West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!
-
-
Hallo :) naa, niemand was zu erzählen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt mit der eigenen Bude gibt es doch immer was zu tun (auch wenn es nur Essen machen ist) und man hat gar keine Zeit mehr im Internet zu surfen.
Feivel hatte heute Morgen einen kleinen Unfall.
Wir sind gerade aus der Haustür raus und plötzlich zieht er die Pfote hoch und wollte nicht mehr weiter laufen.
Ich hab mir die Pfote dann angeschaut und hab auch gleich das Blut gesehen.
Hab ihn dann erstmal schnell zu Hause gelassen und bin zur Apotheke gegangen um Mullbinden, Jod, usw. zu kaufen (sowas hab ich vorher in meinem neuen Haushalt noch nicht besessen ).
Und dann hab ich ihn noch so 'ne Schlappen im Zooladen gekauft, damit der Verband nicht so dreckig wird.Naja, erst wollte er sich den Verband immer wieder abreißen und dieser komische Schuh aus dem Zooladen war viel zu klein.
Also hab ich Feivi kurz unter'm Arm geklemmt und hab ihn um die Ecke in den Zooladen geschleppt.
Dort habe ich dann die richtige Größe gefunden und ihn die auch gleich über die Pfote gestülpt.
Feivi fand diesen Schuh gar nicht schön, aber da muss er jetzt durch.
Als wir auf'm Markt gegangen sind haben ihn viele Leute so mitleidig angeguckt und einige haben mich auch angesprochen, was denn der arme Hund hat.
Naja, da hatte er mal wieder alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und ist nur auf drei Beinen vorwärts gehüpft.
Aber als andere Hunde kamen, da konnte er dann plötzlich wieder auf allen Vieren laufen und als Frauchen Leckerlie's raus geholt hat ist er sogar in die Luft gesprungen und ist dann anschließend wieder auf allen Pfoten gelandet, also soooo schlimm wie er tut ist das also gar nicht.Jetzt hat er den Schuh auch schon wieder vergessen und schläft 'ne Runde auf seinem neuen Kuschelteppich.
-
Soo wir lassen auch mal wieder von uns hören:
Also arg viel neues gibts nich, außer das Rock und ich ab heute ein paar Einzelstunden haben.
So eine Art "Anti-Aggressions-Training", da Rock momentan (keine ahnung wieso) sehr aggressiv ist.
Er bellt jeden an der an uns vorbei läuft, egal ob Mensch oder Hund.
Er hängt sich richtig in die Leine und kläfft was das zeug hält. Wirklich egal wer... ob Kinder, alte Menschen, junge...jeden!!
Und außerdem knurrt er nun auch mich schon an.
Wir haben zB mit seinem Kauknochen gespielt (fangen, wegnehmen, suchen...) und als ich ihn hatte knurrt er mich böse an und will danach schnappen!! Das war kein Spiel mehr, das habe ich gemerkt...
Und naja wenn das mit ihm nich besser wird weiß ich nich weiter
Daher haben wir nun Einzelstunden bei ner Tier Psychologin.
Ich kann mir auch nicht erklären was passiert ist.. er war immer so ein lieber und schmusiger! Und wirklich in so kurzer Zeit ist er aggressiv geworden...Weiß jemand was?
-
Bellt er denn wirklich jeden an, der euch über den Weg läuft oder bellt er nur Personen an, die z.B. bestimmte Gegenstände in der Hand haben?
Die z.B. einen Hackenporsche schieben oder Kindern auf Fahrrädern oder so...Kann ja sein, dass er vor irgendwas angst hat!
-
Nein, hab ich auch schon dran gedacht, und hab darauf geachtet. Aber jeden.
Nur das merkwürdige ist, wenn wir in ner Stadt mit vielen Leuten sind ist es ok, dann bellt er nur die Hunde an. Sobald wir aber wo sind wo wenig Menschen sind, wird jeder einzelne verbellt.Leider hat meine Trainerin die Stunde gestern absagegen müssen da sie krank is Schade, dabei haben wir es so nötig...
-
-
Ist doch ganz logisch, dass er bei vielen Menschen nicht bellt - finde ich irgendwie.
Denn dort ist er so vielen Reizen ausgesetzt und weiß gar nicht wen er als erstes anbellen soll, weil dort einfach zu viele Menschen sind.
Da kann er sich nicht auf jede einzelne Person konzentrieren, sondern ist schlichtweg überfordert.Eine einzelne Person hingegen ist für ihn ein gefundenes Fressen, da kann er sich ganz besonders drauf konzentrieren.
Macht er das eigentlich bei jeden Spaziergängen?
Bei Feivel ist das am Herbstanfang immer so, dass er sich bei unserer letzten Gassirunde abends erstmal an die Dunkelheit gewöhnen muss. Wenn uns dann jemand entgegen kommt, dann wird von Weitem schon mal geknurrt.
Aber ich hab das jetzt schon ganz gut in den Griff bekommen, ich merke, wenn er anfangen will zu bellen/knurren und lenke ihn in seinem Denken um.
Stattdessen mache ich schon vorher Übungen mit ihm.
Leckerlie suchen oder absitzen, usw.
Ist mir dann auch shietegal, ob es schon wer weiß wie spät ist und ich gerade erst von der Spätschicht gekommen bin, aber ich nehme mir einfach nochmal die Zeit, etwas Zeit mit Feivel zu verbringen und ihm das Spazieren gehen schmackhaft zu machen, dann hat er für das Bellen nämlich keine Zeit mehr.Ich würde es an deiner Stelle auch mal versuchen einfach vorher schon einzugreifen, bevor die Bellerei los geht.
Dann würde ich auch keine Leckerliesuche oder dergleichen machen, sonst fühlt er sich im Endeffekt noch bestärkt.
Aber ich finde, man merkt es, wenn die Hunde gleich los pöbeln wollen und da muss man schnell handeln und ihm etwas anderes anbieten.
Die Leute und andere Hunde die euch entgegen kommen als nicht wichtig darstellen, dass was ihr macht ist total spaßig und da brauch auch nicht gemeckert werden.Kriegt er nach dem Bellen deine Aufmerksamkeit?
Was passiert vor dem Bellen?
Gibst du ihm Zeit zum Schnüffeln oder trottet er dir nur gelangweilt hinterher, weil bei dir vielleicht nichts spannendes passiert und es für ihn lustiger ist Passanten anzubellen.
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten!
Ich muss erstmal 'ne schöpferische Pause einlegen, vielleicht fällt mir morgen noch was ein.
-
Also dankeschön erstmal Larissa,
ich hab gestern schon nen ewig langen Beitrag geschrieben, der leider nicht übertragen wurde. Dann hat sich die Seite aufgehängt und alles wurde gelöschtNaja dann eben jetzt nochmal in Kurzfassung:
Alsoo wenn Rock und ich Gassi gehen, dann darf er schnüffeln bis zum umfallen, wir spielen draußen und suchen Leckerli. Also ein sehr umfangreiches Programm und er hat von allem etwas!
Das mit dem Bellen ist egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Und auch egal was für Personen.Denn da mir das sehr am Herzen liegt mit Rock wieder normal Spazieren gehen zu können hab ich mich auch schon umfassend informiert.
Er geht nicht auf bestimmte Leute zu, sondern auf alle die ihm nich in den Kram passen (fazit: also alle.)Wenn ich die Gefahr (die Menschen) kommen sehe, lasse ich Rock absitzen oder ich mache andere Übungen mit ihm. Das hält ihn so lange bei Laune bis er das gewünschte Zielobjekt auch bemerkt hat, und dann gehts wie gesagt los!
Ich versuch ihn abzulenken und alles, aber nichts!Nach der "Attacke" wird er nicht beachtet, und Leckerli oder so gibts schon gar nicht, wofür auch??
Naja die Trainerin war nun leider krank, daher fiel der Termin ins Wasser, hoffe das sie bald Zeit hat. Würde es gerne sehen dass Rock normal an anderen Hunden vorbei laufen kann ohne das die sich denken "ey was fürn affe".
-
Hey Sarah,
wie schaut's bei euch jetzt aus mit Rock's Gebelle - hat sich was getan?
-
hey Larissa,
danke das du fragst,
wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, und Rock in der Hundi-Pension.
Ansonsten "Bell-technisch" gibts nicht viel neues. Er hat sich meiner Meinung nach etwas abreagiert! Er bellt weniger Leute an, und er kann nun auch wieder lockerer an Hundis vorbei gehen. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber das denke ich nicht. Ich werde ihn jetzt nochmal genau beobachten und genau darauf achten was es für Personen/Hunde sind, die er im Visier hat.
Aber von der Pesnions-Besitzerin habe ich heute gehört, das er ein sehr lieber Hund ist und sehr gut mit anderen auskommt. Sie hat sehr häufig Westies, aber die meisten sind sehr eigen und wollen keinen Kontakt zu anderen Hunden, Rock sei da ganz anders und total offen.
Er hat sich mit allen Rassen gut verstanden und es gab nichts zu klagen.Grüße, Sarah
-
Oooh, siehst du, das ist doch schön zu hören.
Hab mich schon gewundert, warum sich hier nichts mehr tut, aber wenn du im Urlaub warst, dann ist das ja auch kein Wunder.
Ich weiß gerade gar nicht mehr, was ich schreiben soll, bin irgendwie noch mit den Gedanken auf der Arbeit, muss erstmal ein kleines Entspannungsbad nehmen und dann ins Bett gehen.
Gute Nacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!