West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!
-
-
Also die Welpen waren in einem eingezäunten Auslauf - wo sie wohl den ganzen Tag drin verbracht haben.
Wir haben den Züchter dann gefragt, warum die Mama nicht bei den Welpen ist und da meinte er, dass sie jetzt alt genug seien und keine Milch mehr von der Mutter benötigen, weil sie eh keine mehr hat und von dem Säugen zu schwach sei und sie deswegen nicht mehr bei den Welpen ist. Stattdessen lief sie im Garten mit den anderen Hunden rum. Wir haben sie gesehen, aber nur vom Zaun aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
sind grade mitten im umzug und rock ist total von der rolle
weiss gar nicht was tun...er versteht es eben nicht. Tipps??? Danke
-
Irgendwas spinnt hier total, hatte vorhin schon 'ne Antwort auf deine Frage geschrieben, aber irgendwie wird das bei mir nicht angezeigt.
Kannst du die lesen?
-
Nee hier is keine Antwort
Heute hat Rock zum 1. Mal die neue Wohnung begutachtet und auch den Garten gleich genau inspiziert. Er war total begeistert, endlich hat er seine Möbel wieder gefunden hihisupppper süß echt!! Ich denke jetzt hat ers verstanden. Nur blöd das wir heute nochmal in der alten Wohnung schlafen müssen ...
-
Dann ist doch alles bestens!
Seid ihr denn in einen anderen Ort gezogen?
Könnte mir schon vorstellen, dass es für den Hund erstmal wieder 'ne neue Herausforderung ist. Ganz neue Gerüche und neue Hunde.
_____
Feivel hat eben wieder meinen Nachbarn von gegenüber angebellt - das ist mir immer so peinlich. :/
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Habe meinen Nachbarn sogar ein Leckerlie in die Hand gedrückt, damit er ihn mal ein bisschen bestechen kann. Feivel hat's auch genommen, aber nach ein paar Sekunden fing er dann wieder an zu bellen und ich bin mit ihm ins Haus gegangen.Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Oder ob Feivel sich von ihm provoziert fühlt?
Er kam heute auch wieder so komisch an, geduckte Haltung, so 'ne komische Opa-Mütze auf (sorry, weiß nicht, wie die Dinger heißen), dann guckt er Feivi schon immer direkt in die Augen und dann spricht er ihn schon immer an: "Hey Tiger..." bla, bla.Was kann ich denn dagegen noch tun, damit er den nicht mehr anbellt?
-
-
Marlis, weißt du jetzt wie die Mutter von deinen beiden heißt?
Vielleicht sind unsere Hunde ja Halbgeschwister.
Schade, dass der Züchter keine Treffen organisiert...
-
Ja wir sind in nen anderen Ort gezogen, aber ich hab schon gemerkt hier gibts viiiiel mehr Hundis als im alten Ort. Is ziemlich ländlich jetzt, mit nem Wald direkt vorm Haus
Hmm das Problem hatte ich auch, und wenn Rock das dann gemacht hat, bin ich zu ihm runter, hab ihn im Gnick genomme und ein bisschen geschüttelt und gesagt "Nein!"
Er hats relativ schnell verstanden ... nur kann ich das nich bei jedem machen den er net magAber vielleicht versuchst es mal so?
-
Ne, ne, Nackenschütteln mach ich nicht.
Hab's einmal getan als er noch ganz klein war, weil ich es nicht besser wusste und ein Besitzer von so 'nem kleinen Zoofachladen mir den Tipp gegeben hat. Aber dann wurde ich anschließend ganz schön zusammen gefaltet, dass es alte Erziehungsmethoden sind und es eine Tötungsabsicht ist. Es tat mir auch Leid, dass ich es aus Unwissenheit getan habe, aber hinterher ist man immer schlauer.Ich will das irgendwie so in den Griff kriegen ohne Gewalt.
-
Hmm, so hat eben jeder seine Methoden.
-
Meine Ex-Hundetrainerin hätte das mit Sicherheit auch gemacht. Also wie die einmal einen Labrador-Mix gepackt hat und auf den Boden geschmissen hat, da ist mir echt nichts mehr dazu eingefallen und meine Kinnlade hing einen Stockwerk tiefer. Das war dann so die Zeit, wo ich wusste, dass Feivel und ich da nicht mehr hingehören und ich bin nie wieder hingegangen.
Man muss sich die HuSchu's echt ganz genau angucken. Einige arbeiten echt noch mit den alten Erziehungsmethoden und in den Zoofachläden, wenn du dir da mal einen Rat holen willst, dann merke ich das auch immer noch, dass diese alten Kamellen immer noch im Kopf eingebrannt sind.
Ich möchte mit Feivi gerne wieder zur HuSchu gehen, aber ich finde keine Gute bei uns in der Nähe. Entweder machen die nur Kaffeeklatsch und arbeiten gar nicht richtig oder die HuSchu's erziehen noch mit den alten Methoden.
Ich mache mit Feivel aber viele Übungen so im Wald und gönne es ihm auch, wenn er mal mit anderen Hunden spielen kann.
Heute haben wir einen 4 Monate alten Schäferhund-Golden Retriever-Mix gesehen und der war noch sehr verspielt. Feivel wusste erst gar nicht, wie ihm geschiet und hat ihn erstmal komisch beäugt. Da habe ich auch nur gedacht, tja, Feivi, so verspielt warst du vor drei Monaten auch noch, aber er ist wirklich schon erwachsener und ruhiger geworden. Aber er hat nachher trotzdem etwas mit dem anderen Hund gespielt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!