West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

  • Zitat

    Ist das ein reinrassiger Goldi Welpe? sieht irgendwie anders aus als ich sie kenn. Kann aber auch täuschen am Foto


    Laut Züchter soll es einer sein, ich finde aber dafür hat Leon ein zu spitzes Gesicht. Er ist eben einzigartig *stolz gugg*

  • Leon ist ja jetzt schon größer als Shirin, das finde ich ja irgendwie putzig. :lol:
    Spielt Shirin eigentlich auch mit dem kleinen Großen?
    Oder ist sie dafür schon zu alt?


    Ich denke auch immer so, wenn ein Zweithund, dann sollte der schon 'ne Nummer größer sein als 'n Westie.
    Aber andererseits wäre die Größe von Feivel auch nicht schlecht, damit er 'n guten Spielkameraden hat.
    Ich finde, kleine Hunde haben viele Vorteile, aber auch einige Nachteile.
    Ein großer Hund wäre auch schon nicht schlecht, vor allem weil mein Freund sich gerne einen wünscht - der war nämlich anfangs mit 'nem Westie auch nicht einverstanden, aber Feivel hat alle um den Finger gewickelt. ;)

  • Hallo zusammen, mein kleiner will sich auch mal wieder zu Wort melden!


    Demletzt war ich mit meinem Freund und Rock bei Bekannten, mit 4 Kindern. Es waren 4 Jungs im Alter zwischen 2-5! Ich hab Rock gleich von der Leine genommen, denn er liebt Kinder! Die 5 haben zusammen getobt und gespielt, hat mich richtig gefreut! Nur ab und zu dachte ich jetzt bricht er gleich zusammen (vor erschöpfung) aber er hielt tapfer durch der klene :)
    Heute waren wir zu dritt auf dem Feld (leider kann Rock nur mit meinem Freund und mir spielen, er hat keine 4-Beinigen Freunde) und wir wollten ihn dazu bewegen mit einem schönen gelben Tennisball zu spielen ... nur leider will er das nicht :( Er rennt zwar hinterher, aber dann setzt er sich neben den Ball und grinst haha :D
    Nun ja das bringen wir ihm auch noch bei ...
    Ansonsten, hmmm jetzt liegt er gerade auf dem Teppich und spielt mit den Fransen.


    Melde mich wenns neues gibt ... bzw. wenn er mich zwingt von seinem Leben zu berichten ;D

  • Wieso findest du Ball spielen und Apportieren nicht gut?
    Bei Hunden mit kurzer Schnauze kann ich das ja nachvollziehen, aber so 'ne lang gezogene Terrier-Schnauze, da passt schon ordentlich was ins Mäulchen. :lol:
    Feivel macht Apportieren jedenfalls Spaß.
    Neuerdings hat er auch entdeckt, dass es auch ganz viel Spaß macht mit Stöckchen zu spielen, die man sich ganz alleine im Wald erobert hat. :lol:


    _____



    Sarah, wenn du deinem Kleinen das Apportieren beibringen willst, dann würde ich mit 'nem Futterdummy anfangen z.B. den von Hunter.
    Hab mit Feivel ungefähr vor 'nem Monat damit angefangen und er hat es Ruckzuck verstanden.
    Hatte vorher einen normalen Dummy und den wollte Feivel immer nicht zurück bringen.
    Da mein Kleiner aber ziemlich verfressen ist, würde er alles tun um an das Fressen im Futterdummy ranzukommen. ;)


    Kann dir allerdings nicht verraten, wann das richtige Alter für einen Hund ist um das Apportieren zu lernen. Finde am Anfang sind erstmal andere Dinge wichtiger.


    Wir üben z.B. gerade Gib Pfötchen!, meine Hundetrainerin meinte zwar immer, dass man das erst ab den 2. Lebensjahr beibringen sollte, wenn man das unbedingt will. Bei uns war nur immer das Problem, dass Feivel sich nicht gerne an der Pfote anfassen lassen hat. Man muss schließlich immer mal gucken, ob da vielleicht mal 'n kleiner Stein vom Spazieren gehen dazwischen ist oder was auch immer und er wollte mich einfach nicht gucken lassen. Und irgendwann habe ich dann gedacht, dass ich ihm halt einfach den Befehl geben muss, dass wir das auf spielerische Weise erlernen und es eigentlich gar nicht schlimm ist, dass Frauchen die Pfote anfässt. Und seit zwei Tagen macht er immer beim Befehl Gib Pfötchen! - bling - die Pfote hoch. :D


    Finde es schon cool, was man denen alles beibringen kann.

  • Danke Larissa!
    Ich habs auch mit nem Futter-Dummy versucht aber darauf reagiert er NULL!! Das interessiert ihn wirklich gar nich obwohl er genau weiß das dort ein Leckerli drin is...naja kommt vielleicht noch!


    Jaa ich weiß es is noch ziemlich früh, aber Pfötchen geben kann Rock auch schon auf Kommando. Er hat sie mir immer gegeben und dann hab ich eben "Gib Pfote" dazu gesagt, seither macht er es immer wenn ich "Gib Pfote" sage.


    Ansonsten kann er eigentlich alles was ich von ihm will, "Komm", "Bleib", "Sitz", "Platz" ... joa bin schon ziemlich stolz auf ihn, er versteht schnell.


    Heute hat er seine Schnauze im Dreck gewälzt und is gaaaanz stolz damit durch die Gegend gelaufen, fand er super nich immer weiß zu sein!
    Nur Frauchen hatte große Probleme damit die Schnauze wieder frei zu bekommen :b denn "abputzen" is für Rock auch ein tolles Spiel ;D haha

  • Naja, übertrieben gesehen, wenn es den Hund wirklich so hochpusht und er einfach nach dem Ball spielen nicht wieder runter kommt, dann würde ich das auch nicht unbedingt machen.
    Aber solange wir das nur ab und zu beim Spazieren gehen machen (wo ich meistens sowieso den Ball vergesse und den Dummy nehme oder auch mal ein Stöckchen werfe) und er dann auch irgendwann keine Lust mehr darauf hat, besteht mit Sicherheit nicht die Gefahr, dass er zum Balljunkie wird, wie es in dem Thread so schön beschrieben wird.


    Naja, ich hab ja auch kein Hütehund. :headbash:


    _____



    Mal ein kleines Ratespiel für Zwischendurch...


    Was hat Feivel da im Mund?


    Heute Morgen beim Fertigmachen im Badezimmer kam Feivel angetappst und ist nach kurzer Zeit wieder raus geschlichen.
    Als ich fertig war, gehe ich in die Küche, weil es total ruhig war und dann hab ich mir schon gedacht, dass er irgendwas ausgefressen hat und was sehe ich da?!


    Auflösung gibt's später!


    _____



    Clickert eigentlich irgendjemand von euch mit seinem Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!