Hund und Kinder

  • Hallo
    Mein Hund soll später mal als Theraipehund in der Arbeit mit Kindern die eine Behinderung haben eingesetzt werden.(er ist jetzte gute 7 Monate alt)
    Natürlich muss ich erst mal schauen wie er sich entwickelt und ob er überhaupt Freude daran hat.
    Nun habe ich folgendes "Problem", er liebt Kinder und freut sich jedes Mal abartig wenn er welche sieht, nur hatte er anfangs das Problem, dass wenn die Kinder zu schnell auf ihn zugekommen sind er angefangen hat zu bellen. Das habe ich aber in den Griff bekommen, indem ich ihn immer wieder zuschauen lassen hab wenn Kinder gespielt habe und diese immer wieder an ihm vorbeirennen lassen habe ohne dass was passiert.
    Jetzt ist er aber immer noch sehr stürmisch und haut manche Kinder fast aus den Schuhen. Ich weiß nun nicht ob ich das Verhalten mit einem strengen Nein unterbrechen soll, da ich nicht jmöchte dass er das auf die Kinder bezieht.
    Habt ihr eine Idee?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Kinder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo
      Dein Hund ist 7 Monate alt, also noch jung :D ...das ist ganz normal das er noch stürmisch ist...er will spielen, toben etc :headbash: ...vorallem wenn kinder auf ihn zu rennen, ist das für ihn eine aufforderung :lachtot: ....dein hund wir mit der zeit ruhiger.. :gut:
      lg labbilucky

    • Hallo,


      ich glaube, deine Bedenken sind unbegründet. Hunde sind sehr feinfühlig und wissen (unser zumindest), wie sie auf wen zugehen können.


      Hat Dein Hund schon Begegnungen mit behinderten Menschen/Kindern gehabt?


      Unser Hund hat auch alles und jeden angesprungen, als er so jung war. In einem Einkaufscentrum ist mal ein behinderter Junge auf uns zugekommen und Yuma hat nicht mal den Ansatz gezeigt, dieses Kind anspringen zu wollen. Er hat gewartet, bis der Junge bei ihm war und sich (mit allen 4 Pfoten auf dem Boden!) streicheln lassen... auch bei älteren Menschen ist er viel ruhiger.


      Gib Deinem Hund Zeit und versuche jetzt schon Kontakt zu behinderten Kindern herzustellen. Du kannst ja mal berichten, wie es läuft.


      Viel Glück dabei und liebe Grüße - Andrea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!