Empfehlungen um Bottrop (Ruhrgebiet)?

• Huhu zusammen,

da für mich in naher bis ferner Zukunft ein Umzugswechsel geplant ist, such ich nun eure Tips, wo man in/um Bottrop
    - gut spazieren gehen kann
    - Futter etc. in großer Auswahl und guter Qualität erstehen kann
    - Hundeschulen/Vereine für Agility und Dogdancing

Und wer kommt von da?

Ich weiß, ich kann auch googlen, aber mir gefallen persönliche Meinungen besser, denn auf ner Website kann man ja alles schreiben ;-)

• Also in Bottrop kann man gut auf den Halden laufen, dann natürlich Richtung Kirchhellen und Grafenwald in den Wäldern.
    Auch nach Essen rüber gibt es grüne Ecken.
    Für Hunde, die noch nicht so sicher im Freilauf sind, gibt es eine große Brachfläche, die zumindest zu 3 Seiten eingezäunt ist.
    Also gassitechnisch findet sich immer etwas.
    In der Germaniastrasse gibt es einen Hundesalon, der führt Platinum. Die liefern auch.
    Für Agi soll der DVG? in Gladbeck recht gut sein, da kenne ich mich aber nicht mit aus.

LG
    das Schnauzermädel

• Zwar nicht direkt in Bottrop, aber in Gelsenkirchen-Buer gibt es einen kleinen, aber sehr feinen Laden:

http://www.dogs-exquisit.de/

Kann ich nur empfehlen! Ist ja von Bottrop aus nicht so weit.

• schon mal super :)
    joa, Halden kenn ich noch von früher (damals war ich aber noch Hundelos)
    ich wieß nur, dass zum Teil tierisch gemeckert wurde über Hunde :hust:

ok, Germaniastraße ist Rikes Hundeladen *lach*
    die kenn ich auch noch, aber naja, Platinum ists einzige, was man da finden würde (als Leckerlies ;) )

Diesen Verein in Gladbeck hab ich schon gegooglet, klingt ja erstmal nicht schlecht :)

und der Laden schaut super aus, der ist erstmal in meinen Lesezeichen verschwunden *lach*

Gelsenkirchern Buer, Gladbeck, Oberhausen und Essen (die Teile, die an Bottrop grenzen) sind auch für alles machbar, wir sind ja flexibel :)

• Echt?
    Also die Halde mit der Skihalle wird sogar vom OA empfohlen, die Tetraederhalde geht auch wunderbar.

In dem Laden gibts tatsächlich nur Platinum, aber das ist besser als nix.
    Die Fressnäpfe in Gladbeck führen Lunderland-Produkte und Sachen von K9 und Hurtta.

Wenn du an der Oberhausener Str. einen Wanderparkplatz ansteuerst, dann hast du dort viel Naturschutzgebiet. Der Jäger dort ist sehr kulant und duldet freilaufende Hunde auf den breiten Hauptwegen, wenn sie nicht zu weit in den Wald laufen.

LG
    das Schnauzermädel

• Ganz lieben Dank :)

Tetraeder sind wir ja schon hochgekratzelt (siehe unser Fotothread), aber begeistert weren die Leute über freilaufende Hunde nicht :hust:

• Der LAden in Gelsenkirchen ist in der Tat sehr zu empfehlen, die Besitzerin ist supernett. Soweit ich weiß gbts in Galdbeck aber auch noch Futterriese, ein Online-Futterhandel, aber ich hatte da auch mal angerfen, ob die auch einen Direktverkauf hätten, da meinten sie, das wäre auch möglich und die haben an und für sich ein ganz nettes Sortiment.

Von Bottrop aus ist Essen ja auch nciht allzuweit weg und da hats doch die Pfotenakademie http://www.pfotenakademie.de/

Nur mit Gassigebieten kann ich nicht so richtig dienen, ich bin eher immer in der anderen Richtung unterwegs...

LG, Henrike

• Hallo Maanu!

Ich komme ja auch aus dem Ruhrpott. Ich wohne in Gelsenkirchen! Zum gassiegehen gibt es hier doch recht viele Möglichkeiten. Ich fahre am WE auch ganz gerne mal in die Haard. Ist zwar ein kleines Stückchen zu fahren, dafür hat man aber oft glück, dass man nicht soooo vielen Leuten begegnet (je nachdem welche Wege man läuft).

Von der Pfotenakadimie in Essen habe ich schon recht viel gutes gehört. War selbst aber noch nicht dort. Für Seminare (gerade auch im Bereich Dogdancing und Agility) ist die Hundeschule von Melanie Lehmann (Hundeschule ML) sehr bekannt. Dort haben schon einige aus unserem Verein Seminare belegt.
    Wenn dir die Fahrt bis nach Wesel nicht zu weit sein sollte, dann kannst du auch mal unseren Verein besuchen kommen. Von Bottrop sind das so ca 20 Minuten zu fahren über die Autobahn. Ich bin dort schon seit 7 Jahren und nehme die Fahrt gerne in Kauf!

• Ich glaube, rund um den Heidesee in Bottrop-Kirchhellen kann man ganz nett laufen.
    Ist in den Sommermonaten allerdings immer recht voll dort. Früher sind wir dort immer mit den Hunden schwimmen gegangen, aber ich habe gehört, dass das mittlerweile verboten sein soll. :???:

Wenn Du mobil bist, kannst Du auch bis nach Haltern fahren, dort findet man eigentlich immer eine nette Ecke zum Spazieren gehen.

• JA, es ist eigentlich verboten Hunde dort schwimmen zu lassen. War aber mit meinem Kleinen letzes Jahr auch schon mal drin. Hatte niemanden gestört. Was ich jedoch blöd finde, dass dort immer sehr viele rücksichtslose Radfahrer unterwegs sind. So schnell kann man den Hund manchmal gar nicht ranrufen, wie die plötzlich hinter einem sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!