West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

• Huhu,

also... nöööööööö... ob ein Terrier oder drei... die Katastrophe ist die gleiche :lachtot:

Ganz ehrlich? Es gibt nichts schöneres als ein "Rudel" Hunde. Klar muss man unterwegs nach drei Hunden gucken, rufen etc. Aber wir würden nicht wieder "nur" einen Hund haben wollen. Wir sehen unsere Hunde als Geschenk und schönste Bereicherung in unserem Leben an. Zum Glück haben sie sich von Anfang an vertragen. Warum das so war? Vll. weil sie alle drei gleich viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen? Viele schreiben ja von Problemen mit der Zusammenführung (okay, die Mädels zickten kurz mal rum - besonders Loulou - war aber ganz schnell im Griff), bei uns gab es die nicht im gravierenden Maß. Max war besonders "tolerant"... naja... wer hat schon zwei Mädels :D . Ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber ist anders geworden. Sie haben schlichtweg kein wirkliches Interesse an ihnen - haben ja ihr Rudel. Naja... und geht Loulou mal wieder jagen (sie ist wie ein Schäfchen... ABER wenn Katzen, Vögel oder ähnliches in der Nähe sind ist sie nur noch eine JÄGERIN :roll: ) braucht Max nur bellen und sie kommt tatsächlich zurück. Soviel können wir gar nicht rufen... uns hört sie nicht... aber Max hört sie immer (zum Glück :gott: ).

Gott jetzt habe ich aber doch mehr von unseren Süßen geschrieben als ich wollte... sind halt auch einen dicken Roman wert ;)

Lieben Gruß

• Finde es schön über eure Erfahrungen mit eurem Westie-Rudel zu lesen, also darf ruhig mehr geschrieben werden - auch ein ganzer Roman!
    Also nur zu, Marlis! :D

Bei uns passiert gerade nichts, Feivel pennt mal wieder. :roll:

Aber wir waren heute Schuhe kaufen und Feivel wurde die ganze Zeit von der Verkäuferin gestreichelt und ich konnte in Ruhe Schuhe anprobieren. :hust:

• Mit Shirin shoppen ist leider nicht so gut.. wenn kleine Kinder kommen knurrt sie schon mal. Wenn das Kind sie auch noch anfasst schnappt sie schon mal :/

Von dem Nachbarskind von der Mutter meines Freundes wurde sie mal grob angefasst, seitdem mag sie das nicht mehr.

Shirin tobt momentan mit Leon, meinem 13 Wochen alten Goldi durch die Wohnung.
    Seit der Kerl da ist blüht meine 12 Jahre alte Oma so richtig auf :D
    Gerade beim Gassi stehen standen wir eine halbe Stunde unter einer Laterne, da Leon die Schatten der Schneeflocken gefangen hat. Da macht doch glatt Shirin mit.
    Leider habe ich mal wieder meine Cam vergessen um dies auf Bild fest zu halten :/

• Sehe gerade, euer Feivel (übrigens genialer Name) hat einen Tag vor mit Geburtstag... das kann ja nur was werden :lachtot:

Nein... zum shoppen nehmen wir unsere Süßen nicht mit. Loulou würde jeden fröhlich begrüßen wollen (können wir ihr nicht abgewöhnen, da wirklich ALLE sich freuen wenn Loulou sie anspringt und begrüßt :headbash: ). Lotte würde wohl relativ brav bei uns bleiben, naja und der Herr des Hauses würde den einen oder anderen etwas unfreundlich anknurren :hust: . So sind sie halt.

Nö... die sind so wenig allein, dass wir uns erlauben die Einkäufe etc. ohne sie zu machen.

AUSSER... Max Bahr (jaja... Schleichwerbung.. aber darum geht es grad nicht)... da MUSS Max mit. Max liebt es auf diesen großen Wagen geschoben zu werden (laufen lassen dürfen wir ihn nicht, da riecht die eine oder andere Ecke leider etwas verführerisch :lol: ). Aber ihr müsstet mal sehen wie er da auf diesem Wagen sitzt... herrlich... wie Karl der Große... allein wegen diesem Anblick muss er mit. Heißt, da kommen sie alle drei mit. Da maschieren wir dann zu Fuß hin und sie haben da irgendwie alle ihren Spaß... naja... wenn es denn so ist :D

Fröhlichen Tag...

• Eigentlich nehm ich ihn auch nicht zum Shoppen mit, aber ich mache ganz gerne mit Feivel mal ein kleines Stadttraining, weil ich ihm das Tauben jagen abgewöhnen will. :roll:
    Zur Zeit hat er auch vor Brücken so 'ne schreckliche Angst, außer vor Holzbrücken, da latscht er rüber - manchmal verstehe ich den Kerl auch nicht. :hust:
    Deswegen gehen wir dann meistens immer einmal die Woche in die Altstadt nach Buxtehude und wenn wir schon mal da sind und Frauchen neue Schuhe braucht, dann muss Klein-Feivel halt mit - so ist das eben. :D
    In so große Shopping-Center muss man die Hunde auch nicht mit schleppen, aber ich finde, die müssen halt im Notfall mal alles mitgemacht haben und deswegen geht es auch mal ins Shopping-Center.

Feivel wurde neulich beim Schlitten fahren von kleinen Kindern festgehalten, weil der eine kleine Junge der Meinung war, dass Hunde nicht mit auf die Rodelbahn dürfen. :roll:
    Der hat ihn dann auch mal am Schwanz gepackt und so, aber das sind Kinder, die machen sich darüber nicht so den Kopf. Er hat aber nicht nach den Jungen geschnappt oder so, weil er das schon von mir aus kannte. Ich mache das nämlich auch mal ab und zu, einfach nur, damit er das kennt, wenn ein Kind das wirklich mal bei ihm macht und er dann nicht anfängt zu beißen. Ich habe nämlich einen 2-jährigen Großcousin und der geht auch immer ziemlich rabiat mit ihm um, dass muss er abkönnen.

Feivel und ich haben auch fast zusammen Geburtstag. Ich bin nur drei Tage früher dran. Sind beide Widder, deswegen passen wir so gut zusammen. ;)

Ach übrigens, Marlis, wo wohnst du eigentlich in Hamburg, wenn ich mal fragen darf?!

_____

Wir wollen doch so gerne mal Fotos von deiner süßen Shirin und eurem Neuzugang, dem kleinen Goldie sehen!
    Leider weiß ich deinen Namen noch nicht!

• Hallo Larissa,

wir wohnen im schönen Langenhorn, direkt an der Tarpenbek :)

Zu dem ziehen der Kinder an Feivel... ähm... aber auch den Kindern muss erklärt werden, dass ein Hund KEIN Spielzeug ist und Schmerzen empfindet. Wir sind der Meinung, dass auch ein Hund das Recht hat sich zu wehren, wenn es zu heftig wird. An unsere Hunde dürfen KEINE Kinder ran... und wenn dann nur, wenn sie sich benehmen. Wir möchten gar nicht erst Gefahr laufen, dass einer unserer Hunde zu heftig angepackt wird und aus Schmerz "reagiert". Denn dann ist IMMER der Hund schuld, egal was DAS KIND angestellt hat.

Vll. magst du da ein wenig drüber nachdenken... *liebguck*

• Da hast du völlig recht, Marlis.
    Die meisten Kinder fragen auch, ob sie ihn mal streicheln können oder die Eltern fragen halt stellvertretend.
    Aber beim Schlittenfahren war halt gerade die Situation, dass ich auf'm Schlitten saß mit meinem Cousin zusammen und ich dann nur gesehen habe, dass der eine Junge Feivel festhält. Ich bin dann auch zu ihm hin und habe ihn gefragt, warum er das macht, dass er doch hier rumlaufen kann. Feivel's Spielkumpels waren auch da und die sind auch die ganze Zeit rum gerannt und dann meinte der Kleine halt, dass er nicht frei rumlaufen soll. Dann sind wir erstmal weiter Schlitten gefahren und Feivel war mit seinen Kumpels am Toben und auf einmal kommt der Junge wieder und packt sich Feivel und will den an seinen Schlitten anbinden. :roll:
    Der sollte seinen Schlitten ziehen.
    Irgendwie werden die Kinder auch immer frecher, hab ich das Gefühl.
    Naja, da musste ich dann wieder einschreiten. Dann hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr und es war auch zu kalt und dann sind wir nach Hause gegangen.

Ich denke nur immer so, irgendwann möchte ich vielleicht auch Kinder haben, es könnte in den nächsten 5 Jahren sein oder auch noch später passieren und wenn Feivel nie Kontakt mit Kindern hatte, dann werde ich später ganz dolle damit auf die Nase fallen, weil er das halt einfach nicht kennt und weiß, wie unbeschwert Kinder sein können.
    Und deswegen ist es mir halt wichtig, dass er halt all solche Sachen mitnimmt.

Wenn's Hart auf Hart kommt, dann hast du recht, dass ist nicht in Ordnung. Aber wenn da so 'ne Meute ist, wie beim Schlitten fahren z.B., die mit den Hunden toben und Stöckchen werfen oder so, dann habe ich da keine Probleme mit.

• Mein Goldie Welpe heißt Leon. Shirin war anfangs noch recht skeptisch, das hat sich mittlerweile gelegt ;)

Hier Leon am ersten Tag mit Shirin

Hier schaut Shirin schon wieder wie misshandelt... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!