Lumbosacralstenose Erfahrungen mit konventioneller Therapie?

• Liebe Nelly,

das ist ganz lieb von Dir! Vielen Dank!!!

Bei meinem Zwerg sind die Beschwerden durch einen Gleitwirbel (Retrolisthesis) verursacht... Nachdem die in der vergangenen Woche eingeleitete Maßnahme wieder der totale Rückschritt ist, würde ich ihn am liebsten gestern operiert haben. Es ist gerade wieder so schlimm. Er kann so gut wie gar nicht mehr laufen. Pullern und Kotabsetzen passiert einmal täglich, kurz bevor er platzt.

Ich habe hier ein komplettes Steifftier und bin mit den Nerven am Ende. Die stärksten Schmerzmittel helfen nicht mehr...

Ausgerechnet jetzt ist der Doc in Urlaub. Typisch für meinen Kleinen... er hat immer dieses "Glück".

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

LG
    Karlah

EDIT: Ein weiteres Problem ist, dass ich ihn nicht tragen kann, da ich ihm schon durchs Hochnehmen tierische Schmerzen zufüge... er hat zusätzlich noch einen Keilwirbel... von Geburt an... ungefähr über den Vorderbeinen...

• Dank Dir, nelly... noch zweieinhalb Wochen... eine gefühlte Unendlichkeit

LG
    karlah

EDIT 02.07.2009:
    Es gibt eine kleine Erfolgsmeldung: Seit gestern nachmittag kann mein Hund schon einige Minuten am Stück gehen... ohne Steifigkeit... zwar langsam, aber doch kontinuierlich... und: er pullert wieder wie ein Mann!!! :D

Ein kleiner Schritt für die Menschheit... ein großer für meinen Zwerg

LG
    karlah

• Zitat

Hallo zusammen,

nach unendlichlanger Suche haben wir nun eine handfeste Diagnose bekommen:
    "Lumbosacralstenose nach Retrolisthesis, degenerative Discopathie"

Darf ich mal fragen wie die Diagnose erstellt wurde?

Ich drück die Daumen, dass es auwärts geht!
    Corinna

• Ja sicher darfst Du das, ich kopiers einfach nochmal hierher

Zitat

Es wurde eine Röntgenstudie unter Vollnarkose gemacht und eine Myelographie, diverse Neurochecks... beim Abtasten haben sie nun endlich die komplett verhärtete Rückenmuskulatur wahrgenommen.

... und lieben Dank fürs Daumendrücken... seit gestern Abend hat er nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht. Er kann schon wesentlich länger gehen und zwischendurch sogar laufen. Heute testen wir mal eine Magnetfeldtherapie... Bin gespannt

LG
    Karlah

• Zitat

Darf ich mal fragen wie die Diagnose erstellt wurde?

Ich drück die Daumen, dass es auwärts geht!
    Corinna

Bei Nelly wurde ein CT gemacht und man hat sofort dass ganze Ausmaß der CE gesehen...

Liebe Grüße
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!