West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

• Ja da geb ich Larissa recht, mich nervt das auch tierisch!
    Immer dieses rumgeschleiche ... und ziehen will ich ihn ja auch nich,
    also bleib ich zwangsweise mit stehen. In der Stadt find ich das besonders nervig ... naja, gewöhn ich ihm grade auch ab :)

• Da unsere Hunde in der Regel nicht allein sind (einer arbeitet am Tag, der ander nur in der Nacht ;) ), nehmen wir uns das Recht raus, ohne Hunde einzukaufen, bummeln und essen etc. zu gehen :D .

Naja und dadurch dürfen sie dann halt unterwegs "Zeitung" lesen :roll: .

Jaja... wir wissen... wir haben kleine Luxustöhlen :lachtot: ... aber auch sehr ausgeglichene und glückliche - haben zum Glück keine agressiven Anwandlungen oder so. Loulou regt sich zwar gern auf... aber agressiv... nööö.

• Also ich bin momentan auch noch den ganzen Tag zu Hause (leider arbeislos) und wenn mein Freund dann abends von der Arbeit kommt und wir noch weggehen, lassen wir Rock auch meistens zu Hause. Er ist ja den gazen Tag über in guter Gesellschaft, also kann er abends ruhig mal alleine bleiben.
    Ich denke nich das ich deswegn nu ne schlechte Hundehalterin bin ;D

Und deine drei, Marlis, haben sich ja auch :) Die sind ja so gesehen niie alleine

• Es gibt nichts schöneres als zwei/drei Hunde zu halten. Das ist unsere Erfahrung.

Alleinbleiben müssen sie sowieso können. Das ist wichtig!

Ja, wir können wirklich behaupten... unseren Hunden geht es gut und NEIN wir haben kein schlechtes Gewissen, WENN sie dann MAL allein sind (und das können dann auch mal so 4/5 Std. werden).

Was macht ihr denn mit Hundi, wenn du wieder arbeitest?

Lieben Gruß

• Also so wies aussieht hab ich ne Stelle *freu* und das is ein Halbtagsjob.
    Einen halben Tag morgens, am nächsten Tag abends ... usw. das is kein Problem. Entweder ich geb ihn meiner Ma (wohnt im selben Ort) oder er bleibt eben ein bisschen alleine.
    Das wird kein Problem sein, und wenn ich dann abends arbeite ist mein Freund ja da.

Ich kann meinen Job aber (selbst wenn ich wollte) nich von dem kleinen abhängig machen! Es muss ne Lösung geben, immer!

• Na dann drücken wir doch mal ganz fest Daumen und Pfötchen, dass es mit dem Halbtagsjob klappt... halt uns mal auf dem Laufenden :smile:

Toi, toi, toi... :gut:

• Ich drück dir auch die Daumen, dass es mit dem Job klappt! :dafuer:

_____

Sicher, es gibt wahrscheinlich echt nichts schöneres als zwei Hunde zu besitzen. Ich könnte mir das auch vorstellen, aber ich muss erstmal andere Dinge ins Reine bringen.

Nächste Woche habe ich meine Abschlussprüfung und wenn ich bestehe (was ich schwer hoffe), dann geht die Schichtarbeit los - Früh, Nacht, Spät.
    Ich glaube, für Feivel ist es gar nicht schlecht, wenn ich dann auch mal vormittags zu Hause bin und nachmittags los muss. Dann können wir 'ne große Runde im Wald drehen und zu Hause noch ein bisschen was machen. Zum Glück habe ich meine Mutter, sonst müsste ich mich auch um einen Hundesitter kümmern.

Feivel ist eigentlich nie alleine. Aber wenn wir einkaufen fahren oder irgendwoanders hin, wo es einfach nicht so dolle ist einen Hund mitzunehmen, dann lassen wir ihn auch zu Hause. Das Alleinesein muss er schließlich auch kennen lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!