West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!
-
-
klingt echt süß deine shirin
hmm macken?
sobald ich ins bett gehe holt er einen meiner scuhe und trägt sie in sein körbchen das is zu süß, ich hörs dann von oben immer und muss grinsen.
ansonsten.. wüsst ich jetzt nix, aber wenn mir was einfällt lass ichs euch wissen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soll ich nur eine Macke aufzählen oder gleich mehrere?
Nee, so schlimm ist er ja nun auch nicht.
Wenn ich von der Arbeit komme, dann leg ich mich meistens immer noch 'ne halbe Stunde auf's Ohr, weil ich so früh aufstehen musste. Feivel schläft dann neben dem Sofa. Aber irgendwie hat er dann keine Gnade mit mir, wenn ich mal 'n bisschen länger pennen will und stupst mich mit seinem Näschen immer an.Eine andere Macke ist noch, dass er sich immer hinlegt, sobald er einen anderen Hund sieht. Der kann noch so weit entfernt sein und der will sich am liebsten nicht mehr bewegen. Ich zieh ihn dann immer hinter mir her, sonst würde ich ja 5 Minuten an einem Fleck stehen, bis endlich der andere Hund an uns vorbei gelaufen ist.
-
Zitat
Soll ich nur eine Macke aufzählen oder gleich mehrere?
Nee, so schlimm ist er ja nun auch nicht.
Wenn ich von der Arbeit komme, dann leg ich mich meistens immer noch 'ne halbe Stunde auf's Ohr, weil ich so früh aufstehen musste. Feivel schläft dann neben dem Sofa. Aber irgendwie hat er dann keine Gnade mit mir, wenn ich mal 'n bisschen länger pennen will und stupst mich mit seinem Näschen immer an.Eine andere Macke ist noch, dass er sich immer hinlegt, sobald er einen anderen Hund sieht. Der kann noch so weit entfernt sein und der will sich am liebsten nicht mehr bewegen. Ich zieh ihn dann immer hinter mir her, sonst würde ich ja 5 Minuten an einem Fleck stehen, bis endlich der andere Hund an uns vorbei gelaufen ist.
das klingt richtig süß, kanns mir genau vorstellen -
OH wie süß
Wenn ein anderer Hund kommt, bleibt Shirin stehen, winkelt die linke Pfote an, stellt den Schwanz steif und fixiert den Hund.
Wenn er dann endlich da ist, geht sie zwei Schritte und bleibt wieder so stehen.
Dann nähert sie sich endlich dem fremden Hund, schnuppert kurz und geht weiter....Bei großen hunden geht sie nicht weiter, da geht sie hin, knurrt und geht dann weiter
-
Du hast das Glück, dass Shirin weiter geht.
Feivel bleibt so lange liegen bis der andere Hund das Interesse an ihm verliert und weiter geht und wenn der andere ihm dann den Rücken zuwendet, dann sprintet er los und greift seinen Feind von hinten an.
Schön vorgetäuscht, die linke Socke!Aber wenn wir mit jemanden z.B. zusammen gehen und der hat auch einen Hund mit dabei und die beiden laufen dann ohne Leine und können spielen, dann interessieren ihn andere Hunde überhaupt nicht. Dann geht er kurz gucken und schnuppern und dann läuft er schnell wieder zu seinem Kumpel mit dem er schon die ganze Zeit gespielt hat.
Feivel hatte schon immer respekt vor anderen Hunden. Was ich ganz praktisch fand. Als er klein war, konnte ich ihn dann immer schnell an die Leine machen, weil er immer gewartet hat bis ich komme.
Heute bleibt er stehen, guckt mich an, wenn ich ihn nicht an die Leine mache geht er 'n Stückchen vor, legt sich hin und wartet bis der andere Hund vorbei gelaufen ist und dann läuft er los und überrascht den anderen sozusagen. Aber die meisten HH's haben dann keine Zeit und wollen dann nicht, dass die Hunde zusammen spielen. :|
Dabei finde ich das so wichtig! -
-
Ich hab mal 'ne Frage an euch...
Wie seid ihr eigentlich auf die Namen von euren süßen Westie's gekommen?
Ich fang mal an...
Ich wollte schon seid Ewigkeiten einen Hund, eigentlich schon seitdem ich denken kann. Meine Mutter hat sich immer geweigert, als ich noch so klein war, weil sie angst hatte, dass die ganze Arbeit an ihr hängen bleibt. Als ich dann Internet hatte hab ich Züchter kontaktiert - Westie-Züchter.
Irgendwann bin ich dann zwar beim Terrier geblieben, aber ich hab mich dann auch über den Parson Russell Terrier informiert.
Ich hab meine Mutter jeden Tag vollgelabert, dass sich die Züchterin wieder gemeldet hat. Dass doch 2009 das richtige Jahr wäre, um einen kleinen Welpen aufzuziehen und ich dann einen erzogenen, ausgewachsenen Hund mit in die neue Wohnung nehmen kann, wenn ich Hotel Mama verlasse und in die große, weite Welt gehe.
Meine Mutter war noch nicht wirklich davon überzeugt, hat allerdings schon mit meinem Vater darüber gesprochen, was der davon hält. Dann hatte die Parson-Züchterin aus Dortmund einen Wurf, das war im Mai '09.
Ich hab meiner Mutter immer die Bilder von den Kleinen gezeigt, wenn wieder neue hochgeladen wurden. So langsam wurde sie offener. Ich habe mich sofort in einen kleinen Feivel verliebt. Ich wollte ihn haben, aber meine Mutter meinte, dass die Züchterin viel zu weit weg wohnt und man die lange Autofahrt so einem kleinen Fratz nicht zu muten kann. Der Familienrat tagte, meine Mutter wollte früher auch schon einen Westie und mein Vater hat nie irgendwas Gutes über Jack Russell Terrier gehört, er war strikt dagegen, auf einen Westie konnte er sich einlassen. Ich wollte eigentlich ja auch immer einen Westie, aber mein Herz hing auch schon an den kleinen Feivel. Aber ich wollte halt gerne einen Hund und ich wusste, dass sich der Wunsch, einen Hund von der Parson-Züchterin zu nehmen nie erfüllen wird. Also musste ich weiter suchen und dann haben wir eine Homepage vom Westie-Züchter entdeckt.
Meine Mama hat sich gleich in den Hund verliebt, den wir dann auch genommen haben. Wir sind zum Züchter gefahren und ich war fest davon entschlossen einen Rüden zu nehmen - ich wollte schon immer einen Rüden, eine Hündin war irgendwie nie in meinem Träumen zu finden. Wir haben uns auf der Autofahrt Namen überlegt, aber irgendwie fiel uns nur Namen von Hündinnen ein. Als wir dann beim Züchter waren wurde uns gesagt, dass ein Rüde und eine Hündin noch frei waren. Wir hatten beide auf dem Arm, aber ich wusste gleich, wer mein Gefährte für's Leben sein sollte und ich wusste auch schon, wie er heißen soll. Er sah nämlich wirklich aus wie ein Feivel. Und so hab ich auch ein bisschen der Parson-Züchterin gedankt, dass sie mir sooo viele Fragen im Vorwege beantwortet hat.Tja, so ist Feivel zu seinen Namen gekommen.
Meine Mutter wollte übrigens die Hündin nehmen, aber ich konnte sie noch von Feivel überzeugen.
Ich weiß gar nicht, ob der Parson Feivel als Rufname behalten hat, aber ich glaub nicht.
Der Nächste, bitte!
-
Och bei dir ist die Geschichte ja süß
Bei Shirin war das so:
Ich bin mit einem Shi tzu aufgewachsen Namens Sheena. Sheena starb als ich 10 Jahre alt war. Grausam für mich, da ich echter Hundefreak bin, genauso wie meine Mutter.
Meine Mutter und ich wollten unbedingt wieder einen Hund, aber Mein Vater sagte nein, er will keinen, da das Arbeit macht, Dreck macht und viel kostet.
Ich habe lange rum getan...Bis die verhassten Nachbarn meines Vaters sich Hunde zulegten.
Ich fragte ob ich mit denen Gassi gehen durfte. Und somit bin ich mit den Nachbarshunden immer genau dann Gassi gegangen wenn mein Vater von der Arbeit kam und mich gesehen hat...Nach einem Monat meinte mein Vater, das wir uns einen eigenen Hund zulegen müssten, damit ich nicht immer zu den doofen Nachbarn gehe.
Meine Mutter will immer Rassehunde, weil die ja sooo edel sind...
Also musste ein Westie her.Als ich in der Schule war fuhren meine Eltern zum Züchter. Dieser hatte noch 2 Weibchen und 1 Männchen.
Das eine Weibchen pinkelte meinen Vater an, als er sie auf den Arm nahm und die wurde mit genommen.Meine Mutter sieht gerne Filme und irgend eine Schauspielerin heißt Shirin. So hat sich das mit dem Namen auch erledigt. Auch dies entschied meine Mutter...
Shirin war schnell abgeschoben bei dem Rest meiner Familie, da ein zweiter Hund einzog... So nahm ich mir Shirin an und wir wurden ein Herz und eine Seele! Was sich trotz Zuwachs nie ändern wird!
Als ich mit 18 auszog musste ich Shirin aus privaten Gründen bei meine eltern lassen. Dies änderte sich anch einem Jahr als meine Eltern sich scheiden ließen und Shirin ins Tierheim geben wollten :zensur:
Da es bei mir besser lief nahm ich sie sofort und seitdem sind wir unzertrennbar!
Sie ist immer und überall dabei wo es nur geht. ich gebe sie nie wieder her!Ich hab heute Mittag endlich an meine Kamera gedacht und beim Spazieren gehen ein paar Bilder geschossen
-
Soo
Dann erzähl ich mal die Geschichte von Rock.
Meine Eltern wollten nie einen Hund bzw. ein Haustier im allgemeinen, aber ich schon Und natürlich wie das auch immer so ist, hab ich auch meinen Willen nicht bekommen.
Dann bin ich vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen gekommen und dann kam auch das Thema Hunde und Haustiere zur Sprache als ich bei ihm einzog. Er war nich so ganz begeistert, aber auch nich abgeneigt. Und wir waren uns dann doch eigentlich schnell einig das wir uns einen anschaffen! Die Rasse war schnell ausgemacht, weil wir beide nen Westie für den perfekten Begleiter halten.
Hmm und dann gings so weiter das wir uns im Internet erkundigt haben, und mein Freund hat dann auch ganz schnell ein nettes Pärchen gefunden die gerade einen Westie-Wurf in unserer nähe hatten.
Wir sind dann dort hingefahren und die beiden hatten 4 Mini-Welpen, zucker süß alle miteinander. 2 Rüden und 2 Hündinnen, aber bei Rock war es liebe auf den ersten Blick.Dann gings los mit den Überlegungen für den Namen. Das war der Horror... wir konnten uns kaum einigen. Ich war eher für einen süßen und niedlichen Namen, und er lieber für was "cooles". Und dann kam letztendlich "Rock the Warrior King" raus, und das ist zu niedlich, wenn man unser kleines Baby sieht.
So das war Rocks Geschichte
-
Bei meinem Westie damals war das so: Ich war als Kind viel bei Oma und Opa weil meine Eltern arbeiteten. Die hatte immer einen Hund und den letzten mussten sie abgeben weil er meine Brude gebissen hatte (mein Bruder war 3 oder so und hat ihn immer getreten weil er Angt hatte ) Ich wollte unbedingt einen Hund aber meine Eltern waren dagegen. Mein Opa meinte dann ein Bekannter (Züchter) hätte Rehpinscherwelpen. Das war ja jetzt so gar nicht meins aber naja. Mana hat davon erfahren und getobt *g* Das Thema war erst mal von Tisch. Ca ein halbes Jahr später kann ich Mittags zu Oma und Opa und meine Oma meinte schon es gäb ne Überraschung. Und dann sah ich mein Baby. eine kleine Westidame auf dem Sessel. Meine Mama hat wieder getobt aber da war es schon zu spät Allerdings musste Sissi (so hab ich sie getauft) bei Opa bleiben aber ich war glücklich. Sie wurde 12 Jahre Alt...
-
Okay... fangen wir auch mal an...
Holger wollte immer einen Westie. Die Rasse stand fest. Er hatte schon Bücher darüber gelesen etc. Er dachte allerdings, er könne sich diesen Traum erst ermöglichen, wenn er in Rente ist. In seinem Leben hatte sich etwas geändert und er dachte, jetzt passt es. Für ihn war immer klar... es wird ein MAX. Warum... war einfach so. Dann hat er sich nach Züchtern umgeguckt und Max entdeckt. Die Beiden waren von Anfang an unzertrennlich. Haben eine wirklich ganz besonders Beziehung. Als Max ca. 9 Monate alt war habe ich ihn kennengelernt. Im Verhältnis zu heute war er wirklich noch klein und zierlich Der Name Max passt zu ihm Von Seiten der Züchter heißt er.. täräää.. Espresso, Vanilla, Kiss von..... Auch ganz lustig. Klar ist... Holger hat SEINEN Max gefunden.
Ein gutes Jahr später haben wir uns dann gemeinsam entschlossen noch einen Westie dazu zu holen. Wir riefen natürlich unseren Züchter von Max an. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob ein Weibchen oder Männchen. Meine Tendenz war jedoch ein Weibchen... naja... und wie das Schicksal es wollte... ein kleines Westiemädchen suchte noch ein Zuhause. Wir fuhren hin... und wir gingen auf den Boden, ich legte mich auf den Rücken und da kam das kleine weiße Knäuel, erklimmte mich und schleckte mit dieser mini kleinen Zunge über mein Gesicht... es war passiert... das war Bestimmung. Den Namen haben wir nicht spontan gefunden. ABER er passt total... Loulou..
Uns Lotte schaffte ich an, als es etwas bei uns stürmte ... wir haben sie gemeinsam abgeholt und der Name Lotte war perfekt.... Lotte war total verLOTTErt.... etc. Ich hatte sie im Internet auf einer "Pflegestation" entdeckt. Oh Gott, nicht geimpft, verpfilzt und dabei doch erst süße 4 1/2 Monate alt. Wir konnten sie nicht dort lassen.
Alle drei haben sich von Anfang an super verstanden.
Wir fünf sollten zusammen finden.... wie es unten steht... "fünf die ZUSAMMEN glücklich sind" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!