West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!
-
-
Ich war mit Rock noch gar nich in der HuSchu ...
Schande auf mein Haupt!
Ja irgendwie hab ich nie die richtige gefunden. Ich hab mich über alle informiert aber nie war die richtige dabei. Jetzt wo wir umgezogen sind, gibts hier keine. Gut, wir sind nur 15km weiter gezogen ;D
Hmm ich bräuchte halt eine spezielle Trainerin nur für Rock, weil ich eben auch Samstags arbeite und schichte! Da kann ich dann eben nur manchmal, und das lohnt dann auch wieder nicht denke ich mir.
Also Larissa, nich das du denkst ich hätte Rock auf den Boden geschmissen oder ähnliches! Ich war auch nicht grob oder böse zu ihm.
Ich hab ganz normal sein Gnick genommen und ihn ein bissle aufn Boden gedrückt, aber sicher nich so das er schmerzen hat, das würd ich nie tun!
Ich hab nämlich schon öfters gelesen das im Rudel das auch so gemacht wird, um zu zeigen wer der Ranghöhere ist. (Gut, untereinander sind die natürlich etwas rabiater zueinander ... )Also nich das hier jemand denkt ich hau meinen Klenen oder so, nee nee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu SaRock,
nich bös sein, aber DU BIST NICHT IN DEM SINNE sein Rudel *ganzliebguck* Das sind wirklich nur Hunde im eigenen Rudel.
Bitte NICHT runterdrücken - egal wie. Okay.
Lenke die Aufmerksamkeit von Rock auf dich, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, kannst du dich vor ihm auch gern mal zum absoluten Clown machen.... egal wo.... man gewöhnt sich an die verstörten Blicke der Mitmeschen
. DANN arbeitest du ZU ANFANG mit Leckerlies und bei Erfolg LOBEN LOBEN LOBEN.
Ein Westie ist leichter zu händeln, wenn er in der HuSchu war... waren wir mit Max auch. Bei Loulou waren wir zu Anfang auch da und haben dann (auf Grund der Erfahrung mit Max) allein weiter gemacht.
Es gibt auch HuSchu, die am Sonntag die Stunden geben
Erkundige dich ruhig mal.Sorry, hab noch nicht nach dieser blöden Ahnengeschichte geguckt... mach ich aber noch
-
Hi Marlis, ich nehme auch jeden Tipp dankbar an, also in diesem Sinne: Danke
Nunja bei Rock is das mit der Aufmerksamkeit so ne Sache .. ich hab wirklich schon alles probiert, aber wenn er was im Auge hat, is alles andere nebensache...
Klar, ich erkundige mich schon nach einer Trainerin, möchte aber um ehrlich zu sein auch nich 50€ die Stunde bezahlen müssen, und das is hier leider der Fall
-
Also ich werde das so machen.
Erstmal etwas sparen und dann gehe ich zu einem Einzeltrainer bei uns in der Nähe.
Meine Nachbarin war auch mit ihrem Hund da und nach 10 Stunden Einzeltraining haben die schon die Prüfung für den Hundeführerschein abgelegt (was bei uns in HH ja Pflicht ist, um die Leinenbefreiung zu erhalten).
Ich gehe jetzt schon teilweise ohne Leine in HH Gassi, denn in der Heide, wo wir meistens gehen, da fängt gerade Hamburg an.
Ich hab nämlich angst mal erwischt zu werden._____
Sarah, ich hab auch nicht geglaubt, dass du Rocky mit aller Gewalt auf den Boden drückst. Aber die Hunde tun das nun mal unter sich in ihrem Rudel. Du gehörst zwar auch gewissermaßen zum Rudel, aber du bist nun mal kein Hund und das muss man sich immer wieder vor Augen führen.
-
@ SaRock: Hast du mal versucht seine Aufmerksamkeit mit einem sogenannten Quitschie zu bekommen? Unser Max (auch ein richtiger Terrier-Dickkopf) dreht dann völlig ab und tut absolut alles dafür
. Den Quitschie solltest du dann auch nur einsetzen, wenn du seine Aufmerksamkeit verloren hast. Zur Belohnung kurz damit spielen lassen und dann wieder wegnehmen. So verknüpft er z. B. wieder zu Frauchen kommen mit Quitschie. Gibt Hunde, bei denen klappt es besser mit nem Spielie als mit Leckerlie. Nur ganz wichtig, DU musst das Spiel mit dem Spielie beenden, damit es interessant bleibt und er auch beim nächsten Mal erwartungsvoll wieder zu dir kommen
Versuch doch mal und berichte
-
-
-
Ich würde mal stark behaupten, dass alle Rassen eine Leinenbefreiung brauchen wie es mit den Listenhunden aussieht weiß ich leider nicht - da bin ich nicht so im Thema.
Aber es müssen alle Hunde einen Hundeführerschein besitzen, damit sie von der Leine dürfen, aber frag mal die Leute bei uns, da hat irgendwie niemand 'n Führerschein - außer meine Nachbarn.
Na gut, wir wohnen auch noch in Niedersachsen, direkt an der Grenze zu Hamburg und wenn ich in den Wald oder in die Heide gehe, dann bin ich schon in Hamburg.
Also, wenn ich bei uns auf's Feld gehe, dann brauch ich keine Leinenbefreiung, weil ich dann noch in Niedersachsen bin und sobald ich im Wald bin müsste ich eigentlich 'n Führerschein haben._____
Ich hab ein Notfall-Kommando, dann weiß Feivi auch, dass er sofort kommen muss und das Wort heißt Leckerlie.
Also so kann ich ihn immer gut ablenken.
Ich rufe ihn zu mir ran, eigentlich brauch ich nur Blickkontakt mit ihm aufnehmen und ihn mit einem bestimmten Blick anschauen und dann kommt er, wir üben fleißig, es wird immer besser.
Oder ich lenke Feivi mit seinem bunten, geflochtenen Ball an, damit könnte er stundenlang spielen, da vergisst er alles um sich herum. Heute hat er auch den einen Hund gar nicht gesehen, weil er im Ballspielen so vertieft war.
Vorhin sind wir noch mit seinem Mops-Kumpel Norbi gegangen. Sonst tut der Besitzer immer so, als wenn sein Hund soooo gut erzogen ist. Dann ist uns ein Boxer entgegekommen, er musste Norbert an die Leine nehmen, ich habe Feivel ran gerufen und ohne Leine weiter laufen lassen. Er ist so an dem Boxer vorbei gegangen, hat den noch nicht mal beschnüffelt.
Da war ich ganz stolz auf Feivi! -
Oh man, da bin ich froh das dass bei uns nich so is mit dem Führerschein etc.
Ich nehm Rock eig. nur an die Leine wenn ich nich weiß wos hingeht bzw. nich weiß wo wir sindAnsonsten darf er immer ohne laufen, außer eben inna Stadt, klar.
-
Hatte gestern richtige Erfolgserlebnisse mit Rock, bin soo stolz
Wir waren auf 2 Geburtstagen, und er hat nich 1x gebellt!!
Er war sooo lieb! Er is total entspannt und ruhig gewesen, gar nich so aufgedreht wie sonst und er hat sich richtig gut benommen. Er wollte an niemandem hoch springen etc.Hab ihn mega gelobt
Hachjaaa *freu*
-
Tjaja, mit 6 Monaten war bei uns auch noch alles gut.
Nein, ich muss sagen, Feivel hat sich auch wieder gebessert. Er hat 'ne Zeitlang alles hinterfragt, weil er mitten in der Pubertät war.
Gestern sind wir mit unserer Nachbarin und ihrem Labrador (mein früherer Gassi-Hund) Spazieren gegangen.
Ich konnte ihm im Spiel sogar abrufen, das ist echt 'n Fortschritt für uns.
Vor einigen Wochen konnte ich rufen und rufen und der werte Herr ist einfach nicht gekommen, aber jetzt hat er es kapiert, das Frauchen sein bestes Spielzeug und die besten Leckerlies hat._____
Heute hatten wir auch wieder einen guten Trainingstag.
Wir waren (mal wieder) in der Heide und da waren viele Jogger, Nordic Walker und Ski-Langläufer unterwegs. Feivel ist immer stehen geblieben und hatte total Schiss und hat sich mitten in den Weg gestellt, dass die Sportler gar nicht durch gekommen sind. Als die dann vorbei waren hat ihn dann meistens doch der Mut gepackt und er ist denen hinterher gerannt.Jetzt lasse ich ihn immer neben mir absitzen und wir üben das Kommando Bleib!. Er schaut mich die ganze Zeit an und achtet gar nicht auf die Jogger. Dann hielt neben uns ein Nordic Walker an und meinte, dass er das ganz toll findet, dass er sitzen bleibt, er hat das auch schon anders erlebt und so sind wir ins Gespräch gekommen. Feivel hat die ganze Zeit da gesessen und ist nicht abgehauen - das fand ich richtig super.
Als wir weiter gegangen sind, ist uns nach kurzer Zeit ein Jogger entgegen gekommen, ich hab ihn wieder absitzen lassen und er ruft mir nur während des Vorbeirennens zu: Ja, so soll das sein!
Das Lob fand ich richtig gut, da hat sich das Training gelohnt!Wir über 2 Stunden unterwegs und Feivi ist irgendwie immer noch fertig, aber er war auch in der Zwischenzeit nochmal wieder draußen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!