West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

• Vielen Dank, Sarah!

Naja, nun können wir erstmal nicht zusammen die Welt erkunden, aber dafür darf Feivel mit mir auf'm Sofa kuscheln.
    Normalerweise darf er nämlich nicht auf's Sofa! :hust:

• Uh :) Da freut er sich sicher, aber ob dus ihm danach wieder abgewöhnen kannst?

Meiner attakiert grad immer meine teure Palme :( Was kann ich tun?? Die steht eben auf dem Boden (weil sie sehr schwer is kann ich sie niergens draufstellen). Er buddelt immer die Erde raus ... hat jmd nen Tipp?

• Von alleine kommt er sowieso nicht auf's Sofa, ich muss ihn schon hoch ziehen. Das Gute ist nämlich, dass da 'n Tisch vorsteht und er kein Anlauf nehmen kann, sonst würde er vielleicht auch ohne Hilfe auf's Sofa kommen. Aber er versucht es auch erst gar nicht.

_____

Wenn er gerade am Buddeln ist und du ihn dabei erwischt, dann würde ich ganz böse Nein! sagen und ihn erstmal in ein anderes Zimmer bringen oder kurz in die Box setzen, damit er merkt, dass sein Verhalten falsch war und er einfach nicht mehr ins Zimmer darf, wenn er quatsch macht und deine Palme attackiert.

_____

Mir ist langweilig, ich will raus.
    Aber ich muss meinen blöden Flunki hoch legen.
    Ich halte es schon nach einem Tag nicht mehr aus.
    Dabei bin ich doch so 'n Hibbel-Ar... :zensur: . :D

• Gute Besserung für deinen Zeh Larissa!

SaRock: wie wäre es wenn du in große Ziersteine rein tust? Dann kommt Rock nicht mehr an die Erde... :???:

Wir waren heute mit Juli und Alfa Gassi, sie hat wunderschöne Bilder gemacht!

Hier Alfa und Shirin

Shirin und Leon :liebhab:

und hier mal alle drei zusammen

• Die Fotos sind ja goldig geworden!

Shirin sieht wirklich noch aus wie ein Jungbrunnen.

Ist Leon eigentlich ein reinrassiger Golden Retriever?
    In der HuSchu haben wir auch 'ne Goldie-Dame und die ist mit Feivel sozusagen groß geworden, aber der Kopf sah ganz anders aus.
    Aber naja, Westie's haben ja auch unterschiedliche Kopfformen.

• Hat sich Shirin denn vorher gar nicht so für andere Hunde interessiert?

Ich finde es ja schön zu hören, dass ältere Hunde nach so einem kleinen Jungspund wieder aufblühen.
    Aber ich frag mich dann immer, was die Ursache dafür ist.
    Werden die älteren Hunde dann einfach wieder verspielter, weil sie mit den jungen Hunden mithalten wollen?
    Oder hat der sich vorher einfach nicht mehr für andere Artgenossen interessiert und war eher introvetiert und muss sich einfach jetzt mit dem Zweithund zufrieden geben und wird dadurch auch wieder aktiver?

Feivel würde am Anfang den Zweithund mit Sicherheit nicht akzeptieren und würde nur darauf warten, bis er wieder abhaut. Ich glaube, Feivel ist eher das typische Einzelkind, er würde Frauchchen nicht gerne mit jemanden teilen.
    Kann mich natürlich auch täuschen.

• Woran es bei Shirin genau gelegen hat weiß ich nicht, sie mochte zwar andere Hunde, aber wenn die anderen spielen wollten, wurden sie angeknurrt und verbellt. :/

Shirin war aber schon imm Zweit- oder sogar Dritthund.

Mit mir wollte sie auch sehr selten spielen, ein oder zwei Mal Ballholen war drin, aber nicht mehr.

Und heute, da geht ab die Post! Wir holen Stöckchen, fangen Schneebälle, spielen mit anderen Hunden... :D

Mich würde auch interessieren woran das gelegen hat :???:

• Hm ich werds mal versuchen mit den Ziersteinen!!

Also das "Nein" .. und wegtragen funktioniert nicht ganz da wir keine Türen haben! Bei uns ist alles offen ...

Wunderschöne Tiere hast du Heartlessfaye!! Unglaublich! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!