Barfen mit Althündin und Welpe - bin verunsichert

• sicher kannst du auch Rind füttern.

aber das viele Huhn rührt ja daher, dass das die besten Knochen für Welpen sind.

Oder willst du einem Welpen einen Rinderhals vorwerfen?

Im übrigen hab ich auch vile Rind gefüttert, es reines Fleisch was es ja täglich gab

• Ich füttere statt Knochen eh lieber Eierschale, gerade bei jungen HUnden und bei meinem Alten ebenfalls, der hat nicht mehr alle Zähne.

Ich habe jetzt erst vor kurzem umgestellt und bin noch nicht ganz so sicher, muss mich noch genauer informieren.

Hoffe das ich hier Anregungen bekomme.

Werde mal einen neuen Thread eröffnen für meine Fragen :???: Dann gibt es nicht so ein Durcheinander.

• Ich hau meine ganzen Kräuter rein, die in meinem Kräuterbeet wuchern :D

Das sind: Rosmarin, Oregano, Salbei, Sauerampfer in 2 Sorten, Tymian in 2 Sorten, Mayoran und Rapsöl.

Das kommt in ein kleines Gläschen in der Kühlschrank und hält dort lange, wenn oben immer eine Ölschicht schwimmt.

Wenn man es einfrieren will, nimmt man statt Öl Wasser und füllt das in Eiswürfelbehälter

• Hallo,

ich stell mal der Einfachheit für all Diejenigen, die sich so verunsichert fühlen folgende Frage in den Raum:

Was essen freilaufende Jäger?

Ihr müsst euch nur vor Augen führen, was würde unser lieber Hund so essen, wenn er denn als Wolf im Rudel jagend durch die Wälder zöge.
    Es wäre sicherlich nix gekochtes, sicherlich auch keine Vitaminzusätze oder dergleichen. Sondern das, was erjagd wurde. Dazu gehören Fleichsorten (natürlich auch Rind), Fischsorten jeglicher art (unter anderem auch Aas!), Knochen jeglicher Art (auch Markknochen - mein Hund (ein deutscher Schäfer) liebt diese Dinger und bisher hatten wir noch keinerlei Probleme) auch die so häufig gescholtenen Geflügelknochen kann man bedenkenlos füttern, Eier jeglicher Art und und und...

Überlegt man sich nun, dass die Welpen die feste Nahrung von ihren Eltern bzw den Rudelmitgliedern bekommen - und diese würgen die Nahrung wieder aus ihren Mägen! - dann erübrigen sich die Fragen danach, was ein Welpe fressen darf, oder auch nicht, nämlich genau die gleichen Dinge, wie der erwachsene Hund. Natürlich muss man die Menge anpassen und ggf. Knochen oder große Fleischstücke vor der Verfütterung zerkleinern zB mit dem Mixer - gleiches gilt im Übrigen für den alten Hund.

Man darf sich nicht so verunsichern lassen. Einfach mal logisch denken. In der Natur gibt es weder zu festgelegten Zeiten etwas zu essen, noch gibt es irgendwelche Zusätze oder bestimmte Dinge nicht für jeden.
    Hier gilt der Satz: "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt"!
    Und zwar so, wie es kommt, das heisst weder gekocht, noch sonst etwas.

Somit erübrigt sich auch die Gemüse und Kräuterfrage. Diese nehmn die Jäger nämlich über die Nahrung der Beutetiere auf, welche sich noch in den Mägen etc. befindet. Das wird nämlich zum Großteil mitgegessen!

Somit ergibt sich vieles von selbst...

lG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!