Wo ist die Hundewiese in der Rheinaue?
-
-
Hallo alle zusammen,
in der Bonner Rheinaue soll es eine Hundewiese geben.
Weiß einer wo genau diese ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Ja es gibt sie die Hundewiese in der Rheinaue...
Die Wiese ist unterhalb der Ludwig-Erhard-AlleeGenauer kann ich dir das glaube ich auch nicht sagen.
Auf dem Bild ist es auch ganz gut zu erkennen
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Wenn du Lust hast schau doch mal beim Hundetreff Bonn-Rhein-Sieg vorbei
http://www.board-4you.de/v52/b…63fd87fef0eb974f66dc1ef17 -
Vielen Dank für die Antwort.
Dann werden wir demnächst mal zu dieser Hundewiese fahren.
Kannst du mal etwas darüber erzählen? Wie ist es da? Muss man irgendetwas beachten?Ich habe zwei Jack Russell Welpen (3 und 5 Monate alt).
-
Hallöchen...
Ich kann dir etwas darüber erzählen, denn wir sind auch des öfteren dort.
Also zum Weg vielleicht nochmal. Wenn du mit dem Auto kommst fährst du von der 562 die Abfahrt Rheinaue raus und dann unten an der Ampel links (von Bad Godesberg kommend rechts^^)
Dann fährst du bis zur nächsten Ampel und biegst dort links auf den Parkplatz ab. Am einfachsten ist es wenn du bis ans Ende von diesem durch fährst und dort parkst. Du stehst dann vor einem Minigolfplatz.
Wenn du um diesen herum gehst hälst du dich dahinter links und hast rechts von dir schon gleich die Wiese.Zu beachten is da das übliche. Hinterlassenschaften sollten weg geräumt werden und Belästigung anderer Leute solle vermieden werden.
Das Gras steht dort im Moment sehr hoch da wohl nur 2 mal im Jahr gemäht wird. Ein recht breiter Weg führt aber über die Wiese und in der MItte findest du 3 Bänke.Wenn deine Hunde hang zum Jagen haben solltest du vielleicht etwas aufpassen denn die Kaninchenpopulation in der Rheinaue ist nicht grade klein
Tjoa...ansonsten gibts da nicht viel zu sagen, ausser dir dort viel Spass zu wünschen
Edith sagt: Doch noch was vergessen. Wenn du noch mehr Auslaufmöglichkeiten suchst kannst du auch mal auf der Hundewiese in Beuel/Schwarzrheindorf vorbeischauen. Hier gibts ein paar Infos dazu (ich hoffe ich darf die Adresse so einsetzen) http://www.hundefreilauf-bonn.info/ueberuns.htm nicht abschrecken lassen man muss da kein Mitglied sein
-
Vielen Dank für die Tipps! Wir werden demnächst mal die Hundewiese und auch die Freilauffläche in Schwarzrheindorf besuchen.
-
-
schubs
-
Leider haben wir es immer noch nicht geschafft dort hin zu fahren. Leider ist es im Moment auch nicht so einfach, denn so langsam erwacht der Jagdtrieb..
Hat mal jemand Fotos von der Hundewiese? Würde mich ja schon interessieren wie es da aussieht?
Wann sind die meisten Hunde da? Wie viele dann ungefähr?
-
Huhu...bin meistens von 10:00 bis 12:30 auf der Hundwiese. Wenn ich die Hunde zusammen rechne kommen wir auf 5-10 verschiedene in der Zeit (Wetter abhängig)
Viele erzählen aber das ab 17 Uhr je nach dem der Bär dort los ist.Fotos hab ich leider keine.
Aber auf der Karte die dir Tierfreundluna geschickt hat kannste eigentlich recht gut erkennen wie es da aussieht. Viel Wiese, in der Mitte drei Bänke und zur Hälfte von Baumgruppen und Büschen umgeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!