin auch ein Windhundfan , deswegen hatte ich auch eine Windhundmischlingsdame in Pflege gehabt ! Die Orga ist an mich herangetreten , da die Hündin von der Besitzerin unbedingt weg mußte und da ich gerade frei war , habe ich sie aufgenommen ! Sie war damals schon seit 14 Tagen in D und wurde mir von der Vorbesitzerin aus Berlin mit einem Hundetaxi direkt vor die Haustür gefahren ! Sie hatte eine Schulterhöhe von 70 cm und war mein allerliebster Pflegehund ! Ich konnte sie schon am nächsten Tag ohne Leine laufen lassen und sie war einfach perfect !!!!!! Ich habe sie so sehr geliebt und so geheilt ,als ich sie abgeben mußte !!!!!
Den jetzigen Pflegehund hätte ich am liebsten nach einem Monat wieder abgegeben , da so gut wie nichts aus der Beschreibung stimmt !!!! Und das was die anderen 8 Pflegehunde nicht mal in 2 Jahren geschafft haben , das hat er innerhalb von 1 Monat hinbekommen !!! Nur mal so einige Beispiele :Schleppleine durchgerissen , neue Hofleine mit Drahtseil durchgerissen ! Jacken zerfetzt , Hundekissen , 1 mit Federn , eins mit Styroporkügelchen zerlegt , Einziedecke und Wolldecke zerissen , meinen einen Kater so durchs Haus gejagt ,das er letzendlich vor lauter Panik vom Kratzbaum geflogen ist und sich richtig böse die Pfote verletzt hat ,jeder spatziergang war ein graus ,da er mir regelmäßig gefühlstechnisch den Arm ausgerissen hat ...
Noch fragen ? Aber so langsm wird es besser und er kann nichts dafür !!!
Ich glaube aber dennoch ,das es einzelfälle sind , da die anderen Pflegehunde sehr leicht zu händeln waren und überhauptkeine Probleme gemacht haben ! Falls Du gerne noch mehr wissen möchtes , schreibe mir doch eine Mail !
Laß Dich nicht abschrecken !
Viele liebe Güße von
eleisa und co -
Ich denke ich werde nochmal kurz aufklären, da es zu Missverständnissen kam..
Also der Hund in der Familie ist der Hund meiner Schwester - ich meinte mit Familie die Verwandschaft
Mit Spanien wird es so schnell nichts, da alle Flughäfen in der Nähe momentan nicht mehr angeflogen werden und es keine andere Möglichkeit gibt den Hund zu uns zu holen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!