West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

  • Vorhin war ich mit Rock draußen, und auf einmal merk ich wie er auf irgendwas rumkaut.. hab ihm gleich ins Maul gelangt und nachgeschaut was er denn da hat.
    Kaugummi ... kann man sowas nich in den Müll werfen oder in ein Papier einwickeln?? An sowas kann mein kleiner sterben :(

  • Hmm... naja, an sowas denkt man immer, wenn man kleine Kinder hat oder Hunde, die gerne was in den Mund / in die Schnauze nehmen und drauf rum kauen. Aber wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, haben wir früher bestimmt auch mal 'n Kaugummi auf die Straße gespuckt, wenn gerade kein Mülleimer in der Nähe war. :roll:


    _____



    Bin gerade zwei Zentimeter gewachsen.


    Feivel hat 'ne neue Leine gekriegt. Wir hatten vorher immer eine Flexi-Leine, weil ich immer dachte, er braucht auch 'n bisschen Freiraum, wenn er nicht ohne Leine laufen darf. Aber er hat ständig immer geschnüffelt und ist hinter mir her gelatscht. Jetzt haben wir so 'ne tolle Rundleine, die ist höchstens zwei Meter lang, wenn man die längste Einstellung wählt und ich muss meinen Hund jetzt mal loben, der ist so toll Bei Fuss gegangen. Ich schmeiß die Flexi-Leine in die Ecke, ich werde nur noch die nehmen.
    Feivel mag z.Zt. keine Männer, erst recht nicht, wenn sie irgendwas in der Hand haben. Ich weiß nicht, ob er mich beschützen will oder einfach nur angst vor denen hat. Jedenfalls hat er die auch schon mal angebellt. Heute sind uns einige entgegen gekommen. Da ich nun die kurze Leine hatte konnte ich schnell handeln und ihn mit einem Leckerlie ablenken und so sind wir ganz toll an den bösen Männern :hust: vorbei gelaufen.
    Anschließend ist vor uns ein betrunkener Kerl mit Tasche gelaufen, der war ziemlich arg am schwanken. Ich hab mir gedacht, entweder du wechselst jetzt die Straßenseite und Feivel wird es nie lernen keine Angst vor Männern zu haben oder du beißt jetzt in den sauren Apfel und überholst den. Ich hab Letzteres gemacht und wollte zackig an dem vorbei gehen. Als wir auf seiner Höhe waren schwankt der auf einmal zur Seite und rempelt voll meinen Hund an. Ich sag nur: "Feivi, ist gut, bist 'n Braver, komm schnell weiter!". Und er hat nicht gebellt!!! :D


    Wie gesagt, Feivi und ich sind heute etwas gewachsen! :gut:

  • Das freut mich total für euch :)
    Is doch schön wenn die kleinen fortschritte machen!!


    Aber genau das was du heute angewendet hast, hab ich letzte Woche in ner Rreportage gesehen!
    Einfach den Hund mit nem Leckerli ablenken und am "Ärgernis" vorbei gehen.
    So hats meiner auch gelernt :)

  • Ich habe gestern Abend auch gemerkt, was für ein klasse Beschützer meine Shirin ist...
    Ich geh abends immer über die Wiesen bei uns zwischen den Häusern durch, damit Shirin und Leon ein wenig spielen können. Shirin läuft so gut wie immer ohne Leine, hab aber meistens eine einstecken. Ich laufe so Gedankenverloren über die Wiese, bis Shirin kam und mir an der Hose zog.
    Ich schau sie kurz an, sie wedelt und geht in die andere Richtung, quasi wieder zurück. Ich denke mir nichts dabei und geh weiter dann sehe ich wie 200 m vor mir so Jugendliche rum hampeln mit Bier in der Hand.
    Denk mir nichts dabei und will an denen vorbei gehen.
    Shirin kam angerannt, setzte sich vor mich hin und schaut mich an, klemmte den SChwanz ein und knurrte kurz. Ich sage zu ihr noch ''komm maus was soll denn das?''
    sie packte meine Hose und zog wieder daran, diesmal ließ sie auch nicht locker, also folgte ich ihr.
    Als wir und von den Jugendlichenein paar Schritte entfernt hatten fing dort eine wilde Schlägerei an, dabei zückte sogar jemand ein Messer.


    Da war ich froh, das ich doch nicht an denen vorbei gegangen bin, wer weiß was passiert wäre...

  • Ich finde es traurig, dass man heutzutage vor den Jüngeren angst haben muss. Als ich in der 6. Klasse war hatte ich angst vor denen aus der 10. Klasse und als ich in der 10. Klasse war, musste man angst vor denen in der 6. Klasse haben. :|


    Ich gehe auch abends nicht mehr alleine in den Wald, weil ich viel zu viel Schiss hätte, dass ich dort irgendjemanden begegnen würde, der mir komisch vorkommt. Auch wenn ich mit meinem Hund da lang gehe, der wird vor so 'nem kleinen weißen Hund mit Halstuch auch keine angst haben.
    Ich sag immer zu meiner Mutter, wenn sie mal mit zum Gassi gehen abends kommt: "Lass mal 'ne Mutprobe machen, wir gehen durch den Wald!"
    Meine Mutter hat sich aber nie getraut.
    Als sie letzte Woche Geburtstag hatte, sind meine Tante und mein Onkel abends mit raus gegangen und wir sind tatsächlich durch den Wald gegangen. Auf einmal treffen wir einen verrückten Kerl, der im Sommer immer barfuß im Bus sitzt und die ganze Zeit vor sich her redet und mit winzig kleiner Schrift alles aufschreibt. Der kam uns mit'm Schlitten entgegen und ist im dunkeln Schlitten gefahren. :???:
    Also, ich will dem ja nichts unterstellen, aber wäre ich jetzt mit meiner Mutter alleine im Wald gewesen ohne Mann, dann hätte ich richtig Schiss gehabt.

  • larissa: Letzte Woche Geburtstag? Dann wünschen Shirin und ich dir alles Gute nachträglich! :D :geschenk:


    Ich wohne in einer Gegend, wo Abends immer die Jugendlichen um die Häuser ziehen. Da hier auch einige Ausländer wohnen, ist das manchmal eine echt böse Mischung.
    Die meisten ziehen zwar weiter Richtung Ubahn, kommen aber an mir vorbei.
    Ohne meinen Schatz gehe ich Abends nur an der STraße entlang, das Handy immer griffbereit.
    Leon ist ja noch klein und findet alle Fremden klasse und begrüßt sie. Das ist ja dann auch nicht gerade ein großer Beschützer. Jetzt zumindest noch nicht ;)
    und vor Shirin hat sowieso keiner Angst, eher hat sie Angst vor den anderen... :|

  • Also durch Max fühle ich mich sicher. Max ist ein sehr kräftiger (nicht dicker!!!) Rüde. Ich möchte nicht von ihm gebissen werden :D . Loulou und Lotte allein würden mir aber nicht soviel Sicherheit geben.


    Übrigens LaRiSsA... Westies trödeln so gut wie immer hinterher... wir üben auch oft, dass sie voraus laufen sollen... wie gesagt... wir üben. Wir müssen dann immer grinsen, wenn wir andere Westie's sehen, die auch hinterher trödeln. Das ist - glauben wir - ne Macke von den Westie's :roll:. Klar mit ner kürzeren Leine können sie nicht soweit hinterher trödeln... aber sie tun es - soviel die Leine hergibt :lachtot: . Fuß können Max und Loulou übrigens auch sehr gut gehen (es sei denn ne Katze, Igel etc. kreuzt unseren Weg, dann geht halt nix mehr. Letztens haben sie einen Fasan bei uns gejagt. Sind halt Terrier, ist ihre Natur)... naja und Lotte :hust: ... wollen wir jetzt in Ruhe im Februar im Dänemarkurlaub üben. Ist halt unser kleiner, süßer Flummi.

  • achh also liegt das in ihrer natur??
    Ich dachte schon nur mein kleiner trödelt immer rum :)
    Jetzt versteh ichs :)

  • Hast dir halt eine der zwei süßesten Hunderassen ausgesucht (Westie bzw. Yorki... neee ist klar... nicht wahr :lol: )... die sind so. Einfach zum knuffeln. ABER Erziehung brauchen sie schon, sonst tanzt dir der Terrierdickkopf auf deinem Kopf rum :D .

  • Zitat

    larissa: Letzte Woche Geburtstag? Dann wünschen Shirin und ich dir alles Gute nachträglich! :D :geschenk:


    Nein, ich hatte letzte Woche nicht Geburtstag, sondern meine Mutter.
    Ich hab erst im April Geburtstag.


    _____



    Ich finde das hinterher trödeln, aber total schrecklich. Meine Hundetrainerin meint immer, er will mich dadurch ärgern und seine Machtposition ausüben. Deswegen hab ich mir auch die kurze Leine gekauft, damit wir Bei Fuss üben können.
    Hab noch nie gehört, dass das in der Natur des Westies liegt.
    Das will ich mir lieber auch nicht einreden, meiner soll neben oder vor mir gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!