West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

• Guten Morgen zusammen!!
    Is der Westie-Thread tot?? :S Wäre sehr schade!
    Aber seit 3 Wochen schreibt keiner mehr etwas ...

Naja bin zurück ausm Urlaub und würd mich freuen wenn hier mal wieder was los wäre :)

Liebe Grüße Sarah, und der braun-gebrannte Rock ;D

• Zur Zeit macht mir Feivel einfach sehr viele Sorgen, was seine Gesundheit betrifft.

Ich weiß nicht, aber seit ungefähr drei Wochen nimmt er Tabletten, dass die Magensäure reduziert werden soll, damit seine Magenschleimhautentzündung abklingt und heute Morgen hat er wieder nur gejault und sein Bauch war total verhärtet.
    Wir sind wieder zum TA und er hat wieder eine Spritze bekommen, dass die Schmerzen für den Moment weg gehen.
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ich habe schon so viel Geld in diesen Hund gesteckt und denke jedes Mal, dass es was hilft und neue Erkenntnisse bringt, aber wir tappen weiterhin im Dunkeln.
    Was wir schon alles beim TA haben machen lassen, dass ist ein Rätselraten und wir kommen keinen Schritt weiter.
    Die TÄ meinte, ich solle mit ihm in die Tierklinik fahren. Ja, super, dann röntgen sie ihn wieder, machen nochmals eine Blut- und Kotprobe!
    Ich meine, ich verdiene zwar gut, aber was ich alles schon an Tierarztkosten bezahlt habe, da hätte ich mir wahrscheinlich drei Westie's für kaufen können.
    Was machen denn die Leute, die arbeitslos sind und nur Hartz 4 beziehen?
    Es soll nicht so rüber kommen, dass ich kein Geld für meinen Hund ausgeben würde. Ich würde alles dafür tun, dass es ihm wieder besser geht und habe auch schon 'ne Menge getan, aber ich sehe keinen Erfolg.

Gestern war noch alles toll, wir waren in der HuSchu beim Tag des Hundes und Feivel war richtig gut drauf und wir haben sogar die Hunderallye mitgemacht.
    Und heute Morgen wieder der Tiefpunkt...

Ich hab heute erstmal eine Krankenversicherung für Feivel abgeschlossen - hätte ich das bloß schon eher gemacht!

Gibt es denn 'ne gute Tierklinik in der Nähe von Hamburg? :hilfe:

• Oh Mensch Larissa, das tut mir total leid, davon wusste ich gar nichts!!
    Ich versteh was du meinst mit dem Geld ausgeben, irgendwann verliert man einfach die Geduld.
    Ja ich frage mich auch wie andere das machen... ich musste zum Glück mit Rock noch nicht zum TA (außer wegen der Zeckenentfernung) aber ich frage mich auch wie andere das machen die größere OP´s bezahlen müssen.
    Ich hoffe Feivel gehts ganz bald besser, wir drücken euch die Daumen!

Rocky kommt morgen zum kastrieren. Und bevor ich nun wieder negatives höre, mir wurde von allen Seiten gesagt für Rock wäre es das beste!
    Die Hundepsychologin bei der wir waren meinte es sei unbedingt nötig und die TA auch, also tun wir es. Hoffe auch das dabei alles glatt geht.

Liebe Grüße

• Feivel ist auch kastriert.

Ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden, aber bei ihm musste es wegen seiner Wanderhoden gemacht werden - keine Ahnung, ob ich es auch gemacht hätte, wenn er die nicht gehabt hätte!

_____

Feivi hat eben schon wieder gespuckt.
    Und hat die ganze Zeit meine Hand abgeleckt.
    Ich habe das Gefühl, dass er das eben gemacht hat um seine Schmerzen irgendwie zu lindern, dass er sich ablenken kann.
    Ich weiß gerade auch nicht weiter, bin total durcheinander!

Am liebsten würde ich ja mal dem Herrn Züchter eine nette E-Mail schreiben, anrufen oder am besten persönlich dorthin fahren, aber in meiner jetzigen Situation sollte ich das lieber bleiben lassen, sonst bereue ich es noch hinterher! :zensur:

• Hmm ich glaube ich würde hinfahren,
    denn er ist ja an dieser Situation irgendwie Schuld oder??
    Und auch du musst den Frust abbauen, ich versteh dich!

Oh man ich wüsste auch nich wie ich mit so ner Situation umgehen sollte :/ Is nun schwer dir etwas zu sagen, außer das ich an euch denk.

Kann man denn gar nichts machen?? Helfen die Medikamente die er bekommt gar nicht??
    :(

• Huhu
    ich hab auch einen Westi, sie ist schon 8,5 Jahre und heißt Flocki. Sie ist ein toller Hund :)
    Aber was du mit der Gesundheit schreibst, kenn ich nur zu gut. Was ich/wir schon in den Tierarzt gestckt haben ist schon krass. Sie hatte bis jetz eigentlich alles was man sich vorstellen kann, von HD angefangen, über Schulddrüsenstörung zur Totaloperation in der Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden mussten und Entfernung eines Tumors und das schlimmst ist ihre Allergie. Sie kann absolut kein Fertigfutter mehr bekomm, sondern nur noch Reis und Pute. Aber trotzdem ist das ganze Immunsystem etwas angekratzt und sie hat ständig Hautausschlag oder die Ohren entzünden sich.
    ABER!
    Sie ist sooooo stark und dank unseren super tollen Tierarzt haben wir bis jetzt alles gemeistert und sie ist putzmunter!!! Und sie ist einfach nur soooo lieb :)
    Ich find das total faszinierend, wie Hunde und wohl insbesondere Terrier alles wegstecken und innerhalb kürzester Zeit nach gesundheitlichen Problemen wieder auf dem Damm sind!
    Aber bei uns liegt es wohl auch viel am Züchter...naja...
    Also gute Besserung für deinen Hundi!

• Die Medikamente die er zur Zeit bekommt schlagen irgendwie überhaupt nicht an.

Ich habe mal einen Thread zu dem Thema erstellt und es haben sich schon einige Leute zu Wort gemeldet.

Wenn es stimmt, dann kann ich mir vorstellen, dass er die Magenschleimhautentzündung dadurch bekommen hat, weil ihm immer so viel Antibiotika gespritzt worden ist.

_____

Ich würde ja mal zu gerne wissen, wie es Feivel's Wurfgeschwistern geht, ob die auch irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben.
    Wenn das so wäre, dann würde ich mich mal mit den Zuchtverein in Verbindung setzen. Keine Ahnung, ob die irgendwas machen können, dass der Züchter mal Besuch von denen kriegt und die mal sehen, wie die Welpen dort aufwachsen.
    Denn der Typ hat uns echt so viel verschwiegen, dass ich eigentlich überhaupt nie und nimmer mehr mit dem sprechen möchte, aber ich will gerne mal wissen, was er für eine Stellung bezieht, wenn ich ihn mal darauf anspreche, ob er überhaupt mit der Gewissheit leben kann, dass er kranke Tiere züchtet und sich einen Dr... :zensur: um die Hunde kümmert, wenn sie ihn verlassen haben.
    Der hat nicht ein einziges Mal gefragt, wie es Feivel geht.
    Der hat nur widerwillig die Hälfte der Tierarztkosten übernommen, weil er wusste, dass er Wanderhoden hat und uns das nicht gesagt hat und wir ihn kastrieren lassen mussten.
    Seitdem habe ich nie wieder was von dem gehört und normalerweise sollten Züchter doch eigentlich den Kontakt etwas aufrecht erhalten und sich über ihre Schützlinge informieren, wie es denen geht!

Oh man, ich bin echt sooo sauer!

• Na klar, da wäre ich auch sauer vor allem wenn man sachen verschweigt!
    Es geht hier um Lebewesen und nich im ein kaputtes Radio ... das ist so ein egoistisches Verhalten. Ihm ging es vermutlich nur ums Geld.

Oh mensch, waren grade beim TA und wollten Rock ja kastrieren aber ich wusste nicht das er nüchtern sein muss!
    Ich habe von OP´s allgemein sehr wenig ahnung und bei Hunden sowieso nicht, daher wusste ich das auch nicht. Aber hätte mir die Sprechstundenhilfe das am Telefon nicht sagen können?
    Nunja jetzt hat er noch bis nächste Woche, bis es dann wirklich ernst wird.

• Hast du denn vorher kein Gespräch mit dem Tierarzt geführt?

Normalerweise hätte der dir doch im Beratungsgespräch die ganzen Dinge erzählen müssen, was du vor der OP zu beachten hast und wie oft du beispielsweise nach der OP zur Kontrolle erscheinen musst.

_____

Feivi und ich gehen jetzt das erste Mal zur neuen HuSchu, ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl.
    Ich hoffe nur, dass Feivel mit der neuen Trainerin zurecht kommt. Sie war letzten Mittwoch schon einmal bei uns zu Hause und da war Feivi ganz entspannt.

• Ich hatte mit ihr telefoniert, und da hat sie nichts dazu gesagt.
    Sie dachte das sei selbstverständllich! Naja jetzt wirds nächste Woche gemacht.
    Und wie wars in der Huschu? :) Rock und ich gehen heute auch wieder, nach 3 Wochen Pause :hust:
    Mal schauen was er noch kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!