West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!
-
-
Nagut :)
Gestern konnten wir zum ersten Mal in der Huschu richtig glänzen!
Wir haben Rock schon von klein an "Bleib" beigebracht, und das haben wir gestern in der Huschu durchgenommen.
Er durfte dann "vormachen" das die anderen sehen wies funktioniert.
Konnte endlich mal stolz sein ;D -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, jetzt mal einen kleinen Zwischenbericht, wie es Feivi in letzter Zeit ergangen ist.
(Internet ging so lange nicht, sonst hätte ich schon eher geschrieben!)Eine erfreuliche Nachricht: wir wissen jetzt endlich was er hat!
Wir haben furchtbares Glück gehabt, dass unser eigentlicher TA gerade Urlaub hatte und wir bei seiner Urlaubsvertretung waren. Das eine Wochenende als es ihm damals so schlecht ging waren wir schon mal bei ihr und da hat es mir dort auch schon so gut gefallen und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Ich habe die Krankheitsgeschichte von Feiveli erzählt, wie lange er sich jetzt damit schon rumplagt und sie meinte gleich, dass es sich nach Giardien anhört, was er hat.
Feivel's Kot wurde untersucht und wir haben gleich am nächsten Tag erfahren, dass es auch Giardien sind. Als wir den erlösenden Anruf von der TÄ bekamen, saßen wir gerade bei der Tierhomöophatin. Der Zeitpunkt war nahezu perfekt, so dass Rike (die Tierheilpraktikerin) für Feivel gleich einen neuen Futter- und Medizinplan erstellt hat. Er darf jetzt sogar wieder Leckerlie's fressen, allerdings erstmal nur getrocknete Sachen wie Lamm und Kaninchen, Fisch und sowas, aber das ist schon mal sehr gut und es bekommt ihm auch gut. Das neue Futter schmeckt ihm richtig gut und er frisst wieder mit großem Appetit, es macht richtig Spaß ihm dabei zu zusehen.
Sein ganzer Zustand ist schon besser geworden. Er muss zwar erstmal viele Tabletten nehmen, dass sein Darm wieder ordentlich aufgepäppelt wird, weil er immer so viel Antibiotika bekommen hat, aber im Großen und Ganzen ist er schon wieder viel besser drauf als noch vor einer Woche.
Rike meinte, dass der TA es eigentlich hätte wissen müssen, dass man bei Magenproblemen kein Hill's-Futter mit ganz viel Getreideanteil füttert und dann auch noch mit Schweinefett!
Das Futter war noch zusätzliche Quälerei für Feivi!
Die Tierärzte verkaufen gerne das Futter, weil sie nämlich ordentlich Kohle dafür bekommen und die haben sich immer schön die Hände gerieben, als ich mit Feivi gekommen bin um eine Spritze abzuholen, weil er Bauchschmerzen hat.
Also zu meinem alten TA werde ich auf keinen Fall mehr hingehen, das Thema hat sich erledigt.Ich bin jetzt so froh, dass wir den Befund haben und dass Feivi jetzt hoffentlich ganz schnell gesund wird!
-
Das freut mich richtig :) mensch endlich geht es dem klenen wieder gut!!
Hoffe das bleibt auch so!
Waren uebrigens am we in hamburg,
Suuuuuuper statdt! Echt faszinierend!!
Da kommen wir bestimmt bsld wieder hin -
Hallo,
habe auch einen Westie, er heißt Westy u. ist 3 Jahre alt.
Er ist super lieb und geht für sein Leben gern wandern. -
Also ich hab zwei Westi-maltester mischlinge, ich hoff ich darf mich auch dazu zählen :)
Meine zwei Racker heißen
Simba & Benni :) -
-
Herzlich Willkommen Westy Anita und tanja018!
Zur Zeit herrscht hier leider etwas Ebbe, aber wir sind immer gespannt neue Fotos von Westies zu sehen - also immer her damit!
Und selbstverständlich dürfen sich auch die Westie-Mix-Halter dazuzählen.
Übrigens gibt es hier schon jemanden mit einem Westie-Malteser-Mix!
-
So, ich hab jetzt gerade etwas Zeit und kann man kurz von Feivel's jetzigem Gesundheitszustand berichten...
Wegen des Giardienbefalls musste Feivel 4 Wochen lang eine Wurmkurtablette am Tag schlucken, damit sich keine Würmer mehr im Körper befinden.
Leider hat er sich zu der Zeit sehr schwach gefühlt (was wohl auf die Wurmkur zurück zu führen ist) und wir haben viele Besuche beim TA gehabt.
Unsere neue Tierärztin hängt sich echt voll rein und macht sich viele Gedanken um seine Gesundheit, was der alte TA nie wirklich gemacht hat. Immer nur mal mit Antibiotika und so 'n Zeugs abgespeist, damit wir schnell wieder die Praxis verlassen.
Einmal die Woche haben wir mindestens beim TA gesessen.Vor zwei Wochen hat es unserer neuen TÄ dann gereicht und sie wollte Feivel dann mal bei sich behalten, damit sie mal schauen kann, wie er am Tag so drauf ist und wie er sich verhält, wenn er Schmerzen hat.
Ich natülich voll geschockt gewesen, konnte das noch gar nicht realisieren, dass ich meinen Kleinen für ein paar Tage bei einer - in dem Sinne - fremden Frau lassen soll.
Ich hab's mir dann ein paar Tage überlegt und dann hab ich mich dafür entschieden, eigentlich konnten wir alle davon nur profitieren. Also hat Feivel dann das gesamte Wochenende, von Freitag an bis Montagabend bei ihr verbracht. Montag musste unbedingt noch sein, weil er meistens montags immer seinen schlimmsten Tag hatte und ziemlich schlecht drauf war.
Was soll ich sagen, bei ihr hat er natürlich nichts gehabt! :/
Hört sich vielleicht super an, aber bringt uns auch nicht weiter.
Sie meinte nur, dass er am ersten Tag gespuckt hätte nach dem er gefressen hat und dann hat sie das Futter umgestellt.
Bei ihr hat er es auch gefressen und jetzt bekommt er es immer noch und seit über einer Woche hat er jetzt schon nicht mehr gespuckt.
Er mag das Trockenfutter aber nicht wirklich. Er nimmt es nur, wenn ich das ordentlich mit dem passenden Nassfutter etwas einschmiere.
Für unterwegs soll ich ihm das TroFu auch als Leckerlie geben, er nimmt es auch erst und spuckt es dann aber gleich wieder aus!Prinz Feivel!
Zur Zeit läuft es also einigermaßen bei uns.
Feivel und ich ziehen bald mit meinem Freund zusammen.
Wenn ich arbeite bleibt Feivel bei meiner Mutter. Anders würde es auch gar nicht gehen, wenn er Schmerzen hat, dann sind wir immer sofort zur TÄ gefahren und so muss es auch erstmal in Zukunft bleiben!Ich hoffe, das neue Haus ist kein allzu großer Einschnitt für ihn, aber er ist ja nicht bei fremden Leuten, sein heiß geliebter Menschenkumpel zieht ja auch mit ein!
-
Halllo Neulinge!!
Schön zu hören das es noch mehr Westie-Freunde gibt! Auch Westie-Mix Freunde ;DHallo Larissa,
ja hab mich auch lange nich mehr gemeldet, will ja hier auch nich die allein-unterhalterin spielen :)
Das mit Feivel war ja klar, das er "nichts hat" wenn er übers Wochenende beim TA ist, das ist der "Vorführeffekt".
Nur is es doof, das dadurch immernoch nix raus gekommen is...
Wie is er denn sonst so drauf momentan?Ist denn sonst niemand mehr hiiiier??
-
Wir hatten fast 15 Jahre lang eine Hündin namens Sherry
Ich freu mich immer wenn ich Westis seheDa war sie ca 13-14 Jahre alt
-
Zitat
Übrigens gibt es hier schon jemanden mit einem Westie-Malteser-Mix!
ja hier iiiich
boaaaaa carla die sherry war ja ne süße :liebhab:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!