West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!
-
-
huhu!
selbstverständlich? - hmmm... auch wenns für sie selbstverständlich ist, hätte sie dich darauf hinweisen müssen...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass hätte ich auch nicht gewusst.So, ich bin zwar kein Westi Besitzer aber ein großer Fan und durfte auch ein halbes Jahr einen "haben".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke EmilysKeks!
Ja vorallem was sie dann noch ungemein patzig mir gegenüber.
Klar, hatte sie dadurch das sie die OP nich durchziehen konnte ne Leerzeit von 2 Stunden, aber da konnte doch ich nichts für?!
Meint die etwa ich fahre aus Spaß 30km hin un her für nichts?!Naja.. jetzt wars eben so und dann versuchen wirs eben nächste Woche wieder.
Hattest den Hund zur Pflege oder einfach nur so??
-
Leute gibts... dann hätte sie dich halt drauf hinweisen sollen und nicht annehmen das jeder alles weiß (ha - ich weiß, ich bin gemein) dann hätte sie die leerzeit auch nicht gehabt
Nein, ich war AuPair in England - die Gastmum hat nen Bobtail und nen Westie und ich hab mich halt hauptsächlich um die Hunde gekümmert. (Mein Job mit dem Kind war: zur Schule bringen, abholen - eine Stunde beschäftigen dann kam sie von der Arbeit. 1 mal die Woche hatte sie Spätdienst da habe ich ab Schulschluss bis zum zu Bett gehen auf ihn aufgepasst. Da sie zusätzlich noch nen Job in der Nacht hatte, war ihr Hauptanliegen eigentlich, dass das Kind nicht die halbe Nacht allein im Haus ist.) Aber ich muss ganz ehrlich sagen, als meine AuPair Zeit vorbei war hätte ich den Zwerg (gelogen... eigentlich beide Hundis) am liebsten mit nach Hause genommen... :blush2:
-
Zitat
So, ich bin zwar kein Westi Besitzer aber ein großer Fan und durfte auch ein halbes Jahr einen haben
Mir ist jetzt erst aufgefallen wie blöd das klingt
Also nein keine Sorge... ich hab mir nicht nen Hund geholt und als er dann nach nem halben jahr "zu viel Arbeit" machte, hab ich ihn wieder hergegeben. Das kam glaub ich, ein bissl falsch rüber -
Nee quatsch daran habe ich gar nicht gedacht!!
Habe gedacht du hattest einen vllt. zur Pflege während jemand auf Reise war oder ähnliches...
Ich denke nich gleich immer das schlimmste ;D -
-
Ach, Larisa,
das hört sich ja ganz und gar nicht gut an, Du Arme. Erst mal einen Aufmunterungssmilie von mir
Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben, sorry das ich trotzdem frage: Hattest Du bei dem Züchter (wenn man den Typen so nennen kann) denn von Anfang an ein so schlechtes Gefühl?
Ich habe an andere Stelle mal von Dir gelesen, dass Du das Futter von Lunderland ausprobieren wolltest. Hast Du da eigene Erfahrungen mit gemacht? Ich finde das Konzept sehr interessant.
Liebe Grüsse aus Barcelona und ein schönes Wochenende
Paciencia
-
Zitat
Ach, Larisa,
das hört sich ja ganz und gar nicht gut an, Du Arme. Erst mal einen Aufmunterungssmilie von mir
Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben, sorry das ich trotzdem frage: Hattest Du bei dem Züchter (wenn man den Typen so nennen kann) denn von Anfang an ein so schlechtes Gefühl?
Ich habe an andere Stelle mal von Dir gelesen, dass Du das Futter von Lunderland ausprobieren wolltest. Hast Du da eigene Erfahrungen mit gemacht? Ich finde das Konzept sehr interessant.
Liebe Grüsse aus Barcelona und ein schönes Wochenende
Paciencia
Nein, also ich hatte eigentlich am Anfang ein gutes Gefühl bei dem Züchter. Wir konnten ihn auch dreimal besuchen (hätte wahrscheinlich auch noch öfter sein können, aber wir haben Feivel erst entdeckt als er schon 6 Wochen alt war). Auf den Bildern im Internet hat er auch Fotos gemacht wie die Kleinen im Wohnzimmer waren, usw. Aber wenn wir die Welpen besucht haben waren sie nur in der Wurfkiste in einem seperaten Raum. Nach 8 Wochen haben wir dann Feivel abgeholt und nach und nach stellte sich dann raus, dass er einige kleine Schönheitsfehler hatte, die uns der Züchter verschwiegen hat.
Da wären einmal die Wanderhoden, weswegen er ja schon kastriert worden ist. Der Züchter hat allerdings die Hälfte der OP-Kosten übernommen, aber hätte ich ihn jetzt beispielsweise als Deckrüden benutzen wollen, dann sehe es schon anders aus.
Feivel hat noch ein Unterbiss und von klein auf an war er nur krank.
Zwischenzeitlich hatte sich das mal kurz gelegt, aber nun hat er wieder die volle Ladung abbekommen.Zur Zeit gebe ich ihm Diätfutter. Wir müssen erstmal seine Magenschleimhautentzündung in den Griff kriegen und da darf er nur Diätfutter fressen. Andere Leckerlie's sind auch erstmal gestrichen und er kriegt ausschließlich nur das Futter.
Es kann sogar sein, dass er das jetzt für immer fressen muss, weil er anderes Futter vom Magen her nicht verträgt.
Wir mischen ihm immer Leinsamen drunter und es schmeckt ihm dadurch natürlich noch besser.Heute war er wieder gut drauf und vorgestern wieder ein Tief, dass ist bei Feivel immer so ein hin und her.
-
Der arme Kleine, er tut mir so leid
Wie ist es denn dann wenn er auf andere Hunde trifft??
Ist er da dann jetzt auch anders, vllt. eher zurückhaltend??
Oder ist er nun vllt. agressiv??Ich meine damit, hat sich das auch auf sein ganzes Wesen ausgewirkt??
-
Aggressiv ist er nicht.
Er ist eher zurückhaltend und hat am Anfang angst.
Nach 'ner Zeit taut er dann aber bei den meisten Hunden auf und manchmal will er sogar mit denen spielen.Heute war er wieder gut drauf und voller Power.
Ich bin mit ihm in die Dünen gegangen und wir haben im Sand getobt, jetzt liegt er kaputt im Bett und schläft.Aber wenn er irgendwie Stress hatte, dann weiß ich sofort, dass es ihm am nächsten Tag wieder schlecht geht und er spucken muss, usw.
Bin gerade bei meinem Freund und hab für den Notfall alles eingepackt, aber ich denke, dass es ihn morgen wieder gut gehen wird, weil heute nichts schlimmes vorgefallen ist.
-
Dann hoffen wir doch mal das alles gut bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!