West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

• Hm :/ Oh maaan. Der arme kleine Racker.
    Ich hoff die Antibiotikakur bringt was, er leidet ja total :/

• Heute morgen habe ich wieder 1 1/2 Stunden mit Feivel beim Tierarzt verbracht.
    Es ging ihm wieder richtig schlecht. :( :
    Ich hab's schon gleich gemerkt als ich ihn geweckt habe, dass es ihm nicht gut geht, weil sein Bauch total geblubbert hat.
    Er wollte dann auch gleich raus in den Garten und Gras fressen und hatte wieder Durchfall und hat immer einen krummen Buckel gemacht, dass ist immer ein Anzeichen dafür, dass er Magenkrämpfe hat.

Unser TA war nicht da, also bin ich mit ihm ein paar Orte weiter gefahren.
    Die waren total nett da und Feivel war ganz entspannt.
    Die haben mir auch noch ein paar Tipp's gegeben, auf was man Feivel noch untersuchen lassen kann.
    Die TÄ meinte, dass er vielleicht Giardien haben könnte.
    Und diese Viecher, wenn er sie denn hat, sind auch auf den Menschen übertragbar. Also kann es sogar sein, dass auf uns auch noch 'ne Welle überschwappt.
    Aber ich will den Teufel erstmal nicht an die Wand malen.
    Wir werden Montag erstmal 'ne Kotprobe abgeben und dann sind wir schlauer.

Aber das Krankheitsbild, was diese Viecher abgeben, passt genau auf sein Krankheitsbild zu!

• Hmm hab ich noch nix von gehört, was ist das denn? Bzw. is das was richtig schlimmes, wie behandelt man das etc.??

Macht mich richtig traurig zu hören wie dein Klener leidet!

Musst du ihn morgens wecken???

• Habe gerade gelesen, dass wohl der Pflegehund von babyjana wahrscheinlich Giardien hat. Aber hatte noch keine Zeit das Thema ganz zu Ende zu lesen.

_____

Giardien sind Dünndarmparasiten, viele Menschen und Tiere beherbergen Giardien im Darm ohne sich krank zu fühlen. Einige leiden an Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall.

Das trifft voll und ganz auf Feivel zu!
    Eben auf'm Spaziergang hat er auch schon wieder gespuckt. :/

_____

Feivel schläft immer in einer Autobox in der Nacht. Das hab ich ihm schon von klein auf an beigebracht. Diese Box ist halt seine Höhle, wo ihn auch niemand stören darf.
    Sonst war es meistens immer so, dass er immer eher aufgewacht ist als wir und er hat dann immer noch 'n bisschen bei mir im Bett schlafen konnte. :hust:
    Aber jetzt schläft er und schläft er und schläft er...
    Den muss ich morgens schon immer richtig aus seiner Box zerren, damit der mal aufsteht.

Irgendwie ist zur Zeit alles komisch!

• Ich hoffe mal das du recht hast, und es Giardien sind,
    denn dann könnt ihr es behandeln und es wird hoffentlich alles wieder gut.
    Wenn nicht, geht die Sucherei nach der Krankheit weiter :(

• Gestern Nachmittag hatten aber alle noch einen tollen Tag.

Bei meinen Nachbarn stieg 'ne WM-Fete und da Feivel und sein neuer Freund Felix (ebenfalls Westie) die Tröten nicht mochten und 'ne kleine Auszeit brauchten, hab ich mit denen die 2. Halbzeit bei mir zu Hause geguckt und nebenbei ein kleines Fotoshooting veranstaltet. :D

Welche von den beiden ist Feivi und wer Felix? ;)

Kuschel mit mir!

Tjaja, es war sehr warm!

Da hat Deutschland gerade das 3:1 geschossen und Feivi hat mit gejubelt! :lol:

"Ich will raus zu den anderen, Feivel!" - "Nein, dürfen wir aber nicht, Frauchen hat gesagt, dass wir hier brav sitzen bleiben sollen."

Nach dem Spiel durften alle Hunde nochmal zusammen im Garten spielen...

Die ganze Bande auf einem Haufen...

Mein Kleiner ganz glücklich und kaputt!

Felix, die dicke Pellwurst! ;)

Meine zwei Süßen! :herzen1:

Dobby, der putzige Tibet Spaniel!

• Suuuuuper :)

Wow ganz tolle Fotos! Mehr mehr meeeehr!
    Der Felix is ja auch ein Süsser klener Mann!

• Felix ist fast doppelt so schwer wie Feivel! :hust:

Er wiegt knapp über 11kg und Feivel 5,9kg.
    Wir waren heute nochmal beim Tierarzt und dort muss er jedes Mal auf die Waage steigen, ob er auch sein Gewicht hält oder abgenommen hat.

Giardien können es nicht sein, meinte mein TA, weil er darauf schon zweimal untersucht wurde.
    Heute war zum Glück der Tierarzt da und nicht seine Frau, die schnell überfordert ist.
    Er hat nochmal alles nach geschaut, auf was er bisher untersucht worden ist und er meinte, dass es sich ganz stark nach einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung anhört.
    Er wurde daraufhin zwar auch schonmal getestet, aber es gibt noch andere Dinge, die in der Bauchspeicheldrüse vorkommen, auf die er noch nicht getestet worden ist.
    Wenn er das nächste mal wieder so 'ne Magenkrämpfe hat, dann sollen wir gleich zum Tierarzt und Blutabnehmen lassen, dann schickt er die Probe ins Labor und dann testen sie irgendwelche Werte von der Bauchspeicheldrüse.

Ich hoffe, dass wir dann ein bisschen schlauer sind.

So hart es auch klingt, nun warte ich darauf, dass er wieder Magenkrämpfe bekommt und wir schnell hinfahren können! :/

• Hmm ich würd ehrlich gesagt nich sagen das der Felix dick is, Feivel is einfach en bisschen zu kleen und zu dürr!
    Normalgewicht fürn Westie is ja zwischen 8-11kg! Und da tanzt dein Kleiner voll aus der Reihe :/
    Aber gut, das kommt sicher auch daher das er krank is!

Hmmm wird nu echt mal Zeit das die rausfinden was dat Würmchen hat!
    Ich finds schon faszinierend (sry wenn ich das nu sage) wie unfähig die Tierärzte eigentlich sind! Oder??
    Ich meine, wie oft warste nu schon mit ihm? Sehr oft... und so langsam
    sollten die doch was sagen können.
    Is ja net so das er jedes mal andere Symptome aufweist, sondern is doch immer das selbe, also können se doch die Sache eingrenzen???

:???:

• och mensch der arme. na dann hoffen wir mal dass evtl bei der bauchspeicheldrüse noch was rauskommt, dann hätte man wenigstens mal nen anhaltspunkt wo man mit ner behandlung ansetzen kann.

aber he, 11 kg??? emma wiegt jetzt 4,5 :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!