Neue Digitalkamera

• Hallo

vieleicht kann mir einer oder auch mehr tipps oder eine Kaufberatung im bezug auf Digicams geben.

Ich suche zurzeit eine Neue Digi , soll nix wildes sein als keine Spiegelreflex oder sowas. Was mir wichtig ist das ich Sie in die Hosentasche stecken kann also relativ problemlos immer dabei haben kann.

Und natürlich gute Bilder sollte sie auch machen Augenzwinkern

Vom Preis her hatte ich mir so bis 150 euronen gedacht.

Also ich bin kein typ der groß an der Kamera rumstellt ich will draufdrücken und dann soll da ein gutes bilb bei rauskommen fertig.

Gebrauchsbereich ist der alltag und drausem vom Hund bilder machen wo wiederum eine relativ schnelle auslösezeit wichtig wäre.

habt ihr erfahrungen mit euren Digis die Ihr mir empfelen könnt?

• Neu

Hi

hast du hier Neue Digitalkamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eine Kamera muss man in der Hand gehabt haben, bevor man sie kauft. Persönliche würde ich jederzeit wieder eine Lumix kaufen. Die Panasonic Lumix DMC-FS6 liegt mit 157 Euro knapp über deiner Preisvorstellung, du bekommst aber eines der hochwertigsten Objektive, das in Kompaktkameras verbaut wird.
      Ansonsten machst du in der Preisklasse auch nichts falsch, wenn du dich für Sony, Canon, Nikon oder Olympus entscheidest.

• huhu!!

Ich habe neben meiner Spiegelreflex noch eine kleine DigiCam - eine Casio Exilim. Und ich kann dir sagen: das ist die beste kleine Cam die ich kenne. Gibts mittlerweile für unter 150€ und hat alles was das Digicam-Herz begehrt... Mit den vielen Extra-Einstellungen brauchst du nicht viel Ahnung von Belichtungszeit, ISO und Co. Du brauchst nur noch den Knopf für "Sport", "Haustier", "Nachtportrait" usw. drücken :)

Schau mal hier.
      Dort sind die Bilder ab Seite 3 mit der Exilim gemacht, erst später kommen die Spiegelreflex-Fotos.

https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0

• Ich hab neben der Spiegelreflex eine Fuji Finepix F47fd

Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber dieses Rauschen :roll: Aber bei der heutigen Vorstellung davon, wie viele Megapixel mal braucht, ist das ja schon normal.

Hier ein paar Bilder die ich mit meiner Fuji gemacht hab

http://picasaweb.google.de/linchen1001/TestbilderF47#

Davor hatte ich eine Canon Ixus 65 und das war meine absolute Traumcam. Die hat soooooooo schöne Bilder gemacht. Und von Bildrauschen dank der nur 6 Megapixel auch kaum eine Spur.

Allerdings bekommt man die nur noch gebraucht, ich würd sie trotzdem immer wieder kaufen.

• Ich hab mir letztes Jahr die Casio Exilim V8 geholt, damals hat sie noch über 200 € gekostet, ich denke jetzt wird so 150 € oder weniger kosten.
      Ich bin eigentlich super zufrieden mit der cam. Klein und passt in die Hosentasche und macht gute Bilder und dank der Anti Shake Funktion sind die meisten Bilder klar scharf und nicht verwackelt.

Ich hab nur das Problem das ich immer kritischer werde, da ich mittelerweile gerne und viel fotografiere (hätt ich nie gedacht) und jetzt werd ich mir demnächst doch eine Spiegelreflex zulegen.

Lg caspisfrauchen

• Also ich kann dir auch nur gutes von der Exilim (Ex- Z*** reihe) berichten! Ist einfach in der bedienung, hat ein schönes großes Display und was mir immer gut gefallen hat ist das man auch mal ganz nah ran kann... Damit wird eine Landschaft oder ein Portrait genauso scharf wie zb. eine Blüte.

Darf ich das Verlinken? wenn nicht pls link löschen

• Wir haben uns die Canon Ixus 80 gekauft... praktisch, klein, macht geniale Fotos, hat 8MP (was vollkommen ausreicht), macht auch schöne Videos, löst sehr schnell aus, man drückt und schon hat man das Bild... hat nicht mal 150€ gekostet..

• Zitat

Ich habe neben meiner Spiegelreflex noch eine kleine DigiCam - eine Casio Exilim. Und ich kann dir sagen: das ist die beste kleine Cam die ich kenne.

Ich habe auch eine Casio Exilim (EX-Z77)
      Und ich kann sie nur weiterempfehlen.
      Gerade in meinem Alter muss so eine Kamera ja viel mitmachen.
      Schwimmbad, Partys usw. ^^
      Ob Wasserspritzer oder sonstiges. Sie sieht noch aus wie am ersten Tag und verträgt echt viel ^^

:gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!