West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!
-
-
Hmmmm ein bisschen "Innenleben" vom Kissen??
Nee Clickern tun wir nich ;D
gute Nacht!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, es ist leider kein Innenleben vom Kissen.
Es dürfen noch weitere Tipps abgegeben werden!
-
Ein Stück Taschentuch?
Ich werde ab April einen Clicker Kurs machen und danach einen Trick Kurs mit Nico machen. Bin schon total gespannt.
-
Nein, auch kein Taschentuch.
_____
Ich wollte mit Feivel eigentlich auch clickern. Ich bin frohen Mutes zum F*tterhaus gefahren und hab mir einen Clicker besorgt und mir die beigelegte Broschüre durchgelesen. Dann hab ich damit angefangen, dass er erstmal das Geräusch mit was Positivem verbindet und hab mich erstmal ordentlich mit Leckerlies ausgestattet.
Dann ging's los - klick und Feivi hat ein Leckerlie bekommen. Das hab ich ein paar Mal gemacht. Irgendwann ist Feivel raus gerannt und hatte so einen Schiss vor dem Clicker, dass er gar nicht mehr zu mir kommen wollte als ich das Teil in der Hand hatte. :/Keine Ahnung, aber reagieren alle Hunde am Anfang so auf dieses Geräusch?
Oder ist das Clickern einfach nichts für uns?
Ich hab das Ding jetzt erstmal weggepackt. ich wollte mir jetzt erstmal Meinungen einholen, wie die Anfangserfahrungen bei euch waren.
-
Der hund muss erst lernen, dass der Clicker belohnung ist. also am Angang immer Klick und Leckerchen hinterher. Erst wenn er das gut verknüft die leckerchen ausschleichen lassen. Außerdem sollte man zuerst ohne Komandos klicken und nur bestärken was er tut.
Kuck man daszu gibst hier super Tips:
-
-
Also ich habe auch keine Kommandos gesagt.
Ich hab lediglich geclickt und ihm dann das Leckerchen rein geschoben.
Aber irgendwie ist ihm das Geräusch nicht geheuer.Wir werden das nochmal versuchen und geben nicht auf!
-
es gitb auch klicker die mal leiser stellen kann. Dann kann er sich erst mal gewöhnen. Die Klicker aus dem F...napf find ich total blöd weil sie schlecht zu handhaben sind
so schaut unserer aus (auch ein ganz einfacher günstiger)
-
Hm.. Feivi könnte Toilettenpapier gezupft haben?
Clickern tu ich mit Shirin auch, Leon kennt das noch nicht so, er hat da noch irgendwie Angst davor.
Achja Shirin und Leon gehen ab wie was weiß ich
-
Zitat
Das Foto ist ja süß!
_____
ZitatHm.. Feivi könnte Toilettenpapier gezupft haben?
Leider auch nicht!
Hier kommt ein Tipp...
Achtet auf den Hintergrund! -
er hat ein stofftier auseinander genommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!