Weiße kleine tierchen,ähnlich zecken! Wer weiß was das ist?
-
-
hallo,
habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass unser jack russel am ganzen körper kleine weiße tierchen hat. sie sitzen fest in der haut, ähnlich wie zecken. sind weiß und etwa stecknadelkopf groß.
kennt das jemand????
ich habe nichts gefunden, das passen würde haarlinge oder läuse sitzen ja anscheinend nicht fest auf der haut.ich werde in jedem fall zum tierarzt gehen, bin aber so beunruhigt und wüßte sehr gern was das für seltsame tierchen sind......
danke schon mal
sharleen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Weiße kleine tierchen,ähnlich zecken! Wer weiß was das ist?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß echt nicht was es sein könnt. Aber interessiert mich sehr. Hast du die Möglichkeitwie ein Foto einzustellen?
-
-
Hmm...vll. Milben? Nur die Größe hmmm
-
Ich habe schon öfters gelesen, dass es immer mehr weiße Zecken geben soll. Ob sie gefährlicher sind weiß ich nicht.
-
-
milben sind angeblich so klein, dass man sie unter mikroskop gar nicht erkennen kann.
ein foto würde glaub ich nicht funktionieren, man sieht sie kaum. es ist wirklich im milimeterbereich, wobei man sie an der haut schon gut erkennen kann, da so etwas längliches rausragt.
aber die zecke ist es meiner ansicht nach auch nicht...dafür ist es zu klein.. ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese auwaldzecke ähnlich gross ist wie eine normale...
ah schwierig -
junge Zecken sind winzig. Ich kenne weiße, fast durchsichtige. Auf den ersten Blick sieht man die gar nicht. Die sind noch relativ jung nach dem Schlupf und treten in wahren Mengen auf.
-
Ich geh mal gleich Kyra absuchen
-
Zitat
junge Zecken sind winzig. Ich kenne weiße, fast durchsichtige. Auf den ersten Blick sieht man die gar nicht. Die sind noch relativ jung nach dem Schlupf und treten in wahren Mengen auf.
Oh Mann, daß wußte ich auch noch nicht.
-
igitt
das heißt ein zeck hat womöglich seine eier auf meinem jacki abgelegt und diese minibiester beissen sich dann in ihrem babyalter auch gleich fest?????könnten es haarling/läuse eier sein?? hat da jemand schon "erfahrung" gemacht. schüttel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!