West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!
-
-
Ohhhhh ja!!!!
Klette is gut gesagt ... er klebt dann richtig an mir, bis er merkt "Okay jetzt bleibt sie bei mir"
Erst dann lässt er von mir ab und muss erstmal schlafen, weil das freuen soooo anstrengend war -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal kennt ihr das, das euer Hund euch beim Gassi gehen mittem beim laufen anstubst?
Shirin macht das immerBei uns taut es leider, da is der Schnee zu Wasser artig, den meiden wir dann und gehen nur kurz zum pischern rein
Oder wenn Frauchen Leckerli rein wirft zum suchen
Seit gestern werde ich immer so wild begrüßt von Shirin da mach ich mir langsam Sorgen. Sonst gähnte sie mich von ihrem Kissen kurz an und wartet bis ich mich zu ihr zum Kuscheln runter begebe...
Edit: ich bin übrigens die Sabrina
-
Aaaah, endlich weiß ich deinen Namen, hallo Sabrina!
Feivel stupst mich beim Spazieren gehen eigentlich nie an.
Er tut es nur, wenn ich mal kurz nach der Arbeit auf'm Sofa eingeschlafen bin, um mir unmisverständlich klar zu machen, dass wenn ich zu Hause bin, er nur noch meine volle Aufmerksamkeit hat.
Nein, so einen Hund will ich mir da auch nicht heranziehen, dass er sich nie alleine beschäftigen kann.
Er weiß einfach, dass ich mal 'ne kleine Verschnaufspause nach der Arbeit brauche und ich auch mal für 'ne halbe Stunde 'n kleines Nickerchen mache und dann ist Feivi dran.
Dann versteck ich ihm Leckerlies oder baue ihm 'n kleinen Agility-Parcours mit den vorhandenen Möbeln auf. Dann muss Feivi seine neuen Kommandos üben, z.Zt. lernen wir Dreh Dich!.
Und dann ist ihm das irgendwann schon wieder zu viel, dann kuschelt er 'n bisschen und dann will er auch lieber wieder schlafen - mein kleiner, weißer, fauler Teddybär. -
Also anstupsen tut Rock mich nie beim Gassi gehen, außer er kennt ausversehen gegen mein Bein
Hmm und ansonsten? Ja ab un zu mal, ich glaub dadurch sagt er mir das er mich lieb hat ... das macht er nämlich immer wenn wir schmusenSagmal Larissa, hat dein Feivel eigentlich schon feste Gassi Zeiten oder
kann er auch noch gehen wenn er muss?
Ich weiß nämlich jetzt nich ab welchem Alter er das beherrschen sollte... -
Ich finde feste Gassi-Zeiten eher unpassend.
Es kann immer mal sein, dass irgendetwas dazwischen kommt und du beispielsweise nicht um 12 Uhr mittags los kommst wie normalerweise.
Deswegen gehen wir mal 'ne halbe Stunde später los als gestern oder mal 10 Minuten, so ist man nicht immer unter Zeitdruck und bleibt flexibel.
Wenn Feivel wirklich mal dringend muss, dann meldet er sich und dann geht's raus, aber das kommt gaaanz selten vor.Mein Fast-Nachbar (wenn ich das mal so nennen darf
), der geht mit seinem Dackel-Schäferhund-Mix (ja, coole Kombi, aber Yoschi, sieht eher wie ein zu großgeratener Dackel aus) immer zur gleichen Uhrzeit. 8:00 Uhr, 11:40 Uhr, 15:40 Uhr, usw. - jeden Tag.
Wenn da wirklich mal irgendwas dazwischen kommt, was soll der arme Hund dann machen, wenn er doch sonst immer zur gleichen Zeit raus kann? -
-
Jaa so seh ich das auch.
Also da Rock ja sowieso noch bissle mini is, muss er eh noch öfters ;D
Aber sonst, ich arbeite in Schicht und mein Freund is den ganzen Tag bis abends auf der Arbeit... also muss Rock gehen wenn wir können.
Aber das klappt jetzt schon sehr gut. Mein kleiner fehlt mir so wenn ich arbeite -
Mal gucken was Feivi sagt, wenn ich nächste Woche das erste Mal Spätschicht habe.
Frauchen morgens zu Hause, wenn er aufwacht - das kennt er ja eigentlich gar nicht, außer am Wochenende.
Dann wird er bestimmt erstmal Theater machen, wenn ich mittags los muss._____
Eben waren wir noch in der Heide, das war sowas von glatt, hab mich fast ein paar mal auf die Fr... :zensur: gepackt.
Aber Feivi fand's ganz toll.
Wir haben nur leider keine anderen Hunde getroffen, unter diesen Umständen hat sich wohl sonst niemand in die Heide getraut. -
Hallo mein Westi heißt Gunnar und ist 6 Jahre alt.
Wir geniessen, die Zeit die wir zusammen verbringen jeden Tag aufs neue!!
Mittlerweile ist er ruhiger geworden und nur noch selten der quirlige kleine Qälgeist, wie er als Welpe und Junghund war!!!Gang liebe Grüße
-
Hallo Sanftpfote,
schön, dass auch du den Weg zu uns gefunden hast! :schildkroete:
Hier wollen gaaanz viele Leute () Fotos von deinem Westie Gunnar sehen (naja, meistens bin ich es, die andere dazu drängt Fotos einzustellen
).
Finde es gut, dass unsere Runde immer größer wird! :ua_clap: -
Hallo Neu-Ankömmling
ja larissa da hast recht, aber die meisten sagen 1x hallo und dann nix mehr :/
hihi ich war gestern auch mit rock unterwegs auf nem waldweg...und da hats mich auch ein paar mal schier hingehauen, rock fands lustig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!