Parson Russell aus Erlangen
-
-
Hallo ihr!
Ich suche einen bestimmten Parson-JRT-Züchter in Erlangen. Ich hab gestern 2 Hunde von ihm kennengelernt und fand sie so wunderschön, dass ich mir gerne mal seine Webpage angeschaut hätte. Aber irgendwie find ich ihn nicht.
Seine Parson sind sehr hoch (der Rüde war 43cm) und überwiegend weiß. Der Rüde war unglaublich breit (sehr muskulös) und hatte einen sehr breiten Kopf, was mir total gefallen hat.
Der Züchter führt seine Hunde jagdlich.
Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen.
GLG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Isabell Wachter mit den Rare Treasures ist es nicht?
Ich bin mir nicht sicher, ob sie jagdlich führt. Eher nicht, afaIk.
Aber sie könnte dir u.U. weiterhelfen. -
@ sarja: danke! Ich hab mir auch shcon überlegt ob es die Rare Treasure sind, aber dafür sind glaub ich die jeweiligen Zuchttiere zu klein, oder? Ein Rüde mit 43 cm ist ja doch eher größer....
LG
-
Der ist nimmer im Standard.
-
Nee anscheinend nicht.. er hatte auch einen sehr breiten Kopf.. ich weiß nicht, vielleicht ist es in der jagdlichen Zucht so üblich, dass man sie etwas höher und breiter züchtet?! Ich kenn mich da nicht aus
Kann aber auch sein dass er noch 38cm hatte und er sich so groß gemacht hat... um meiner Hündin zu imponieren..
-
-
Nee, eher kleiner, damit sie in den Bau passen.
Sicher, dass er von einem "richtigen" Züchter kommt?
Konnte der Besitzer keine Auskunft geben? -
Ich konnte leider nur kurz fragen. Er hat die Hunde aus Erlangen und ist heute auf einer Ausstellung in Ebbs soviel weiß ich.
Die kleine Hündin die sie dabei hatten war 10 Wochen und hieß Maja, also scheint der Züchter grad nen Wurf abgegebn zu haben.
Er meinte dann nur noch dass der Züchter Jäger ist.
Keine Ahnung.. aber wenn sie auf ne Ausstellung gehen brauchen die Tiere ja Papiere..
-
Aber welche halt...
Lenny könnte bei best. Vereinen auch welche bekommen. -
Lenny ist ja auch ein heisser Kerl
Hmm.. naja... vielleicht komm ich irgendwann drauf. Ich hab gefragt ob sie mir nicht den "Charly" abgeben wollen, da haben sie aber nein gesagt
-
Wenn das hier war:
http://www.deine-tierwelt.de/k…u-in-ebbstirol-a70192025/Kein Wunder, dass du nix findest Die Ausstellung in Ebbs wird nicht vom VDH ausgerichtet, sondern vom Bayerischen Rassehunde Verband (dazu wirst du hier in der Suche einges zu finden) und die von ihnen angegebene F.C.I. ist auch nicht DIE FCI sondern ein anderer Verband
Außerdem dürfen da auch Mischlinge ausstellen, wenn man dem Plakat Glauben schenken darf
Hilft dir nicht wirklich weiter, oder? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!