-
-
Zitat
wobei ich sagen öhm schreiben muß Miss Ellie finde ich gar nicht häßlich...ich finde sie sogar niedlich
Nun ja....da scheiden sich die Geister ...allerdings muss man dazu sagen das die Besitzerin Miss Ellie und rund 5-6 andere Hunde allesamt aus dem TH adoptiert hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die Wahl zum hässlichsten Hund der Welt ist wieder vorbei...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja... über Geschmack lässt sich streiten.... aber ich bin genrell kein Freund von Hundeshows. Ich weiß, für die Zucht ists notwendig, und da versteh ichs auch halbwegs, aber Hunden (zumal wenn so alt wie Miss Ellie) solchen Stress unnötig an zu tun, finde ich schon höchst zweifelhaft... :/
-
Zitat
Nun ja....da scheiden sich die Geister ...allerdings muss man dazu sagen das die Besitzerin Miss Ellie und rund 5-6 andere Hunde allesamt aus dem TH adoptiert hat
nuja bin auch keine schönheit...da passt es ja
-
Zitat
Naja... über Geschmack lässt sich streiten.... aber ich bin genrell kein Freund von Hundeshows. Ich weiß, für die Zucht ists notwendig, und da versteh ichs auch halbwegs, aber Hunden (zumal wenn so alt wie Miss Ellie) solchen Stress unnötig an zu tun, finde ich schon höchst zweifelhaft... :/
Och....11 Jahre ist kein hohes Alter fuer ein Chinese Crested.
Und so stressig sind Hundeausstellungen gar nicht fuer die Hunde, weil sie einfach daran gewoehnt sind.
Aber sonst....nee...ich kann mich mit Austellungen auch nicht anfreunden...waer' nix fuer mich und meine Viecher.
-
Das einzigste was mich stört ist, dass miss Elli schon 15 Jahre alt ist. Da weiß ich nicht ob man es einem Tier in dem Alter noch antun muss.
Aber den Boxer-Mix finde ich gar nicht hässlich, sonder echt genial mit dem Gebiss
-
-
Zitat
Das einzigste was mich stört ist, dass miss Elli schon 15 Jahre alt ist. Da weiß ich nicht ob man es einem Tier in dem Alter noch antun muss.
Was wurde ihr denn angetan? Sie musste ja keinen Parkour laufen oder andere koerperliche Aktivitaeten ausueben....gind doch dabei rein um das Ausschauen.
-
Ich finde das kein Hund hässlich ausschaut, wenn man ihn pflegt!
Die lassen ihre Hunde doch extra so runterkommen, damit sie nen scheiß Geldpreis gewinnen!Also gleich Hund weg nehmen, sowas dummes also wirklich!
Und die Kleinen wissen nicht mal was da los ist, denken vielleicht sonst was in der Zeit gewinnen sie nen Treppchen auf was sie garnicht so stolz sein können!LG
Katja
-
Zitat
Es geht ja noch nicht mal "nur" darum das der Hund hässlich ist .... sondern um Missbildungen - das regt mich auf.
Hmm, bei Miss Ellie seh ich keine Mißbildung.
Der Hund ist 15 Jahr alt, ihr fehlen vielleicht aufgrund des Alters die Zähne, dadurch rutscht die Zunge raus.
Hier läuft auch eine junge Frau mit ihrem Yorkie rum, der hätte bestimmt auch einen Preis verdient. Vom ehemals Yorkie-Fell sind nur noch ein paar Strähnen übrig, die Augen trüb und blind, die Zunge hängt auch raus und er läuft total steifbeinig seine Runden.
Aber die Frau liebt ihn trotz seinen Alters und seiner "Häßlichkeit" und ich denke das ist auch bei den Gewinnern dieser Schönheits-Show so.
Ach ja. Den häßlichsten Hund hatte sich meine Tochter vor 22 Jahren ausgesucht, da war sie 6 Jahre. Paulie (Chi-Mix) hatte einen extremen Vorbiß, Glubschaugen, teilweise kein Fell und deformierte Beine. Den und nur den wollte sie haben als es um einen neuen Pflegehund bei uns ging. Für sie war Paulie der schönste Hund und immer etwas besonders.
Es kommt tatsächlich auf den Betrachter an oder wie man in dem Kleinen Prinz lesen konnte "man sieht nur mit dem Herzen gut"
ZitatIch finde das kein Hund hässlich ausschaut, wenn man ihn pflegt!
Die lassen ihre Hunde doch extra so runterkommen, damit sie nen scheiß Geldpreis gewinnen! Also gleich Hund weg nehmen, sowas dummes also wirklich!Bei Kleinrassen ist es nichts ungewöhnliches dass sie im Alter die Zähne verlieren, dann fällt die Zunge raus. Und ein Schopfhund hat nun mal kein Fell, das hat auch nichts mit mangelnder Pflege zu tun.
-
Zitat
Ich finde das kein Hund hässlich ausschaut, wenn man ihn pflegt!
Die lassen ihre Hunde doch extra so runterkommen, damit sie nen scheiß Geldpreis gewinnen!Also gleich Hund weg nehmen, sowas dummes also wirklich!
Und die Kleinen wissen nicht mal was da los ist, denken vielleicht sonst was in der Zeit gewinnen sie nen Treppchen auf was sie garnicht so stolz sein können!LG
Katja
Das finde ich sehr anmaßend. Du verurteilst Leute die du nicht mal kennst. Sie haben die Hunde aus dem Tierschutz und kümmern sich um sie. Ich weiß nicht was bei der Show gemacht worden ist, aber wenns rein ums ausehen ging...warum nicht? Ich würde es selber nicht machen, aber schaden tut es dem Hund auch nicht.
Mir sind solche Leute auch lieber, als die, die nur nach dem Aussehen gehen und wo der Hund nur super süß und knuffig sein muß...
-
naja ich glaube das Motto der "show" ist "Spaß ist wenn man trotzdem lacht"
den hunden schadet der Titel nicht - der Rummel wohl schon in gewissen maße.
ich denke dass die Halter ihre Hunde genauso lieben wie jeder andere HH auch - nur sie machen halt das beste draus *lach
ich sehe diese veranstaltung genau als wenn es um den schönsten hund ginge kritisch - eben nicht wegen dem Titel sondern wegen dem Trubel und dem Stress für den hund.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und nicht zu letzt auch an dem Charakter, da ich diesen nicht sehen kann muss ich so rein optisch gesehen sagen - die hunde tragen den Titel zu recht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!