West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

• Hehe ja Kaninchen triffts gut!!
    Er zahnt halt einfach und sobald er keinen Kauknochen etc mehr hat sucht er sich eben was dementsprechendes.
    Naja muss ich eben mehr drauf achten.

Hab jetzt schon 5 Zähnchenn von ihm gefunden :)

Muss sagen, Rock hat vor nix Angst!!
    Nich vor Schächten, Brücken, Treppen .. niiiix!
    Man liest ja oft das Hunde vor untersch. Dingen Angst haben, aber er null echt.

• Feivel wurde beim Züchter überhaupt nicht gut sozialisiert.
    Ich weiß es nicht genau, aber die haben bestimmt den ganzen Tag nur in ihrem Auslauf verbracht.
    Es gab schon so einige Situationen, die hätte er einfach kennen müssen. Bei einem guten Züchter wäre das nicht passiert.
    Als er klein war hatte er praktisch vor allen Dingen angst und es gibt heute noch so einige Situationen, wo er einfach angst hat.

• Hmmm :S das is aber komisch!
    Naja Rock is ja nich von nem Züchter, wir haben ihn ja von nem privaten Wurf, und die haben ihn gut sozialisiert. Er hat mit seinen Geschwistern und den Eltern zusammen gelebt und denke man hat auch viel mit denen unternommen.

Darf ich mal fragen, was hat dein Feivel denn gekostet??

• Über Geld spricht man nicht. ;)

Also, ich finde, dafür, dass er nichts mit den Welpen unternommen hat und wir noch nicht mal einen EU-Pass für Feivel haben, hat er wirklich zu viel gekostet. Wenn ich dann noch an die Tierarztkosten denke, weil so einiges verschwiegen wurde, dann schießt das auch noch ganz schön in die Höhe.
    Das was er da betrieben hat, war einfach nur Geld machen und er war ohne Herz dabei.
    Aber egal, Feivel ist für mich unbezahlbar und ich bin froh, dass ich ihn habe, ganz egal, was er gekostet hat!

• Ja da hast recht, so gehts mir mit Rock auch.
    Und im nachhinein denke ich .. viele haben immer gesagt "Wiiie jetzt du willst deinen Hund net vom Züchter holen?!"
    Aber mir was das egal, das Pärchen war super nett, auch die beiden Westies von denen waren super lieb, absolut süße, verspielte und umgängliche Hunde. Wir haben nen EU-Pass für unseren Klenen (aber den bekommst ja vom Tierarzt!) und alles was wir sonst brauchen.
    Also wieso soll ich denn dann zum Züchter gehen wenn ich auch so meinen für mich perfekten Hund bekommen hab?? :???:

Willst du ihn denn kastrieren lassn? Oder hast vielleicht schon?

• Max und Loulou sind vom gleichen Züchter. Max hat sich einfach als Traumhund rausgestellt und als die Suche nach einem zweiten Hund losging war ganz klar der erste Anruf wieder bei dem Züchter. Das hat auch super geklappt. Die Hunde sind aber auch wirklich klasse von diesem Züchter.

Unsere Lotte haben wir mit 4 1/2 Monaten aus eine Zwischenlager geholt, was sich Pflegestelle nannte :shocked: . Sie hatte dort einige schlechte Erfahrungen mit anderen (vor allem großen) Hunden gesammelt. Also wissen wir über ihre Herkunft nur was uns erzählt wurde... war uns aber egal. Sie war verfilzt (da MUSSTE unsere Hundefriseruin ran - allein ging nichts mehr), nicht geimpft, wurde krank. Die Wurmkur bekam sie erst nach 5 Monaten, vorher war sie zu krank. Inzwischen hat sie sich aber zu einem super agilen Terrier entwickelt, welche auch inzwischen an großen Hunden vorbei geht (anfangs lief sie immer in die entgegensetzte Richtung =) ).

Also die Frage ob nun vom Züchter oder nicht... kommt immer auf die Situation drauf an. Bei Westies würden wir ganz klar immer wieder an unseren Züchter rantretten. Ansonsten... siehe Lotte :D

• Marlis, woher kommt denn euer Züchter?
    Auch aus Hamburg?

_____

Feivel musste schon kastriert werden, weil er Wanderhoden hatte und die einfach nicht aus der Bauchhöhle raus wollten.
    Das ist auch so seine Sache. Der Tierarzt hat dem Züchter das bestimmt erzählt, bei der Untersuchung der Kleinen oder als sie den Chip bekommen haben, dass Feivel Wanderhoden hat. Das hätte er uns normalerweise auch sagen müssen - aber das hat er nicht.
    Er hat dann zumindest zur Hälfte die OP-Kosten mit getragen.

Übrigens züchtet der Typ jetzt französische Bulldoggen. :hust:
    (Wahrscheinlich immer die Rasse, welche gerade in Mode ist)

• Oh man ich finds unmöglich das solche Leute züchten dürfen !!
    Mensch die armen Tiere.

Soo nächstes Wochenende is es soweit, wie ziehen um :)
    Bin sooo gespannt wie es dann für Rock wird.. die neue Umgebung und alles.

Mein Freund ich bauen ihm dann gemeinsam eine Hundehütte :) Das wird toll.

• Heute war ein schöner Tag. :D

Frauchen konnte shoppen und Feivel hatte nachher auch noch seinen Spaß als wir im Hundeauslaufgebiet waren. Er hat super gehört und war immer abrufbar, als wir Hunde getroffen haben. Nachher haben wir sogar noch einen Airedale Terrier gesehen ( :herzen1: ) mit dem er gespielt hat und anschließend hat sich dann noch ein kleiner Pudel der Spielgruppe angeschlossen. Der war auch total süß, so schön lockig und ohne blöde Pudelfrisur, wie man es sonst so häufig sieht.

Wie war euer Tag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!